• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Nürnberg überlebte stürmischen Angriff

Es war seit Freitagabend eine Zitterparty für die Nürnberger Innenstadt. Gerüchten zu folge haben sich mehr als 10 Personen aus ganz Deutschland zusammengetroffen um Unruhe zu stiften. Bereits am Freitagabend hat sich eine Spähertruppe getroffen um die Örtlichkeiten auszukundschaften. Nach einem erfolgreichen Bericht an die restliche Gruppe traf sich dann der komplette Kern am Samstag Mittag bei nackten Füßen. Bereits dort spürte man die Intension sämtliche Bierreserven zu leeren. Bereits am frühen Nachmittag geschah es und die Füße konnten nichts mehr liefern.

Doch ein neues Ziel ließ nicht lange auf sich warten und ein Lederer bekam dann die volle Breitseite zu spüren. Bis Mitternacht wurden sämtliche Küchenreserven, Bierfässer und sonstige Lagerungen geplündert. Der Höhepunkt passierte dann in einem armen Hostel, dass den Großteil der Truppe beherbergen musste. Auch das Frühstücksbuffet wurde dann schneller leergegessen als man sehen konnte. Die Unruhe nahmen dann aber ab und die Nürnberger Bürger waren ab Sonntag Mittag wieder sicher. Bereits jetzt steht fest: Es war nicht der letzte Anschlag dieser Truppe, es kursieren Gerüchte über einen erneuten Angriff im Jahr 2019, jedoch sind Örtlichkeiten sowie Datum nicht bekannt.

Augenzeugen berichteten: In unserer bis jetzt so sicheren Stadt passierte sowas noch nie! Nach so einer Aktion kann ich nicht mehr einfach meinen Autoschlüssel im Zündschloss stecken lassen und essen gehen! Ab sofort werde ich mein Auto immer abschließen und meine Freundin genauer Fragen ob es abgeschlossen wurde.

Quelle: 1
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Hat sich der IS schon dazu bekannt?
Wurde es von einschlägigen Parteien schon für ihre Zwecke instrumentalisiert?
Und wer denkt an unsere Kinder?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@KePa: Der IS nimmt davon ausnahmsweise aufgrund des Alkoholkonsums Abstand, wie auch Boko Haram und ähnliche fundamentalistische Splittergruppen.

Die Union bereitet sicher bereits ein Thesenpapier gegen diese Umtriebe vor, ein Sprecher gab sich auf Anfrage hingegen völlig ahnungslos (jedoch auch nicht schlimmer als sonst auch).

An die Kinder wurde nicht gedacht, die verstoßen nämlich gegen die Nachtruhe :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
die stadt ist schon gebeutelt. reichsparteitag, FCN und nun auch noch ngb-treffen :(
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
die ist lecker. schön mit sauerkraut, mjam. und schäufele, schrieb ich ja schon
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
(Das mit dem Autoschlüssel habe ich eben erst auf der Rückfahrt erzählt bekommen :T )

Nürnberg wird nie wieder das sein, was es vor dieser Invasion von fast 20 aus der wilden Horde war. Tja, so geht das ;)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Da ich, als einer aus der Gegend stammender Augenzeuge eingeladen war, könnt ihr mir glauben. Diese schrecklichen Bilder hättet ihr nicht sehen wollen. :ugly:
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Und es gibt ein Bild, an dem jemand sich an einen Kaiser vergreift!
 
Oben