• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heute sollte man sich das 19:00 Uhr Spiel geben, Ravens - Texans, oder besser gesagt, Jackson vs. Watson, die neuen Stars auf ihrer Position. Ravens der Favorit, vor allem mit dem Heimvorteil. Zweite Spiel auch nicht schlecht, Pats vs. Eagles. Man merkt so langsam, es geht in die heiße Phase.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Lamar Jackson hat mal wieder gezeigt, wo der Frosch die Locken hat, unfassbar, was der in dieser Saison abreißt. Die Rams aber auch übelst schlecht in dieser Saison, nicht mehr zu vergleichen mit der Letzten, in welcher sie es bis zum Super Bowl geschafft haben. McVay anscheinend entschlüsselt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Also, wer um 19:00 Uhr noch nichts vor hat, der sollte sich 49ers-Ravens reinziehen. Gibt momentan nichts besseres. Bin gespannt, ob Jackson gegen die 49ers Defense auch so zündet.

Vorgeschmack:

 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dieses Spiel kann man eigentlich nicht mehr toppen, so müssen die Playoffs auch sein. Deswegen liebe ich diesen Sport so sehr. Danke an beide Mannschaften für diesen Kracher. Gut, die Defensive Coaches werden morgen in der Analyse viel zu besprechen haben, aber für den neutralen Zuschauer war das einfach nur geil.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da gibt es keine zwei Meinungen: Lamar Jackson sollte MVP und Offensive Player of the year werden. Was der da in jedem Spiel zeigt, ist schon sehr beeindruckend, und momentan kommt dagegen keiner an.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bills@Texans, Titans@Patriots, Vikings@Saints und Seahawks@Eagles.

Die Saints werden das machen, alle andere Partien sind meiner Meinung relativ offen. Vor allem auf die Pats bin ich gespannt, die in der RS nicht überzeugt haben, vor allem offensiv war da viel Luft nach oben, Brady sieht man auch langsam sein Alter an. Aber Vorsicht, vielleicht strafen sie uns in den Playoffs Lügen, und machen wieder einen Durchmarsch. Jackson muss in den POs zeigen, dass er die nötigen Nerven hat. Houston würde ich noch favorisieren, da sie Heimvorteil haben, und die bessere Offense. Eagles mit enormen Verletzungssorgen, aber genau das könnte am Ende den Ausschlag geben, der Ersatz möchte zeigen, dass sie es auch können, daher gefährlich, die Seahawks in dieser Saison eine Wundertüte, können an einem guten Tag so gut wie jeden schlagen, da sie offensiv sehr gut besetzt sind mit Wilson, Lockett, Metcalf, und seit kurzem Lynch wieder dabei, ''Beastmode'', wurde reaktiviert aufgrund von Verletzungen der Stamm-Running-Backs.

Also, zum tippen nicht gerade einfach, Sicherheitstipps wären natürlich die Heimteams.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe meine Tipps abgegeben, aber die Tipprunde ist echt mau besetzt, Schade :(
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Watt und Watson haben es für die Texans gerichtet. Als alle schon dachten, die Bills fahren das Spiel nach Hause, kam Watt durch, und leitete das Comeback ein. Und Watson dann mit purem Willen, Hopkins mit tollen Catches. Allen bis zum Sack sehr ruhig und solide, danach ging gar nichts mehr, die Nerven.

Henry von den Pats nicht zu stoppen, offensiv hat sich bei den Pats das fortgesetzt, was man schon aus der RS wusste, sehr viele Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brady so abtreten möchte, mit einem Pick 6.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Haben ja alle auf die Saints getippt, deswegen hoffen wir mal, dass die das noch drehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Brady macht wohl weiter, so hat er es jedenfalls auf Instagram gepostet. War abzusehen, NFL ohne Brady für mich auch irgendwie nicht vorstellbar.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
OT/ aus dem Leben einer Sportmoderateuse:

Neuer Post im Sport.
Macht Sport auf, klickt neuen Beitrag an, sieht @Che und seinen BVB-Avatar, liest Beitrag, geht auf die Seite Transfermarkt, sucht Brady,
findet keine Gerüchte um Brady und BVB, merkt, dass sie im American Football-Thread ist, klatscht sich vor die Stirn, stellt Rentenantrag :rolleyes:

Und Glückwunsch an @Che zum 1000. Beitrag :T
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Mal ein bisschen *Off-Topic*...hehehe, ich denke dann hätten wir beim BVB den nächsten kleinen Streit wenn Brady zum BVB kommen würde, denn Mats sieht sich ja als Quarterback Starter und verteilt die Bälle mindestens genau so gut...:D...von daher, er wäre wohl auch ein bisschen zu alt...*Off-Topic aus*!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das kam überraschend, die Ravens scheiden schon in der Divisional-Round aus. Wenn man sich die Zahlen von Jackson ansieht, könnte man meinen, die Ravens hätten das Spiel gewonnen. Aber die Titans haben LJ anscheinend machen lassen, in einem Raum, welcher nicht gefährlich war. In den entscheidenden Momentan haben sie dicht gemacht. LJ hat auch Fehler begangen, seine Receiver haben ihn im Stich gelassen, und die Defense, in diesem Falle vor allem die Line, konnte Henry, wie auch schon die Patriots eine Woche zuvor, nicht stoppen. Und es reicht momentan für die Titans, einen Henry in ihren Reihen zu haben, Tannehill erneut mit keinem besonderen Spiel, brauchten sie bisher auch nicht.
 
Oben