• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mahomes wird einen schönen Vertrag unterzeichnen, ich habe was von 200 Mio. US-Dollar in fünf Jahren gelesen, ergo wären das 40 Mio. pro Saison. Damit wäre er der neue Topverdiener in der NFL. Kann man mal so machen. Wäre natürlich total krank, wie auch in anderen Sportarten, aber der Markt gibt es am Ende her, und die Fans, also wir, leisten unseren Beitrag dazu.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Er hat quasi die ganzen Millionen Einnahmen des Super Bowl verdient.

Ich meine im Ernst, das war Sein Spiel, in 10 Jahren fällt dir kein anderer Protagonist dieser Begegnung mehr ein.

Doch mir der Center 2 Meter iwas Riese der fast sogar 3 Mal den Ball geblockt hätte in der Luft. Große s #basketball

Und die Taktik Tanzeinlagen Nummer fürs nächste Computerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Brady verlässt die Patriots. Dass ich das noch erlebe. Wo er ab der kommenden Saison spielen wird, ist noch unklar. Die Bucs und Chargers haben Interesse bekundigt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Washingtons NFL-Team legt rassistischen Namen ab

https://www.sportschau.de/weitere/football/nfl-washington-redskins-aendern-Namen100.html

Alles völlig ok, alles gut, aber das Logo abschaffen muss jetzt vllt. auch nicht sein, da ich denke das auch viele Indigena (schwierig auch für mich da politisch korrekt bestes Wort zu finden) sich sicher auch mit der Franchise identifizieren oder Fans sind. Auf dem Logo die Rote Haut anpassen wäre ja schon ausreichend vllt. mMn.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, ich finde schon dass das ein sehr heikles Thema ist - man kann es nicht jedem Recht machen...:confused:...aber dafür gleich den kompletten Namen zu änder, ich weiss nicht! Ich hab gelesen dass einige Teams in der NBA oder MLB zwar auch ähnliche Namen haben, dafür aber ihre ganze Franchise nicht über den Haufen werfen. Ist, wie gesagt sehr heikel vor allem wenn es ins Politische geht...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Redskins umänderung ist aber beschlossene Sache und wenn das einmal in den USA passiert, ziehen einige nach.

Bald kommen auch die Veganer und verbieten die Chicago Bulls.

Und die Tierschützer verbieten die Minnesota Timberwolves.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, da könnte man die Liste noch endlos weiter führen mit all den Teams aus der NFL, NBA, MLB, MLS usw...:confused:...die eventuel ihren Namen ändern sollten / müssen! Bin mal gespannt, welchen Namen die sich denn jetzt geben und ob jeder damit einverstanden ist...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
New England Patriots ist Kriegsverherrlichend, gehört auch verboten!!!!!!!
:coffee:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich denke in Summe ist das eine richtige Entscheidung. Der Name "Washington Rothäute" und der Indianer als Logo ist jetzt schon lange nicht mehr zeitgemäß. Besonders da der Begriff Rothaut ja auch eine abwertende Historie hat. Da kann man das schon mal machen.

Der Begriff Patriots @Laui bezeichnet ja einfach die Anhänger der Bewegung zur Lösung von Großbritannien. Der heute geläufige Begriff des Patriotismus in Verbindung mit Vaterlandsliebe ist etwas anders. Da würde ich schon differenzieren wollen.


Habt ihr denn Beispiele aus der MLB oder NBA. Ich hab da jetzt auf die Schnelle nichts, was zumindest im Rassismuskontext
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ausser mein Post über die Redskins Sache, war das danachfolgende ironisch von mir gemeint.

Wie gesagt man kann den Indianer (sry sage ich jetzt, ist aber wirklich genommen auch nicht politisch korrekt) auf dem Logo eine korrekte Hautfarbe geben, dann ist das ok finde ich. Gegen das Logo spricht so nichts.

Hier finde ich ist das Braun:



und so wird es auch mittlerweile dargestellt und ist doch ok.

Ja es gibt bei der google suche auch "Alte" Fan-Sachen mit Roter Haut:



Ok, das ist aber alter Hut und muss man jetzt auch nicht dramatisieren, da sowas wohl auch nicht mehr verkauft wird. Wenn ja, gehört es abgeschafft oder verändert ja,

wie gesagt die denken halt auch über eine Logo Änderung nach, ich denke aber viele Natives finden das sogar cool den "Indianer",

eine Namensänderung ja.

wobei politisch korrekt dann auch die rote Vereinsfarbe geändert werden muss

 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Wir warten mal ab und schauen was sich entwickelt. Die Cleveland Indians in der MLB haben den Namen behalten, aber das Indianerlogo abgelegt. Wird ja bald veröffentlicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
klar wollte ja auch nur meine Meinung dazu äussern, meine Wünsche gehen meistens eh nicht in Erfüllung :uglyngb:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Hehehe, meine Wünsche auch nicht...:p...nur gut dass wir hier die Diskussion um Logos von den Fussballvereinen, Baskettball, Handball usw. diskutieren müssen, das würde vielleicht das Sommerloch füllen das jetzt aufklafft!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Puh, wird ja immer heftiger was bei denen so abgeht...:eek:...die kommen wahrscheinlich nicht mehr zur Ruhe, wenn da nicht mal einer mit den Faust auf den Tisch haut!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In der NFL haben schon einige Spieler die Option auf Saisonaus wegen Corona gezogen. In der MLB überlegt man auch, ob man die Saison abbricht. Da kann man nur froh sein, wenn dieser ganze Mist hoffentlich nächstes Jahr mit dem Impfstoff vorbei ist.
 
Oben