• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heute Nacht, Cardinals @ Seahawks, sollte wieder ein Shootout geben. Schon ein klasse Matchup, Wilson vs. Murray, Spektakel garantiert. Werde mir morgen die Highlights reinziehen, freu mich schon drauf.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Defensiv geprägtes Spiel wohl, aber R. Wilson mit 2 Touchdown Pässen hat Seattle zum Sieg geführt.

Machen wir zumindest wieder unser Playoff-Kicktipp?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Seattle hatte Murray, was seine Fähigkeiten als Runner angeht, gut im Griff, da war nahezu nichts zu sehen. Erwartet habe ich ein anderes Spiel, aber ist ja meistens so, dass es dann anders kommt. Hopkins hatten sie auch gut im Griff, war nicht allzu viel zu sehen vom Star-Receiver. Seattle selbst sehr run-lastig, Wilson hatte einen eher ruhigeren Abend. Da ist man sich sowieso einig, dass man die Last ein wenig von den Schultern von Wilson nehmen sollte, Carson wird ja auch demnächst wieder mit von der Partie sein. Wenn Wilson zuviel macht, kann es mal ganz leicht nach hinten losgehen, wie gesehen in den letzten Wochen, mit einigen schlechten Entscheidungen, welche zu Picks geführt haben.

@Laui: Ich wäre dabei, müssten sich aber noch andere finden. ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Momentan kann es eigentlich nur einen MVP geben, und dieser heißt: Patrick Mahomes. Und mal schauen, ob es die Saints es in diesem Jahr mal schaffen, den Super Bowl zu erreichen, sieht schon sehr gut aus. Und ein Rodgers nicht zu vergessen, auch wieder eine bärenstarke Saison von ihm bisher. Bin mal gespannt, wie lange die Steelers noch ohne Niederlage bleiben. Ein Duell zwischen ihnen und den Chiefs in den Playoffs wäre sehr interessant.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Am Sonntag gibts vorweggenommenen Super Bowl zwischen den Chiefs und den Saints, bei den Saints fehlt aber noch Brees aufgrund einer Verletzung, Hill wird wieder starten. Hat seine Sache bisher sehr gut gemacht. Mahomes letzte Woche gegen die Dolphins mit Problemen, obwohl fast 400 Passing Yards. Wie schon geschrieben, könnte im Februar im SB auch so heißen, dieses Duell. Nur dann müssten die Saints auch mal in den Playoffs abliefern bzw. das nötige Glück auf ihrer Seite haben. Man kann sich in diesem Match auf eine Menge Stars freuen: Mahomes, Hill, Kelce (Chiefs), Hill (noch neu zwar, aber mit Big Play Garantie), Kamara, Thomas. Tippe mal auf die Chiefs.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh danke, würde ich gerne gucken, aber kein Internet gerade :(
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Es könnte sein, dass Brees am Sonntag im Topspiel gegen die Chiefs doch wieder auf dem Feld steht, so meldet es auf jeden Fall Ian Rapoport von NFL Network. Man darf gespannt sein. Wäre natürlich ein Upgrade zu Hill und vor allen Dingen möchten dieses Duell (Mahomes-Brees) alle sehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist ein knappes Rennen um den MVP Award in dieser Saison, Mahomes und Rodgers, was die reinen Zahlen angeht, im großen und ganzen gleich auf. Verdient hätten es beide. Mal schauen, wie die restlichen zwei Spiele noch aussehen werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Die Chiefs haben 29:32 gegen die Saints gewonnen, wobei die "Heiligen" mal in Führung lagen, doch Mahomes hat das Spiel in die Hand genommen...:D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kamara stellt gegen die Vikings einen Uralt-Rekord von 1929 mit sechs (!) Rushing-Touchdowns ein, dazu kommen noch 155RushYards+17Receiving Yards. Absolut bombiges Spiel von ihm, auch für mich, habe ich ihn in zwei Fantasy Leagues. Dazu muss man aber sagen, die Vikings Defense, in diesem Falle die Laufverteidigung war völlig überfordert, schlechter geht es dann nicht mehr. Breees musste nicht viel tun. Saints haben übrigens 52:33 gegen die Viks gewonnen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja habe ich auch gelesen, vor allen dingen Rushing TD's! Respekt. Wer den Uralt Rekord allerdings inne hatte würde mich auch mal interessieren.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Werde die Playoffs wahrscheinlich nur in Re-Live bzw. in komprimierter Fassung, sprich Highlights, gucken. Mal schauen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Aaron Rodgers wird dann wohl MVP in dieser Saison, alles andere wäre sehr überraschend, und auch nicht verdient.

Jetzt zu den Playoffs kann man nur hoffen, dass der NFL das Coronavirus nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Wäre richtig kacke, wenn ein Starspieler ausfallen würde.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wildcard-Weekend steht an, mit folgenden Partien:

Samstag, 19:05 Uhr:

Indianapolis Colts (11-5) @ Buffalo Bills (13-3)

Tipp: Bills

22:40 Uhr:

Los Angeles Rams (10-6) @ Seattle Seahawks 12-4)

Tipp: Seahawks

Sonntag, 2:15 Uhr:

Tampa Bay Buccaneers (11-5) @ Washington Football Team (7-9)

Tipp: Buccaneers

19:05 Uhr:

Baltimore Ravens (11-5) @ Tennessee Titans (11-5)

Tipp: Titans

22:40 Uhr:

Chicago Bears (8-8) @ New Orleans Saints (12-4)

Tipp: Saints

Montag, 2:15 Uhr:

Cleveland Browns (11-5) @ Pittsburgh Steelers (12-4)

Tipp: Steelers

In Klammern die Bilanz aus der Regular Season, Chiefs (AFC) und Packers (NFC) haben aufgrund ihrer besten Bilanzen in der jeweiligen Conference in der ersten Runde frei.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich würde mich bis auf Titans vs. Browns den Tipps von Che anschließen. Das ist so das einzige Spiel, wo ich bei üblicher Form keinen klaren Sieger sehe. Da sehe ich ein Kopf-an-Kopf Rennen.
 
Oben