• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

MistaKanista

Guest

M
Interessiert sich hier noch jemand dafür?

Falls ja, welche/s Team/s unterstützt ihr? Welche Ligen schaut ihr?
Spielt ihr evtl. sogar selbst? Falls ja, auf welcher Position?

Ich gucke sowohl NFL, als auch GFL 1 & 2.
Mein favorisiertes Team in der NFL sind die Tampa Bay Buccaneers, in der GFL die Hamburg Blue Devils.
Streut da bloß kein Salz in die Wunden. :p

Bin gespannt, obs hier noch mehr Leute gibt. Kann ja nicht sein, dass der komplette Sport Bereich nur um Fußball geht.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
ich schau auch jede woche die NFL, wobei es da für meine patriots ein bisschen besser läuft wie für deine bucs :p
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Regular Season schau ich kaum, dafür aber dann Playoffs regelmäßig.

Die Steelers wurden von den Patriots ja ziemlich zerlegt :(
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Bis 2009 hab ich noch selbst in der GFL2 für Kaiserslautern gespielt. Und in der NFL gibt es für mich nur die Eagles :T
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab früher mal mehr geguckt, als ich noch Madden auf der PSX gezockt habe.
Mag die Vikings und Packers und wie bei allen US Sports hab ich so meine Probleme mit Teams aus NY und Chicago.

So long
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
@Larius:
hatte aber auch seinen preis. gregory und ninkovich verletzt :(
ist zwar wahrscheinlich nichts ernstes, aber trotzdem blöd. als hätte die defense noch nicht genug verletzungsprobleme
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
War selber jahrelang Corner Back, wenn ich NFL schaue, dann bin ich Chicago Bears Fan.

Colts vs. Bears 2007 im Superbowl waren hammer!

Aber sagtt das nicht meinem Coach der ist Dolphins Fan :D
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
war ja ein überraschender spieltag.
titans verlieren gegen die bis dahin sieglosen jags, ebenso wie die dolphins gegen die bucs.
die colts lassen sich zuhause von den rams zerlegen und die 49er verlieren gegen die panther.
nur schade das die broncos nicht verloren haben :(
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Nerephes: Also zu schlechte Hände für einen WR? :P

@EquiNoX: Oh yeah, die Bucs haben gewonnen. :D
Ist wirklich ne Überraschung gewesen. Hab auch keine Ahnung, wieso das mit dem Kader so lange gedauert hat.
Hoffe aber auf nicht mehr zu viele Siege, damits wenigstens nen schönen Draft Pick gibt.

Dass ihr mit Niederländischer IP den NFL GamePass umsonst nutzen könnt, wisst ihr alle?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Nerephes: Also zu schlechte Hände für einen WR? :P

Aber sowas von :D

Interceptions hatte ich leider fast keine, dafür hatten meine WR's auch kaum catches weil ich sie mir beim fangen aus der Luft gefischt hab und weit gerannt ist da sowieso keiner :D.

Sacks hatte ich tatsächlich einige.

Wir hatte einen Spielzug im Playbook bei der das gesamte Team blitzt und auf den QB geht.

Also direkt an der LOS stehen, WR bumpen und aus vollem Sprint den QB umtackeln, weil deren Offence nie mit 'nem blitzenden CB gerechnet hat :D
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
In welcher Klasse hast du denn gespielt? Also so eine Art Hail Marry Blitz der Defense, habe ich ja noch nie gesehen.:D

Übrigens die dreisteste Aktion, die ich im Deutschen Football gesehen habe, war letztes Jahr im GFL Finale zwischen Kiel und Hall.
Hall macht im 1. Drive einen Touchdown und danach direkt einen One Side Kick und holt sich direkt wieder den Ball. Ich musste so lachen. :D
Die Eier muss man erst mal haben als Coach, und dann noch im Finale.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hab Oberliega gespielt. Der Spielzug hieß Undertaker, weil der QB da defintiv dabei draufging :D

Ja lol, dass ist dreist^^
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Und der Spielzug ging bei euch nie schief? Immerhin hat der QB ja ein gewisses Zeitfenster, wo alle Anspielstationen frei wären.
Diese zu stoppen, scheint dann auch recht aussichtslos zu sein, denn schließlich blitzen eure Safeties und Linebacker ja ebenfalls.

Gegen einen QB ala Brady, der extrem Reaktionsschnell ist, hätte solch ein Spielzug denke ich keinen Stich gesehen. :D

PS: Bevor hier ein Rundball-Vertreter in den Thread marschiert, und sich über den Namen "Football" lustig machen will: Der Name Football hat ansich nichts mit "Fußball" am Hut, auch wenn man Füße braucht. Die Bezeichnung kommt daher, weil der Ball exakt einen "Foot" lang ist. ;)
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
@EquiNoX:

Zufall, dass wir beide die Pats mögen? :D
Schaue mir immer die Highlights an, aber dafür den Superbowl live. Ist ein "Must have seen" ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Und der Spielzug ging bei euch nie schief? Immerhin hat der QB ja ein gewisses Zeitfenster, wo alle Anspielstationen frei wären.
Diese zu stoppen, scheint dann auch recht aussichtslos zu sein, denn schließlich blitzen eure Safeties und Linebacker ja ebenfalls.

Gegen einen QB ala Brady, der extrem Reaktionsschnell ist, hätte solch ein Spielzug denke ich keinen Stich gesehen. :D

Doch das geht schon.

Die Safteys gehen über aussen, sodass sie die WR bei 'nem kurzen Pass abfangen können.

Die Defence on End gehen zwischen den WR und Tackles vorbei, sodass FB und HB nicht dadurch können, während die LB die Gaps bei den Guards zumachen.

Damit kann er nurnoch HB anspielen, wenn der nicht zusammen mit dem FB versucht die CB's zu blocken kann er über weit aussen laufen oder aber er passt zu den Receivern, wobei da nur kurze ungenaue Pässe gehen.

Wenn der QB nicht damit rechnet, versucht er meist einen kurzen Pass oder aber ein Keeper, ist beides aber von der Defence aufgezwungen, geht also meist nicht so glücklich aus.

Wenn du eine starke Defence hast, machst du soviel Druck auf den QB, dass der bald nurnoch Shotgun spielt.

Weil er kaum mehr Zeit hat, sich einen Überblick zu verschaffen.

Funktioniert natürlich nicht, wenn die O-Line sogut hält, dass die LB's eh nicht schnell genug durchkommen.
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@EquiNoX: Tatsache, funktioniert nicht mehr. Haben die das jetzt für die Niederlande ebenfalls kostenpflichtig gemacht?
Warum das die beiden Länder überhaupt umsonst kriegen, frage ich mich sowieso schon länger.:D
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
keine ahnung warum manche länder das umsonst bekommen.
hab auf verschiedenen seiten 2 verschiedene ursagen gelesen:
1) ein niederl. pay-tv-sender hat die übertragungsrechte gekauft. und da ja keiner den sender kauft, wenn man es auch umsonst gucken kann, haben sie die übertragung dort wohl eingestellt.
2)nfl hat die bekanntesten niederl. proxys geblacklistet.

da die anderen proxys (argentinien, neuseeland) aber noch funktionieren, denke ich eher das es wohl punkt 1 ist
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
:(
irgendwer heute nacht das spiel gesehen?
mMn haben die refs da die falsche entscheidung getroffen. selbst wenn es keine PI war, weil der ball möglicherweise uncatchable war, war es auf jedem fall def. holding.
zugegeben, die D der pats war nicht überragend, aber ich bin trotzdem der meinung das die refs den pats zwar nicht unbedingt den sieg genommen haben (wer weiß, ob das letzte play ein TD geworden wäre), aber auf jedem fall haben sie ihnen die chance genommen, dass spiel noch zu gewinnen.
kann sein, dass ich da als pats fan nicht ganz objektiv bin, deswegen frage ich mal was ihr davon haltet. haben die refs richtig entschieden?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ne leider nicht, muss ja heute wieder arbeiten.

Hab nur schnell gegoogelt und gesehen das die Panthers gewonnen haben.

Das wollte ich eh mal fragen.

Kennt wer eine Seite wo man sich die aufgezeichneten Spiele ansehen kann?

Live schaff ich das immer nur Wochenende....

Hast du das Spiel gesehen?
 
Oben