• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab leider morgen nicht frei und muss die ganze Deploy Konfiguration schreiben, weshalb ich nicht übermüdet im Büro sitzen kann. Ich schaus mir dann morgen am Abend an aber drück den Broncos die Daumen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Leider haben sie ja den Stecker in die USA geschickt.
Patrick Esume hätte es viel mehr verdient gehabt und dann hätten wir auch bessere Kommentare.
Aber gut, man kann nicht alles haben.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Viel Spass allen die jetzt gucken. Hab eigentlich auch die ganze Saison gesehen und freue mich auf nen hoffentlich spannendes Finale
 

thereds

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
54
Gestern fanden die beiden Conference-Final Spiele der NFL (AFC und NFC) statt. SPIELBERICHT
Die New England Patriots sowie die Atlanta Falcons sind in den Superbowl eingezogen.

Gibt es hier Football-Begeisterte? Was sind Eure Tipps für den Superbowl in 2 Wochen?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
Ich konnte leider nicht so lange wach bleiben, war aber überrascht, dass Atlanta so deutlich gegen Green Bay gewonnen hat (bin kurz nach der Halbzeitpause eingeschlafen). Aber Atlanta war echt stark, mal sehen ob sie die Form halten. Aktuell gehe ich davon aus, dass NE wieder den Titel holen. Dafür haben sie die Saison und die PlayOffs über einfach zu konstant auf wieder mal sehr hohem Niveau gespielt.

Doch mal sehen, wenn Atlanta so einen guten Start gegen NE hinlegen kann wie gegen Green Bay, dann ist alles möglich.
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Ich hoffe auf Atlanta, denke aber auch dass es New England macht, insgesamt gesehen sind sie die komplettere Mannschaft. Atlanta hat zwar eine bomben Offense aber die Defense wird gegen Brady und Co nicht gut genug gegenhalten können, die Defense der Patriots ist zwar "nur" die 4. beste der Liga aber es wird ausreichen um die beste Offense der Liga ein paar mal zu stoppen. Aber wie es im Football nunmal so ist, bringen all die Prognosen nichts, 1,2 Big Plays und alles verläuft anders. Auf jedenfall hat dieses Spiel das Potential zu einem richtig spannenden Superbowl auf den ich mich dieses jahr wirklich freue (mein Chef nicht so sehr:D)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Superbowl LI!

Wie sieht's aus? Spielt euer Team? Falls nicht, mit wen seid ihr?

Ich bin mir noch unsicher, für wen ich bin... die Patriots kann ich absolut nicht ausstehen, die Falcons haben mein Team aber rausgekickt - werden wohl trotzdem die Falcons! Rise up!
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Ich hoffe vor allem auf Hochspannung und nen offenes und gutes Spiel bis zur letzten Sekunde. Der Sieger ist mir schnuppe, stehen eh die falschen im Finale :beer:
Freu mich aber auch jetzt schon auf den Wecker um 6 der die neue Arbeitswoche einläutet
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja , ne Überraschung ist was anderes ne ;)

Das es so ne enge Kiste geworden ist, Hut ab Falcons.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
Also das es für die Pats so knapp gewinnen, da hab ich nun wirklich nicht mit gerechnet. Insgesamt war es für mich eher durchschnittlich anzusehen, aber spannend war es allemal.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der "Ice Bowl" - das kälteste Spiel der NFL-Geschichte
http://www.sportschau.de/weitere/football/ice-bowl-100.html
sportschau.de schrieb:
Vor 50 Jahren trafen die Green Bay Packers und die Dallas Cowboys im NFL Championship Game aufeinander. Bei fast minus 30 Grad Celsius mussten die Teams auf das gefrorene Spielfeld. Später erhielt die Begegnung den Namen "Ice Bowl". Sie ist noch immer eine der berühmtesten Partien in der Geschichte der National Football League.
Guten Rutsch!
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Morgen gilt's für meine Seahawks, ich hoffe inständig, dass unsere O-Line endlich an Stärke gewinnt... auf jeden Fall müssen wir nächstes Jahr besser draften und/oder die Personalie Bevell mal überdenken. :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Für den Bowl nehme ich mir nächstes Jahr frei, mangels Urlaub 2017 verpasst oder besser gesagt, früh in die Heier gemusst. Sonntags muss ich immer entscheiden Pro7Maxx Football oder NBA im Internet, bin dann doch der Basketballer, aber Football läuft echt zu moderaten Zeiten MEZ (und im Free-TV), greets.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin schon seit 2004 Fan der NFL, Super Bowl schaue ich seit Jahren live. Fan von einer Mannschaft bin ich nicht, war in der Anfangszeit Sympathisant der Pats, aber nun nicht mehr. Bin dieses Jahr auf Saquon Barkley gespannt, der Hype um ihn ist immens. Mal schauen, ob er es am Ende auch auf dem Platz zeigen kann. Ich werde mal schauen, ob ich ihn im Fantasy Draft ziehen werde, Bock auf ihn hätte ich definitiv.

Hier ein paar Infos zu ihm:

Wer ist Saquon Barkley
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nur noch einen Monat, dann fängt die neue Saison der für mich geilsten Sportart der Welt an, hier ein kleiner Appetizer:


Ich hab wieder so Bock drauf.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich habe als Kind früher immer nach der Schule auf DSF Highlights gesehen und fand den Sport damals sehr geil. Dann hatte ich jahrelang nichts mehr damit zutun, ehe ich dann vor 4 (?) Jahren mal wieder einen Superbowl schaute. Danach dann jeden SB geschaut und vergangene Saison (weil ich ohnehin DAZN habe) ziemlich viel gesehen.

Ich wünsche mir einen neuen Vollmer, damit ich wieder für ein Team sein kann. ;- ) Ich als alter Sportwetter tippe natürlich auch gerne auf NFL-Spiele, dann kommt ne gewisse Extra-Spannung da rein.
 
Oben