• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wow aus 0:24 schaffen die Chiefs ein 28:24 im 2ten Viertel mit 4 Touchdowns, Respekt.

War ja ein toller Sieg der Chiefs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kuechly beendet Karriere

Und zwar schon mit 28. Er macht das der Gesundheit zuliebe. Recht hat der Mann. Ist ein intelligenter Kerl und supersympathisch. Hoffentlich sieht man ihn an der Seitenlinie wieder, das Zeug dazu hat er definitiv. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@LadyRavenous:
Warum machst du nicht in der Tipprunde mit?

Ich habe meine Tipps mal bereits gesetzt, gehe von 2 Heimsiegen aus, was den Superbowl mit 49ers gegen die Chiefs bedeutet. Die Chiefs haben auf jeden Fall eine breite Brust und ein überragenden QB Mahomes.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
So damit ist es amtlich, der Super Bowl LIV lautet:

San Francisco 49ers - Kansas City Chiefs



2. Februar 2020
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dies wird ein interessanter Super Bowl, mit tollen Matchups, die da wären:

Können die Chiefs das Laufspiel der 49ers stoppen, was elementar wichtig wäre, ein ausgeglichenes Spiel zu gewährleisten. Gegen die Titans und Henry hat das eine Halbzeit gut funktioniert. Die Vikings und vor allem die Packers konnten das nicht, und wurden am Ende vernichtend geschlagen. Das sollte auch die Devise der 49ers sein, das Laufspiel etablieren, und so Mahomes vom Feld halten. Denn die Chiefs können dieses Spiel nur gewinnen, wenn Mahomes wieder so auflegt, wie man es von ihm gewohnt ist. Ist die Frage, wer das Duell gewinnen wird, die O-Line der Chiefs oder die D-Line der 49ers. Also, für ne Menge interessanter Duelle ist gesorgt. Vergessen wir nicht, wir haben auf beiden Seiten die besten Tight Ends der Liga, Kelce (Chiefs) und Kittle (49ers).

Ich denke mal, dass bei den Buchmachern die 49ers vorne sein werden, aber ich gehe mal davon aus, dass wir einen besseren Super Bowl als letztes Jahr sehen werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wie ich vorhin gelesen habe, sind die Chiefs bei den Buchmachern in Las Vegas hauchdünn Favorit. War ich ein wenig überrascht, hatte mit den 49ers gerechnet. Bei den deutschen Anbietern ebenso. Wenn man den Tipps Glauben schenken mag, wird es ein enger SB. Ist auch zu wünschen, das letzte Jahr, war, was das anging, doch ein Griff ins Klo. Bin schon seit 2003 dabei, und hatte mit den SBs eigentlich immer Glück, waren immer spannende Spiele dabei. Vor zwei Jahren Eagles-Pats, davor Falcons-Pats, sehr, sehr enge Dinger mit tollen Aktionen seitens der Spieler. Man denke nur an den Catch von Edelman im Spiel gegen die Falcons, als die Pats zur Pause schon mit 3:28 zurücklagen, und das Spiel noch in der Overtime gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Wie ich vorhin gelesen habe, sind die Chiefs bei den Buchmachern in Las Vegas hauchdünn Favorit. War ich ein wenig überrascht, hatte mit den 49ers gerechnet.

Jo, ging mir genauso. 49ers wirken in der Breite irgendwie stärker und auch reifer im Spiel. Es gab schon deutlich uninteressantere SB-Paarungen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
Also die Finalpaarung ist echt klasse und ich denke, dass sind auch die besten Teams, die den Superbowl spielen.

So aus dem Bauch raus sehe ich die Chiefs vorne.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Von der Tradition her würde ich es den 49ers gönnen, letzter Super Bowl Titel 1994. Mal sehen, im letzten Jahr musste ich arg mit der Müdigkeit kämpfen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hier ein paar Eckdaten zum diesjährigen Super Bowl:

Gespielt wird in Miami, im Hard Rock Stadium (Fassungsvermögen: 65.326, Quelle: Wikipedia)

Kickoff ist wie gehabt um 0:30 Uhr deutscher Zeit, in der Nacht vom 2. auf den 3.Februar.

Die Nationalhymne wird Demi Lovato singen. Für die Halbzeitshow sind Shakira und Jennifer Lopez zuständig, also eine geballte Ladung Frauenpower.;)

Da die Chiefs das Heimteam sind, können diese sich aussuchen, in welchen Trikots sie auflaufen möchten. Sie werden traditionell in roten Trikots und weißen Hosen einlaufen, die 49ers in weißen Trikots und goldenen Hosen.

Hier ein Bild des Stadions in Miami:



Zum Schluss noch der große Vergleich der beiden Super Bowl Teilnehmer:

San Francisco 49ers @ Kansas City Chiefs
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hier die Gewinner der Auszeichnungen der Saison 2019/20:

MVP: Lamar Jackson, QB der Baltimore Ravens

Offensive Player of the year: Michael Thomas, WR der New Orleans Saints

Defensive Player of the year: Stephon Gilmore, CB der New England Patriots

Comeback Player of the year: Ryan Tannehill, QB der Tennessee Titans

Offensive Rookie of the year: Kyler Murray, QB der Arizona Cardinals

Defensive Rookie of the year: Nick Bosa, DE der San Francisco 49ers

Coach of the year: John Harbaugh, Coach der Baltimore Ravens

Walter Payton Man of the year Award (wird vergeben für gemeinnützige Arbeit in der Community, also, wer sich da am besten eingebracht hat): Calais Campbell, DE der Jacksonville Jaguars

Und nun viel Vergnügen mit dem diesjährigen Super Bowl. Auf ein spannendes Spiel!;)
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
So, viel Spaß allen die jetzt gucken.

Andy Reid würde ich den Titel wirklich gönnen aber ich denke die 49ers holen die Vince Lombardi Trophy.
Sind als Team besser, Garoppola ist nicht ganz so genial wie Pat Mahomes aber konstanter in der Saison.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Fans der Chiefs mit ihrem Schlachtgesang hat man schon gehört:T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein


Nach dem dritten Viertel dachte ich schon, das war's, aber man darf die Chiefs einfach nie abschreiben, das haben die diesjährigen Playoffs gezeigt. Wieder einen Rückstand gedreht, weil 1. Mahomes und vor allem Williams abgeliefert haben und 2. man das Offensivspiel der 49ers im letzten Viertel zum erliegen gebracht hat, das Laufspiel gestoppt und Jimmy G unter Druck gesetzt hat. Die Big Plays von Hill, Watkins und der Schlusspunkt von Williams waren die Killer für die 49ers. Das war man vorher nicht gewohnt von ihnen, solche Plays zuzulassen, aber die Chiefs sind dann halt nochmal ein anderes Kaliber. Ein Mahomes, der hoffentlich von schweren Verletzungen verschont bleiben wird, wird weiterhin Großes leisten, er hat eine tolle Zukunft in der NFL vor sich, und er hat jetzt schon einmal den SB gewonnen, wird nicht der letzte sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die sprachen alle von Low Point Game, was defacto richtig isst, aber ich fand's einen guten oder sehr guten SuperBowl, Schwächen, Stärken, Fehler, Wunderdinge, alles dabei. Dieser 65 Yard Pass war natürlich....poah ;)
Und der Stecker (pro7) kritisiert Mahomes noch weil nichts ankommt. Zu dem Zeitpunkt hat er selbst ein TD erlaufen! Hallo, das reicht doch auch. Dann eine Interception geworfen, also eben wie oben erwähnt alles dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben