• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

Urbanchaos

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
27
Ich wünsche mir einen neuen Vollmer, damit ich wieder für ein Team sein kann. ;- ) Ich als alter Sportwetter tippe natürlich auch gerne auf NFL-Spiele, dann kommt ne gewisse Extra-Spannung da rein.

Es gibt derzeit auch andere Deutsche in der NFL. Z.B. :Cincinnati Bengals haben Moritz Böhringer - Baltimore Ravens haben Christopher Ezeala - San Francisco 49ers haben Mark Nzeocha. Und da gibt noch mehr ;)
Spielen allerdings zumeist nicht in der 1. Manschaft bzw. sind nur im Practice Squad.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Es gibt derzeit auch andere Deutsche in der NFL. Z.B. :Cincinnati Bengals haben Moritz Böhringer - Baltimore Ravens haben Christopher Ezeala - San Francisco 49ers haben Mark Nzeocha. Und da gibt noch mehr ;)
Spielen allerdings zumeist nicht in der 1. Manschaft bzw. sind nur im Practice Squad.

Solang beispielsweise ein Böhringer nie zum Einsatz kommt, wirds schwer. :P Ich hatte damals einen Ausschnitt gesehen, wo er im Trainingscamp vor den Scouts ein paar Übungen macht. Der hat ja eigentlich alle Anlagen für seine Position. Braucht der nur Zeit oder kann man das vergessen mit dem NFL-"Stammplatz" im Laufe der Karriere?
 

Urbanchaos

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
27
Solang beispielsweise ein Böhringer nie zum Einsatz kommt, wirds schwer. :P Ich hatte damals einen Ausschnitt gesehen, wo er im Trainingscamp vor den Scouts ein paar Übungen macht. Der hat ja eigentlich alle Anlagen für seine Position. Braucht der nur Zeit oder kann man das vergessen mit dem NFL-"Stammplatz" im Laufe der Karriere?

Soweit ich weiß, ist es für Nicht-Amerikaner immer sehr schwer das ganze Playbook auswendig zu lernen und dann eingespielt zu sein. Amerikaner lernen das von den Kinder-Tagen und hier ist das einfach noch nicht so drin. Deswegen hat ein Nicht-Amerikaner immer deutliche Nachteile.. Vor allem auf Positionen wie WR, wo man einfach bei jedem Spielzug nen anderen Laufweg hat.. Ansonsten weiß ich nicht, wie seine chancen sind auch mal dauerhaft zu spielen. Mein Bauchgefühl sagt aber eher schlecht, weil immer wieder junge bessere Spieler nachkommen werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Werner, Kuhn und Edebali fallen mir da noch ein. Erstgenannte spielen nicht mehr, Edebali spielt momentan für die Bears, konnte sich bisher aber nicht wirklich durchsetzen, was auch die relativ vielen Wechsel erklärt. Kuhn sieht man öfters, wenn man auf Pro7 Maxx die NFL-Übertragungen schaut, wo er sein Wissen einbringt. Sehr sympathischer Kerl, glaube, studiert zurzeit entweder in Boston oder New York, so genau weiss ich das jetzt nicht.

Zu den Spielzügen: Ja, sind schon sehr speziell, wenn man sie mal mit dem Fußball vergleicht, viel, viel komplexer, daher hat ja auch jedes Team gefühlte 100 Coaches. Habe in der Vergangenheit viel Madden gezockt, und dort bekam ich schon mal einen kleinen Überblick über die ganzen Spielzüge, die alle einen speziellen Namen haben, die auch von Team zu Team unterschiedlich sind. Bin weit davon enfernt, mich einen Nerd zu nennen, aber ich kann schon ein bisschen mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Werner, Kuhn und Edebali fallen mir da noch ein. Erstgenannten spielen nicht mehr, Edebali spielt momentan für die Bears, konnte sich bisher aber nicht wirklich durchsetzen, was auch die relativ vielen Wechsel erklärt. Kuhn sieht man öfters, wenn man auf Pro7 Maxx die NFL-Übertragungen schaut, wo er sein Wissen einbringt. Sehr sympathischer Kerl, glaube, studiert zurzeit entweder in Boston oder New York, so genau weiss ich das jetzt nicht.

... und er hat für den ersten deutschen Touchdown aller Zeiten gesorgt. ; -)
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Da hier ja einige Fans am Start sind: wie wäre es eigentlich mit einem NFL-Tippspiel? Die Frage wäre halt nur wer das leitet und wie man das Ganze überhaupt auswerten würde. ;) Aber wenn genug Leute Interesse hätten, findet man da sicher eine Variante.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nur die Halbfinals und den Superbowl, ABER da bin ich dabei :D
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Nur die Halbfinals und den Superbowl, ABER da bin ich dabei :D

Alles. :cool:

Ich hatte ja gedacht, dass man es so durchziehen kann:

- jedes Saisonspiel wird getippt
- es geht nur um den Sieger, nicht um das Ergebnis (also zB NY Giants @ Dallas Cowboys 2), bei richtigem Tipp 2 Punkte
- bei drei Topspielen pro Woche gibts zusätzlich die Frage "wieviele Touchdowns gibt es im Spiel?", auch jeweils 2 Punkte wenn man es richtig hat

Als Leiter dachte ich an Urbanchaos und/oder Che. :cool:
 

Urbanchaos

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
27
Alles. :cool:

Ich hatte ja gedacht, dass man es so durchziehen kann:

- jedes Saisonspiel wird getippt
- es geht nur um den Sieger, nicht um das Ergebnis (also zB NY Giants @ Dallas Cowboys 2), bei richtigem Tipp 2 Punkte
- bei drei Topspielen pro Woche gibts zusätzlich die Frage "wieviele Touchdowns gibt es im Spiel?", auch jeweils 2 Punkte wenn man es richtig hat

Als Leiter dachte ich an Urbanchaos und/oder Che. :cool:

Tippspiel finde ich cool. Aber meine Motivation ein Tippspiel zu leiten hält sich in Grenzen ;)
Aber vllt gibt es ja was bei Kicktipp.. und wahrscheinlich wird ran beim Start in die Season auch wieder eine Art Fantasy Football machen. Da kann man sicher auch ein eigenes Tunier eröffnen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Sowas kannste in 10min in nem Excel sheet machen mit Auswertung usw, hab ich gerade mal probiert. Musst halt nur die Spiele und Tipps manuell eintragen, vielleicht gibts sowas auch schon fertig als DL.
Zu klären wäre noch ob mit oder ohne OT getippt wird wegen der Auswertung, so wären auch Unentschieden möglich.
Wer sucht aus was ein Toppspiel ist? Spielleiter?

OK bei Kicktipp gibts auch Gruppen die schon eins erstellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist halt die Frage, ob sich genug Leute dafür finden würden. Bei 4, 5 Leute macht das jetzt meiner Meinung nicht den großen Spass. Wie ich gesehen habe, gibt es auf kicktipp auch die NFL zu tippen. Frag mich da gerade, ob man nur Sieg für ein Team tippen kann oder ob man auch die Punkte eingeben muss wie beim Fußball? Habe früher Pick'em auf Yahoo gespielt, da musste man bzw. muss auf den Sieger eines Spiels tippen ohne Punkte.

Spiele auch schon seit über 10 Jahren Fantasy Football über Yahoo, ist sowas wie Kicker-Managerspiel, nur das du da kein Budget zur Verfügung hast, um Spieler zu verpflichten, sondern, wie es in den USA üblich ist, über den Draft an Spieler kommst. Machte mir bisher immer sehr viel Spass, werde in diesem Jahr an drei Ligen teilnehmen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Sowas kannste in 10min in nem Excel sheet machen mit Auswertung usw, hab ich gerade mal probiert. Musst halt nur die Spiele und Tipps manuell eintragen, vielleicht gibts sowas auch schon fertig als DL.
Zu klären wäre noch ob mit oder ohne OT getippt wird wegen der Auswertung, so wären auch Unentschieden möglich.
Wer sucht aus was ein Toppspiel ist? Spielleiter?

Würdest du es dann machen, oder auch nicht so viel Bock auf Dauer?

Ich würde sagen es gibt nur 1 oder 2 als Tipp und es wird mit Verlängerung gewertet. Ist bei Wettanbietern auch so (anders als beim Fußball). Wenn es doch mal seltenerweise ein Remis gibt, fällt das Spiel dann halt aus der Wertung.

Topspiele könnte der Leiter auswählen, aber bei Unsicherheit auch hier im Thread nachfragen.

OK bei Kicktipp gibts auch Gruppen die schon eins erstellt haben.

Wäre sicher auch möglich. Hier wäre es zwar am besten, aber ist kein Muss.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sry aber vor den Halbfinals ist meine Leidenschaft NBA :D Ich pushe den Basketball Thread dann auch mal wieder demnächst...

Aber ich glaube den Super Bowl Yearly sollte sich niemand mehr entgehen lassen und Urlaub nehmen wie ich dieses Jahr und auch nächstes Jahr um die Nacht dieses Spektakel zu sehen. Vorallendeningen die Quarterbacks die dann diese 40 yard pässe werfen, das ist echt cool und hast du bei allen Finals Teilnehmern, der letzte SB war auf jeden Fall Knüller
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mehr als 4,5 Mann sind es wohl nicht und ich bin jetzt nicht so der American Football Experte, würde vielleicht aus Spaß mal mitmachen da es nur 17 Spieltage sind.

Aber wenn man auf den sondertip verzichten kann dann geht's auch bei Kicktipp
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich habe auf ran bei dem Fantasy Manager auch mal eine Liga NGB erstellt:
https://nflmanager.ran.de/#league/standings/11872?code=BZCFCALF

Vielleicht finden sich dort ja auch ein paar. Das Prinzip ist ziemlich einfach. Einfach nur Teams und Spieler pro Spieltag auswählen.. Man muss da nicht groß auf Regeln aufpassen.

Von den Spielern habe ich zu wenig Ahnung. Die verstecken sich ja alle unter Helmen. :D Man fokussiert sich in den Medien ja sehr auf die Quarterbacks. Ich kenne auch genug Spieler auf anderen Positionen, aber für so ein Spiel dann wohl doch zu wenig. Vielleicht melde ich mich da aber vorm Saisonstart auch mal an. ;)
 
Oben