• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
warum war die 2pt-conversion mutig? die seahawks hatten ja keine wahl als auf 2 punkte zu gehen :beer:
ich hätte als gegner aber lieber die packers im SB gehabt. das hab ich aber auch über die ravens in der divisional und über die colts im afc championship gesagt :D
GO PATS!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Weil zuerst mal ewig kein Pass gekommen ist, dann ist auch noch die Pocket zusammen gebrochen und der QB wurde bedrängt. Zusätzlich ist so ein Pass gekommen wo man zuerst gedacht hat "omg wo wirftn der den hin?!" und der Reciever hatte folgende Probleme:

-) Vorm Pass ist er ausgerutscht und halb hingefallen
-) Den Pass hat er erst recovern müssen weil es fast a Fumble gewesen wäre
-) Der Verteidiger hat ihn auch noch zusätzlich getackelt

Es war halt n Glück das der wirklich durch ging :D
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
glück wars auf jedem fall.
wobei man auch sagen muss, dass die packers nach burnetts interception eigentlich gar nicht mehr gespielt haben. ich versteh auch nicht warum er den pick nicht returned hat. fast die gesamte linke seite war frei. mit etwas glück war das ein TD geworden. die packers haben das spiel 55 min im griff und in den letzten 5 min verkacken sie es :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ich hoffe die 2. Halbzeit bleibt so spannend! Auf jeden Fall um Welten besser als letztes Jahr ;)
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Großartiges Finale aber schade für Wilson und die Seahawks....hätte es ihnen gegönnt
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Schön spannender SB! Ich frag mich allerdings immernoch wie man so einen beschissenen Call machen kann, da hat man mit Lynch einen der besten RB`s der Liga und nur noch 1 Yard zu gehen aber dann denkt man sich nö werfen wir halt mal eine Interception...
Wer solche plays callt darf sich nicht wundern wenn man verliert, deshalb völig verdient für die Pats. By the way, wir haben endlich einen deutschen Ringträger! :T
 

Narukar

Neu angemeldet

Registriert
31 Jan. 2015
Beiträge
14
gähn, morgen ja war hammer SB. spannende Defense Arbeit und gute Kombi aus Pass und Wurf Zügen.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Fürn neutralen zuschauer wars sicher ein spannender SB, aber als NE fan bin ich gegen ende fast gestorben :D
nach dem kranken catch von kearse dachte ich echt, jetzt ist es rum. und dann kommt butler, ein undrafted rookie (!!!), und macht das entscheidene play.
aber wie man ein yard vor der endzone ein pass callen/spielen kann, kann ich nicht verstehen. man hat den besten back der liga, der hätte in den 3 versuchen locker das eine yard geschafft :rolleyes:

PATS NATION, BABY :beer:
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Demnächst ist Draft. Guckts jemand von euch Live?

GFL ging letztes Wochenende auch hoch. Hier die Zusammenfassungen:

 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
So die ersten 20 Picks werd ich live schauen, der Rest wird aufgezeichnet. Bin mal gespannt ob es eine Überaschung bezüglich Mariota gibt.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Unser Junge (15) interessiert sich für American Football und möchte nun nach vier mal Probetraining "aktive" Spieler werden und Mitglied im Verein werden.

Meine Frau hat bedenken wegen der (?) Sportunfall Versicherung über die wir im Vertrag nichts finden können. American Football wird bei den "privaten" Sportunfall Versicherungen mit "Stufe 4" deklariert. Hat der Verein selber eine solche Versicherung für seine aktiven Spieler, wenn ja, ist dies eine Grundversicherung oder eine Umfassendere, also auch so eine die zum Beispiel eine Querschnittlähmung abdecken würde?

Was ist mit Haftpflicht? Also wenn der Junge jemand anderen Verletzt?

Kennt sich jemand aus, für eine Antwort wäre ich dankbar!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Meinst du nicht es wäre angebrachter "den Verein" selber zu fragen welche Versicherung er hat statt uns?
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
@War-10-ck:

Ich möchte mich vorab informieren wie es andere aktive Spieler in Vereinen handhaben und was dabei wichtig erscheint und was nicht. So können wir später eine Aussage treffen wie der Verein aufgestellt ist und Unsicherheiten vorab befragen. Hier wäre die beste Gelegenheit.
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Man ist als Spieler über den Sportbund versichert, was das alles abdeckt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich in meiner kompletten Laufbahn noch keine ernsthafte Verletzung hatte. Zum Thema Haftpflicht: So lange er andere nicht mit völliger Absicht und oder Böswilligkeit verletzt wird da nie etwas kommen. Habe selbst über die Zeit Gegenspielern den ein oder anderen Knochen gebrochen (Nicht mit absicht versteht sich) und bisher ist da nie etwas gekommen.
Aber wie War-10-ck schon angemerkt hatte ist es da wohl am besten sich beim Verein selbst zu erkundigen.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Ok und danke. Er hat eine Untersuchung über sich ergehen lassen müssen ob alles ok ist. Er spielt jetzt aktiv mit (Firebirds) und alles ist gut gelaufen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Super Bowl 50, wer guckt sichs an? Ich bin in jedem Fall dabei Sonntag und drücke den Panthers die Daumen, wird sicher ein Fest.
Ran.de link
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hab fast die komplette Saison gesehen und freue mich auch auf Sonntag.
 
Oben