• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Born-IT] Google verhindert Adblocking in Chromium-Engines

Google scheint das Blocken von Werbeanzeigen (Ads) im Chrome-Browser und weiteren Chromium-Browsern wie Edge verhindern zu wollen. Hier ein paar Informationen. Rückblick: Chrome blockt nervige Werbung Der Google Chrome-Browser wurde ja ab 2018 mit einem Adblocker ausgestattet, um ‘aufdringliche Werbung’

Weiterlesen


Autor: Günter Born
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
1. Benutzt hier jemand Chrome (also nicht Chromium, sondern tatsächlich den offiziellen google Chrome)
Ich nicht

2. Ist hier jemand ohne Adblocker unterwegs.
Auf meinem Arbeitsrechner nutz ich uBlock. Zu Hause hab ich tatsächlich keinen Adblocker installiert. Da läuft der Filter über meinen lokalen DNS-Server im Heimnetz.

3. Ist hier jemand, der Adblocker gelegentlich ausschaltet, oder eine aktive Whitelist betreibt
Nein, wozu auch?

4. Ist hier jemand, der sich von einer Paywall oder Adblockwall angehalten fühlt tatsächlich zu agieren?.
Nein. Allerdings mit der Erkenntnis bei bild.de. Manchmal klickt man ja unbedarft auf einen Link dieser Seite. Wenn dann die Paywall bzw. der Adblockdetektor die Seite blockiert, freu ich mich, dass ich nicht aus Versehen deren Inhalt erblicken muss.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
1) Nur als Referenz um zu sehen, wie die Seite aussehen müßte. Sportstreams laufen gefühlt einen Ticken besser.
2) Nein
3) Ja. Weniger Titanic und lokale Nachrichten, aber auf jeden Fall Loginseiten, die ich für Accountpflege brauche.(Konsolenbereich und diverse Telephonanbieter)
4) Ja. Wenn ein Artikel verlinkt wird, oder ich weitere Informationen zu einem freien Artikel suche.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Nein: Google weiss über die Bequemlichkeit und Dummheit der Surfer. Die werden genau nix verlieren.
Bezüglich der Gesamtmenge der User hast du hier recht, aber:
Die faulen und dummen User hatten nie Werbeblocker. Hier geht es schon um den Teil der selbst aktiv wird und gegen Werbung vorgeht.

--- [2019-11-14 10:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

1. Benutzt hier jemand Chrome (also nicht Chromium, sondern tatsächlich den offiziellen google Chrome)
2. Ist hier jemand ohne Adblocker unterwegs.
3. Ist hier jemand, der Adblocker gelegentlich ausschaltet, oder eine aktive Whitelist betreibt
4. Ist hier jemand, der sich von einer Paywall oder Adblockwall angehalten fühlt tatsächlich zu agieren?

1. Ich benutze seit ~2006 ausschließlich Firefox.
2. Nein.
3. Ich betreibe eine aktive Whitelist: NoScript :D - zusätzlich zu uBlock Origin und Ghostery.
4. Entweder lässt sich die Wall umgehen - oder taucht dank NoScript gar nicht erst auf - oder ich verlasse die Seite.
 
Oben