• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Jemand das neue/alte Treets probiert?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Diese Frage, also ob jemand schon das wieder aufgelegte Treets probiert hat, ist wohl eher für die älteren User.

Treets war immer meine Lieblingssüßigkeit.
Bis es zugunsten von diesen harten, schrecklich bunten M&Ms nicht mehr produziert wurde.
Ich habe wirklich alles getestet. M&Ms und nahezu alle anderen mit Schokolade umhüllten Erdnüsse.

Nichts war wie Treets :(

Jetzt ist ja überall diese Werbung und ich trau mich nicht, das zu kaufen und zu testen, da ich Schisse habe, dass es nicht so ist wie damals™
Und ja, für mich ist das wichtig :D

Viele leckere Dinge, die auch gut gekauft wurden, sind vom Markt verschwunden oder, wie z.B. Luftschokolade oder Prinzenrolle, furchtbar verschlimmbessert worden.
(Von dem mittlerweile gepanschten Nutella fange ich gar nicht erst an)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
glaub die gibt es hier gar nicht. kenne auch die werbung nicht. und gemocht hab ich sie auch nie.
aber wenn ich sie auftreibe und probiere und darüber schreibe, bekomme ich dann einen rosa benutzertitel?

:D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@infofilter: Aber wenn du sie eh nicht gemocht hast, kannst du das dann beurteilen?

Und wegen des rosa Benutzertitels müsste ich mit den Admins verhandeln. Herrjeh :o
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich würde da auch Angst haben. Es gibt den Namen wieder, aber ob die auch das Rezept weitergegeben haben?
Damals war das von Mars, jetzt in Lizenz für Katjes hergestellt.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Hmm.. Ich bin wohl eher ein Big Ben Typ, kannte den Begriff "Treets" aber auch noch von früher. Rewe führt die in meiner Gegend im Sortiment, weshalb ich sie letztens auch ausprobierte. Hat anders geschmeckt als erwartet und ist wohl nicht so meins. Konnte mich aber auch nicht mehr an einen Geschmack von früher erinnern. Bleibt wohl nur das Risiko es selbst auszuprobieren. :unknown:
Für deinen Mut erhälst du natürlich unsere Anerkennung. :)
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Treets saulecker. Die gibt es wieder?
Grundsätzlich ist es bei mir so, das vieles was ich in der Kindheit und als Jugendlicher geliebt habe, nicht mehr so schmeckt.
Nuts zum Beispiel,gab es noch an Tankstellen, habe sie sonst nirgends gesehen.
Drei Musketiere, so geflochtene Caramel mit Schoko überzogen, gab dann eine Abklatsch davon, war auch nicht der Burner.
Diese roten kandierten Erdnüsse, gab es in so was ähnlichen wie Kaugummiautomaten, habe letztes Jahr noch welche bei KIK gesehen, mich erst nicht getraut die zu kaufen,dann doch und waren dann eine Endtäuschung.
Fischmac, hätte mich früher reinlegen können, schmecken heute nach nix.
Vielleicht liegt es daran das sich im laufe der Jahre der Geschmack ändert, esse heute mit Begeisterung Rosenkohl, als Kind wäre ich lieber gestorben als auch nur ein Blatt davon zu essen.
Außer Spinat, da ist alles beim Alten geblieben, den rühre ich nie in meinem Leben an! :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Sind für mich immer noch irgendwie M&Ms in anderer Packung. :unknown:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
die letzten beiden tage war ich in verschiedenen läden, aber keine treets gefunden. die verkäuferinnen wußten nicht mal, was das ist.
@ ichdererste: weiß genau was du meinst. geht mir mit lion so. schmeckt einfach nicht mehr wie früher. schmeckt überhaupt nicht mehr, um genau zu sein. aber das könnte auch an mir liegen. ausschließen kann ich es nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
M&Ms sollten der Ersatz für Treets sein, waren also die Nachfolger.

Nächste Woche werde ich sie suchen und kaufen. Ich trau mich!
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Gestern den Werbespot tatsächlich im TV gesehen:


Was mich an die Frage erinnert @Chegwidden: Und? :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich habe es noch nicht gefunden. Überall nur die neuen (alten) Peanut-Butter-Buttons.
Die mag mein Mann aber und freut sich mächtig.

Donnerstag begebe ich mich in den letztmöglichen Laden, ansonsten bestelle ich sie bei Amazon oder so :D
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Bei REWE und Edeka kann man sie online bestellen, dann müsste es die doch auch im Markt geben.
Oder?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber nicht überall, da daß beides Franchise-Unternehmen sind.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Der, in dem ich heute war, hat's auch nicht :(

Jetzt bleibt noch ein ganz großer REWE.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Bewertungen von einem OnlineShop:

Tut mir leid, aber diese Treets haben mit dem Original der 80er außer dem Namen nichts zu tun. Erstens sind sie viel zu süß, und zweitens war bei den originalen Treets DAS wichtigste Merkmal, dass die Erdnüsse noch das kleine dünne Häutchen hatten, welches dem ganzen einen etwas angenehm bitteren Geschmack verlieh. Hier sind die Erdnüsse kahl, wie bei den M&Ms. Außerdem kann man schon an der Farbe sehen, dass sie dunkler sind als die originalen. Habt nicht das echte Rezept bekommen, nicht? Marketing Gag, sonst nichts.

War von den "neuen" Treets sehr enttäuscht ! Schon die Verpackung hat eine andere Farbe, wie auch die Treets selbst. Die Original Treets hatten eine Glasur und entfaltenten einen frischen Geschmak beim Zubeißen. Die "neuen" sind irgendiwie geschmackslos...

Da gibt es natürlich auch positive Meldungen, aber nicht in Bezug auf die alten Treets.

Früher hab ich die auch verschlungen, aber fragt nen Fuchs wie die geschmeckt haben. :)

Gruß
Baer
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
*heul* :(

Ich werde sie trotzdem testen.
Aber wenn das Häutchen fehlt, dann wird das vermutlich nix.
Und dunkle Schocki ist auch bäh.

Aber ich gebe dem Treets ne Chance und werde hardcoretesten ;)
 
Oben