• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Impfgegner sind nun auf selben Ebene wie Ebola, Übergewicht und Luftverschmutzung

Die Masern sind wieder in Europa, leider heftiger als vor einigen Jahren berechnet. Das deutsche Ziel 2020 Masern auszurotten wird immer unwahrscheinlicher und dabei könnte man dies erreichen, wenn es nicht Impfgegner gäbe. Aufgrund der Impfgegner gibt es weltweit rund 30% mehr Masernfälle und die Tendenz steigt. Aufgrund dieser Entwicklung hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Impfgegner zu einen der zehn Gesundheitsrisiken ernannt, zu denen u.a. Antibiotikaresistenzen, Ebola, Übergewicht etc. gehören. Das Problem speziell an Masern ist jedoch, dass es sehr viel "Falschwissen" darüber gibt wie zum Beispiel es sei eine harmlose Kinderkrankheit oder es gäbe Therapien dafür. Ein Ausbruch bei nicht geimpften könnte verhindert werden, wenn 95% der Bevölkerung eine Schutzimpfung erhalten haben. Doch der momentane Trend zeigt leider etwas anderes ...

Quelle: 1
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
es gibt gar keine masern. wieder nur so ne erfindung der pharma-industrie. wie die grippe
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich kann mich noch an die Schluckimpfungen in der Schule gegen Kinderlähmung erinnern. Ich wurde min. 2x geimpft. Kann mich zumindest noch an 2 Durchgänge erinnern.
Das wurde einfach gemacht. Da wurden Eltern noch nicht um Erlaubnis gebeten.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ich könnte bei so was ausflippen :mad:

Da riskieren Eltern, dass ihre Kinder sterben oder für immer blöd und/oder durch Hirnhautentzündung schwerst geschädigt sind.
Fahren Autos mit Airbag, Spurhalteassi, Verkehrsschildererkennung, haben Rauchmelder und Gaswarner zuhause und feiern Ansteckungspartys für Masern und Windpocken!

Mittlerweile gehe ich mit solchen Arschlöchern um wie mit Nazis: du bist mir zu doof! Umdrehen und weggehen. Ich kann kaum noch diskutieren.

Ich hatte noch Masern und ich kann mich dran erinnern.
An die besorgten Blicke meiner Eltern und meiner Oma, die mich wochenlang rührend im abgedunkelten Raum betreute.

Bei meinem Nachwuchs gab es zum Glück schon die Impfungen gegen viele schlimme Erkrankungen. Was ein Fortschritt in der Menschheitsgeschichte!
In meiner Kindheit waren Pockenimpfungen noch Pflicht. Und völlig normal. Was ist draus geworden? Menschheit pockenfrei!

Als Anfang der 1980er Jahre die Geschichte mit HIV/AIDS so richtig begann, wurde darüber schwadroniert, dass das aus Afrika käme. Kam es auch.
Aber obwohl in Afrika sehr viele an AIDS starben, starben zu dem Zeitpunkt noch mehr an Masern. So viel zu den Größenverhältnissen.

Und diese scheißdummenverfickten Impfgegener rennen für jeden Dreck zum Heilpraktiker und lassen irgendwelche Irisschatten auspendeln und kaufen
für teuer Geld und zum Teil auf unsere! Krankenkassenkosten unwirksame Zuckerkügelchenglobuli gegen einmaliges Verschlucken beim Essen...

Ich bin für eine Impfpflicht für/gegen tödliche Krankheiten und welche bei denen beeinträchtigende Schäden auftreten können.
Um die Kinder dieser Dilettanten und Rudolf-Steiner-WaldorfschulenEltern vor ihren idiotischen Eltern zu schützen!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
es sind schwierige zeiten.
hey, stellen wir einfach mal alles in frage. und fühlen uns cool in unserer idiotie.
zwei und zwei ist vier? beweise bitte. wahrheit ist alternativ!!11elf
es ist so ärgerlich, wenn es um lebenswichtige bereiche geht. und 'das ist nur mode, das geht vorbei' hilft da auch nicht weiter, das weiß ich.
aber genau das ist es; mode. daran muß man denken und feste glauben. diese dummheit geht vorbei. die menschheit wäre heute nicht da, wo sie ist, wenn es anders wäre.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@Chegwidden:
Da bin ich ganz klar bei einer Impfpflicht für Kinder. Wie die Schulplicht sorgt die dafür das unsere Gesellschaft sich nicht in die Steinzeit zurückentwickelt. Auch wenn unser Schulsystem massive Probleme aufweist ist es bei weitem nicht so schlimm wie keine Schule.

Wer seine Kinder nicht impfen lässt sollte sich wegen Kindesmishandlung und Gefährdung der Gesellschaft vor Gericht verantworten müssen. Oder halt direkt freiwillig die Kinder zur Adoption freigeben was durchaus auch später eine unfreiwllige Folge werden kann wenn man weiter verweigert. Wer seine Kinder nicht impfen lässt ist wie ein Terrorist zu behandeln, das ist biologische Kriegsführung. Sollen sie halt Asyl in irgendeiner Mittelalter Gesellschaft beantragen. Diese Abschiebungen bezahle ich dann wieder gerne mit meinen Steuergeldern.

Und für Leute die sich jetzt sorgen in Kombination mit Erdolf machen:
Inkompetente Verbündete sind schlimmer als Feinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Impfschäden kommen vor. Wenn man sowas mal miterlebt hat ist eine negative Grundhaltung dem Impfen gegenüber nachzuvollziehen.
Dennoch ist es wichtig und sollte Pflicht sein, imho.

Man kann es sich aber auch einfach machen und alle als dumm darstellen die das anders sehen.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Da braucht die Pharmaindustrie wohl wieder Geld?
Was nützt das deutsche Ziel wenn es nicht weltweit erfolgt? Klar sollte man gegen tödliche Krankheiten Impfen ……… ganz klar bei Einreise in Deutschland kostenlos und egal ob Tourist oder Asylsuchender. Wer sich nicht impfen lässt kann gleich wieder umdrehen und die Mauer brauchen wir ja dann um ganz Deutschland (gegeben falls um die EU). Die KZ für die Impfgegner lassen sich auch leicht wieder in betrieb nehmen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hätte nicht gedacht dass so viele Idioten Impfgegner in Österreich zu finden sind. Selbst Nord-Korea ist da besser aufgestellt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ich verstehe nicht, warum sich niemand beschwert und gleich lospoltert, weil Hunde und Katzen, die man mit in den Urlaub ins Ausland nehmen will,
durch-, bzw. frisch geimpft sein müssen. Oder wenn man die Tierchen in einer Pension abgeben will. Oder zur Hundeschule gehen willl. Oder oder oder.

Da ist das total normal. Und alle gehen artig mit den Tieren zum Tierarzt und verwahren den Impfpass des Lieblings in einer Schatulle.
Und von KZ wird da auch nicht gesprochen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Das wäre ein guter Ansatz. Einreisen / Ausreisen nur wenn Impfungen vorliegen. Wenn sich dies nur in der EU durchsetzen könnte wäre schon viel gewonnen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Hunde und Katzen sind nur Sachen und haben keine Persönlichkeitsrechte.

Bei einem Impfzwang werden wesentliche vom Grundgesetz garantierte Rechte eingeschränkt. Das ist grundsätzlich möglich, wenn höhere Ziele und Werte dem gegenüberstehen, aber da muß dann auch wirklich nachweislich feststehen, daß sie dies sind.

Ich würde das bejahen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@KaPiTN:

wenn höhere Ziele und Werte dem gegenüberstehen, aber da muß dann auch wirklich nachweislich feststehen

Sollte wohl gegeben sein.

Bei der Grippeschutzimpfung versteh ichs ja noch, lass ich auch nicht machen, aber Masern, Röteln etc.?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ich bin so tief gesunken, ich habe mich im Herbst zum ersten mal gegen die Virusgrippe impfen lassen :D

Allerdings habe ich auch durch Krankheiten aus dem letzten Jahr kaum noch Reserven. Also kämpferischer Natur im Körper.
Von daher finde ich selbst Grippeimpfungen recht nett.
 
Oben