• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Battle] Make America Great Again! - Kulinarisch von Kanada bis Argentinien

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932


tm98, als Sieger des letzten Wettbewerbs "Hauptsache überbacken", hat sich schon ein neues Thema ausgesucht:
"Make America Great Again - Kulinarisch von Kanada bis Argentinien"


Wie immer nur selbstgemachtes, Start ist Freitag der 18. Januar 2019, Ende dann am 28. Februar 2019. In den knapp 6 Wochen sollten genug Ideen umsetzbar sein - so wahnsinnig viel Potential ... Vielleicht hat ja eh jemand was zum Super Bowl 2019 (03.02.2019) vor, da gibt es ja auch meist traditionell amerikanisch angehauchtes Fast-Food :uglyngb:


Viel Spaß!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@tm98 Was ist mit Alaska?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Heißt im Klartext: Wer Abnehmen als guten Vorsatz für 2019 hatte, darf künftig hier nicht mehr reingucken. Das dürfte fleischig & lecker werden :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@KaPiTN:
Der nördlichste punkt Nordamerikas liegt auf der kanadischen Ellemere insel. Alaska ist also schon mit drin. Jetzt erwarte ich von dir aber auch ein Alaskanesisches Gericht. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Falls jemand Maga related einfach mal Borschtsch einschicken möchte:
Ich hatte die Idee zuerst und hab euch jetzt den Witz kaputt gemacht :p
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Irgendwie musste ich grad an Film "Super Size Me" usw denken. Make America fat again :cool:

Aber zum Glück ist America viel mehr als die USA
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Uh, Ich hab was:
Mexiko gehört ja auch dazu und ich bin fanatischer Totekuh- und Bohnenfreund :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Dachte gleich an ein Essen der Ureinwohner, aber mein Nachbar gibt mir nicht seinen Hund. :unknown:
Heute gibt es Chilli Con Carne, aber das wäre zu einfach.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie immer nur selbstgemachtes

Notiz an mich selber:
Dem Meerschweinchen vorher keinen Namen geben
Dem Meerschweinchen vorher keinen Namen geben
Dem Meerschweinchen vorher keinen Namen geben
Dem Meerschweinchen vorher keinen Namen geben
Dem Meerschweinchen vorher keinen Namen geben
Dem Meerschweinchen vorher keinen Namen geben
Dem Meerschweinchen vorher keinen Namen geben
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Erster mit "Irgendwas aus Mexiko":

Schritt 1 - Salsa:
Tomaten kurz in kochendes Wasser halten und danach die Schale abziehen.
Tomaten vierteln (bei größeren eventuell 6er oder 8er) und den inneren Mansch irgendwie weg schaffen.
Paprika (Ich nehme eine Rote und eine Grüne) schälen und klein hacken.
Zwiebeln (ruhig etwas mehr) und Knoblauch hacken und GANZ kurz anbraten.
Zwiebelbrate mit etwas Brühe ablöschen, dazu Tomatenmark geben.
Die Paprika und Tomaten und eine Chillischote (längs halbiert) dazu geben.
Einmal aufkochen und etwa 20 Minuten bei niedriger Hitze ziehen lassen.
Die Chilli rausfischen und mit Salz, Pfeffer und Limone (Zitrone geht auch, aber Limone iss besser, weil bitter).
Das ganze mindestens 2 Stunden, besser über Nacht ziehen lassen.

Wichtig: Eine gute Salsa ist kein Ketchup, sie hat etwas Biss und Stückchen.
Seid etwas sparsamer mit dem Tomatenmark und lasst alles "etwas" größer, Zwiebeln, Tomaten, Paprika.
Das Kochen wird es genug verflüssigen und zusätzliche Flüssigkeit ist nicht notwendig.

Wichtig ist die mitgekochte Chilli, damit es eine etwas tiefer gehende Schärfe entwickelt.

Foto:

Schritt 2 - Gewürzmischung:
Zwiebel und Knoblauch sehr fein hacken.
Paprika und Chillipulver
Kurmin
Pfeffer
Oregano
Salz
Zitonensäure
stärke
Öl

Die Gewürze alle in Pulverform und einfach zusammenrühren, bis eine dicke ölige Pampe dabei raus kommt.
Wollt ihr frische nehmen (was ich empfehle) die Sachen vorher etwas anrösten und von Hand verpulvern.

Foto:

Schritt 3 - Bohnenpampe:
Bohnen (Ich nehm Heinz 5 Beanz
Mais
Ein paar Erbsen.
Die 3. Paprika aus der Packung

Zwiebel und Knoblauch anbraten, den Rest dazu packen, auch die Gewürzmischung, aufkochen und köcheln lassen bis die Paprika durch ist.
Wer mag, kann hier auch noch grüne Bohnen und/oder etwas speck dazu packen, aber nicht so meins.


Schritt 4 - Fleisch:
Stück Rinderfilet vakuumieren und bei ca. 80-100 grad kochen (Das Wasser darf am Boden blasen bilden, aber nicht Kochen)
Danach von beiden Seiten einige Sekunden in sehr heiße Pfanne drücken und hinter mit nen bisl. Pfeffer und Salz bestreuen.

Schritt 5 - Backen:
Die Fladen in die Förmchen packen.
Die Bohnenpampe rein.
Die Salsa darüber.
Cheddar (geht sowohl gerieben, als auch in Schieben.
Ein paar Jalapenwurzel oben drauf und ab in den vorgeheizten Ofen

Schritt 6 - Servieren:

Noch Fragen?
Eventuell fällt jemanden ja nen besserer Name ein...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Noch gut zwei Wochen,
Ich will nicht per Default gewinnen,
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Geht mir ähnlich, muß mir am kommenden Wochenende nur noch gelingen :unknown:
@Seedy: Deine Vorlagen werden für mich schwer zu toppen sein ... ich versuch es aber trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
So, und hier nun wie angekündigt meine Machwerke :D

Ich denke mal, es sind 2 absolute Klassiker.

1. American Cheesecake mit Himbeersoße:




2. Cole Slaw KFC Style:

 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Mich führte die Reise nach Südamerika, genauer gesagt nach Peru. Zwar war ich selbst noch nie in diesem Land, aber in Kochkursen haben mich genau zwei Gerichte (Neben Pisco Sour) begeistert.

Ceviche Clásico



Weißfisch klein würfeln. Klein gewürfelte Zwiebel, viel Limettensaft, fein gehackte und entkernte chilis, Mais plus Wasser und Fisch in Schüssel geben, würzen und eine halbe bis eine ganze Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Gerne mit Rote Beete servieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Olivenöl beträufeln.
Meeresfrüchte auf die Art schmecken auch lecker.

Papa a la Huancaína



Kartoffeln kochen, in Scheiben schneiden. Für die Sauce Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, anbraten. Frischkäse, Kondensmilch, Cracker, Gelbe Chilipaste, Limettensaft und Zwiebel-Knobi-Mischung vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Servieren: Eier, Schwarze Oliven, Paprika, Salatblätter nach belieben. Schmeckt finde ich besonders gut, wenn es schön durchgezogen hat.

Heutiges Getränk der Wahl dazu: selbst gemachter Mate-Tee mit Ingwer und Zitronensaft.

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Chegwidden: Jupp, der Limettensaft führt dazu, dass der Fisch "gekocht" wird. Denaturierung (Gerinnung) des Eiweißes schimpft sich das. Die Marinierzeit hängt von der Fischart und von der Größe der Würfel ab.
 
Oben