• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mehr Geld

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das er ihn vorher unterschreiben soll, dass hat er nicht gesagt. Nur zum vorlegen um zu unterfüttern, dass man mehr bekommen könnte.

Bei einer Freundin in der Firma hat jetzt ein wichtiger Kollege gekündigt. Der ist zum Vorgesetzten und hat seine Kündigung mitgeteilt und und auf die Frage warum, hat er die besseren Konditionen genannt, worauf der vorgesetzte ohne große Überlegung auf das Gehalt der neuen Firma nochmal 10%-15% draufgelegt hat. Hat ihm dann aber auch nicht mehr weitergeholfen.

In die Richtung wollte PlanB gehen, nur halt ohne die Kündigung, aber grob sind die Fälle sicherlich vergleichbar. Man muss dann unter Umständen damit leben, dass das nach hinten losgeht. Die Bewerbung und das Umsehen kann beim Chef ja auch negativ aufgenommen werden.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Würde ich generell nur machen, wenn ich auch wirklich bereit bin zu gehen und das alternative Angebot annehme dann.
Beim Chef läuft man nach so einer Aktion natürlich in der Kategorie "den so bald wie möglich ersetzbar machen"
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Nötigung ist kein guter Plan. So würde ich das als Chef auffassen. Mehr Geld ist natürlich klasse. Mehr Geld und ein angenehmes Arbeitsklima und sicheres Umfeld besser.

Beim Chef läuft man nach so einer Aktion natürlich in der Kategorie "den so bald wie möglich ersetzbar machen"

Exakt!
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Einen neuen kriegen wir sicherlich nicht, weswegen ich das eben auch anspreche.

Mich würden auch weniger die Gründe interessieren, als eben die Zahl, die ich Brutto mehr auf den Tisch legen sollte ... das ist mein Hauptproblem.

Um dem Problem zu entgehen, dem Unternehmen die Pistole auf die Brust zu setzen:

Recherchiere nicht, wie viel du woanders verdienen würdest (mit evtl. ja sogar anderen Aufgaben), sondern wie viel das Unternehmen für deinen Nachfolger bezahlen müsste - ungeachtet dessen, dass es unwahrscheinlich ist, deinen Nachfolger gleich am nächsten Tag zu haben. Wenn es dann so ist, dass das Unternehmen dem Neuen mehr bezahlen müsste, als du jetzt verdienst, verdeutlichst du im Gespräch, dass du (1) natürlich nicht kündigst und (2) du dem Unternehmen keine Geschenke machst. Dass es teuer und langwierig wäre, jemanden für dich als Ersatz zu finden, brauchst du sicherlich nicht zu erwähnen.

Letztendlich muss sich das Unternehmen tragen, wenn es alle Mitarbeiter zu regulären, zeitgemäßen und realistischen Löhnen beschäftigt; ansonsten subventionieren die Mitarbeiter das Geschäft. Wenn dein Chef also anmerken sollte, dass es nicht möglich wäre, die entsprechenden Löhne zu zahlen, wäre das Unternehmen vermutlich nicht besonders gut aufgestellt, und es gäbe gute Gründe für dich, es so oder so bald zu verlassen (oder sich krass zu engagieren, dann jedoch mit Blick auf Unternehmensbeteiligung, Gewinnausschüttung und Risikoübernahme, was natürlich häufig ausgeschlossen oder unerwünscht ist).

Wenn dein Nachfolger hingegen nicht mehr verdienen würde als du, müsstest du zunächst dein Aufgabenspektrum erweitern, um dann kurz darauf dieselbe Schiene zu fahren, nur eben mit anderem Vergleichsmaßstab.
 
Oben