• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt 70.000 und Wiedereroberung von Platz 1 (RAC Deutschland)

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hallo miteinander,

So nun endlich mal etwas zu SETI, damit wieder Normalität eintritt ... :beer:

Ich hatte im g:b schon den Thread angefangen, hier ist er wohl besser aufgehoben :)

Der Platz Nr. 5 (Gesamt-WU Deutschland) ist nun erreicht, aber durch die Umstellung auf Version 7 bei den Seti-WU's hat sich nicht nur der Tages-RAC deutlich gesenkt (von 220 kWU auf 150 kWU), sondern anscheinend auch die Berechnungsgewichtung.
Da hat mich doch so eine Bremer Uni http://boincstats.com/en/stats/0/user/detail/7290 deutlich abgehängt mit ein paar "windigen" I7 / 650 TI Maschinen. Ok, es sind 14 Stück
Der nette Benutzer (Rainer Brechtken) schafft am Tag gute 220kW. Geht gar nicht.
Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen

Aber ich werde mir die fehlende 70kW nicht mit einen dutzend PC's holen (das würde meinen Stromverbrauch noch mal um 4-5kW erhöhen) ... sondern ich baue derzeit ein unschuldiges Mönsterchen ;)

Die Eckdaten : i7 3770k @4,6 GHz, Dual 680 OC @ 1220 MHz, 2400 MHz DDR3. Natürlich alles übertaktet. :cool:

Das ganze auf einem ASROCK Extreme 9 (-> ich liebe ASROCK :o), mit einer Corsair HX 90 Wasserkühlung und einem Coolermaster 1000 W Netzteil.

c4_screen.PNG

Eine Graka hätte noch Platz, aber ich bin gespannt, ob ich mit dem jetzigen System bereits knapp an die 50K RAC komme. Thermisch allerdings nicht so einfach ... :rolleyes:

Ich halte euch auf dem Laufenden ... BURN iT BABY.

Grüße
ElricM
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
sag mal, könntest du nicht die Abwärme deines Cruncherparkours zur Stromerzeugung nutzen?! :)

Das ist ja der Wahnsinn was du am laufen hast, hab mir grad mal deine Knechte angeschaut.
Da ist ja jetzt einer mit 2 Titanen am werkeln!
Wolltest du die eine nicht verkaufen?

Gruß Nuke
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
sag mal, könntest du nicht die Abwärme deines Cruncherparkours zur Stromerzeugung nutzen?! :)

Das ist ja der Wahnsinn was du am laufen hast, hab mir grad mal deine Knechte angeschaut.
Da ist ja jetzt einer mit 2 Titanen am werkeln!
Wolltest du die eine nicht verkaufen?

Gruß Nuke

Hi Nuke,

ja, ich wollte die TITAN verkaufen (steht bei Amazon als Gebrauchte), allerdings kam da noch kein vernünftiger Preis zustande :/

Die Sache mit den 2x Titanen ist ein Anzeigefehler von SETI@Home bei gemischten Graka-Systemen, ist derzeit "nur" eine 680 OC und eine Titan.

Du wirst lachen, zumindest die Runterkühlung meines Serverraums wollte ich in meine Heizung umleiten lassen. Da gibt es eine neue Generation von Klimaanlagen, welche die Abwärme über eine Wärmepumpe in das Heizungssystem umleiten.
Leider hätte sich die Anlage erst nach 12 Jahren gerechnet :(

Ich habe gerade eine Anfrage bezüglich Solarenergie am Laufen :)

Grüße
ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Ich kenne einen der verkauft Blockheizkraftwerke und das ganze Solarzeugs mit Pufferbatterien.
Zumindest das erste dürfte für dich glaub ganz interessant sein, die Dinger sind nicht mehr größer als 4 Kasten Bier und passen sich der notwendigen Strommenge an.
Mit der Abwärme kannst du im Winter dann noch gut heizen.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
... Ich halte euch auf dem Laufenden ... BURN iT BABY.

So, jetzt habe ich ein paar Daten sammeln können, um den wahrscheinlichen RAC-per-Day berechnen zu können.

calc_RAC_C4.PNG

Ich warte mal eine Woche um das zu bestätigen und drehe noch vorsichtig ein paar "Übertacktungsschrauben" an :D

Aber, da muß wohl nächsten Monat noch eine Graka her :cool:

Grüße
ElricM
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Es wird allmählich :)

hostdaily.png

Da müßten eventuell doch knapp 50K RAC drin sein :D

Grüße
ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Ich glaube du siehst zuviel der Serie"Hör mal wer da Hämmert!"
Ganz nach dem Motto:"Wir brauchen mehr Power!" Hoffe das du Schluss dann nicht so endest wie Tim Taylor, der geht ja regelmäßig ins Krankenhaus. :D :D

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hmm, mehr Power ist immer gut. :T Allerdings bringt mich der Sommer und meine Cruncher ziemlich ins Schwitzen. Die Klimaanlage ist am Ende (3 kW Kühlleistung reicht nicht mehr :m).

Der Innentemperaturverlauf im Serverraum ist mittlerweile bedenklich:

juli2013_Server.PNG

Wo das endet ? Klare Sache. Der Stromlieferant schickt mir ein Rollkommando :D

ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Also die Temperaturkurve ist ja schon der Hammer, immer schön um die 30° rum!

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Es wird allmählich :)

Anhang anzeigen 1050

Da müßten eventuell doch knapp 50K RAC drin sein :D

Grüße
ElricM

Sieht allmählich nicht schlecht aus.

hostdaily.png

Seit heute werkelt noch eine weitere 680'er im System. Allerdings bekomme ich das Triple-GPU-System bei den jetzigen Temperaturen von 35 Grad aufwärts noch nicht stabil ..

Grüße
ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Ja, das veranschaut mal deutlich was du raushaust. Rund das 7-fache von Nukleos der den 2. besten Ausstoß hat. :beer:

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
So, nun habe ich aufgerüstet , alte Cosmo_Anlage raus (3 kW) und neue Mitsubishi rein (6 kW). Die Temperatur im Serverraum beträgt nun nicht mehr 36 Grad, sondern 21 Grad :D
Und das bei 10 GraKas unter Vollast ;)

WP_20130730_001.jpg
links alt, rechts neu, size does matter :coffee:

WP_20130730_002.jpg WP_20130730_003.jpg

Grüße
ElricM
 
Oben