• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ALG1 läuft aus - Was tun? (Im Ausland leben?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: ALG1 läuft aus - Was tun?

Eigentlich hätte man den Thread hiernach schließen können, kam ja doch keine neue Erkenntnis seitens des TS:

@CPU:
Du träumst davon, dass du einen hochdotierten Job in genau dem Berufsfeld bekommst, in dem du deine wertvollen XXL-Zertifikate anwendest,
willst nichts anderes machen, willst nicht umziehen, obwohl vermutlich ledig ohne Anhang, bist verschuldet bis zur Organspende und und und.

Warum nimmst du nicht erstmal eine Stelle an, in der du Geld verdienst und deine Schulden abbaust, bevor du drei Finger heben musst?
Während du irgendwo arbeitest, kannst du dich in Ruhe und mit weniger Geldsorgen nach einer passenden Stelle umgucken und dich bewerben.
Und zwar: aus ungekündigter Stellung ;)

Je länger du rumhängst, umso größer wird deine Lücke im Lebenslauf.
Glaub mir, selbst wenn da im Lebenslauf eine minderwertigere Stelle steht, heißt das für zukünftige Arbeitgeber: Oh, der bricht sich keinen Zacken aus der
Krone und malocht fleißig. Das ist kein Faulpelz und Jammerlappen.



Ich habe gar keine Lücke im Lebenslauf, ich bin selbstständig mit einem Kleinunternehmen.

ROFL, jeder Abteilungsleiter wird sehen dass du als Admin keine Umsatzsteuer zahlst (was komisch ist, weil die da idR eher verkaufen als ausschließlich dienstleisten wie Entwickler). Mal überlegen, wie toll sowas wirkt. Mach mal deine paar Jahre und/oder >50k Umsatz und dann kannste dir was drauf einbilden. Aktuell bist du Mausschubser für Freunde und Bekannte. Für 35€ aufm Amt ein Gewerbe anmelden macht wirklich jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Partymod

KnechtrupRecht

Registriert
21 Okt. 2017
Beiträge
100
Ort
In der Kneipe
Also ich hab das Gefühl, manche Leute hatten zu wenig Strenge im Beruf. Was dir fehlt, ist ne Ausbildung bei einem Lehrherren der alten Schule, so mit Tatzen und Rohrstock, wenn du wieder jammerst. Dann findet man nachher nämlich auch nen Job...
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
@Partymod: Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass so ein strunzdummer Kommentar kommt. Ich hatte nach und während meiner Ausbildung Probleme mit der Psyche entwickelt, weil ich von meinem "Lehrherren" so hart rangenommen wurde. Das Resultat: Tabletten schlucken für immer! Diagnose: Paranoide Psychose. Schon mal mit sowas zu tun gehabt? Oder irgend eine Ahnung was das bedeutet? Nein? Dann Klappe halten. So ein dummes Gelaber. Alter Schwede. Ich würde so Leute wie dich gerne mit dem Rohrstock erziehen, damit die Klappe nur dann aufgeht, wenn auch was Gescheites dabei rauskommt. Achja und der Auslöser für die Psychose war Stress.

Und wenn jetzt wieder so einer kommt und meint er müsste mir sagen: "Warum hast du uns das nicht gesagt?! Das können wir ja nicht wissen"
Ich offenbare hier nicht mein komplettes Privatleben, ok?!
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Partymod: Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass so ein strunzdummer Kommentar kommt. Ich hatte nach und während meiner Ausbildung Probleme mit der Psyche entwickelt, weil ich von meinem "Lehrherren" so hart rangenommen wurde.

*heul* das tut mir so leid, das rückt alles in ein anderes Licht!

Diagnose: Paranoide Psychose.
Geh' noch mal zum Doc, vielleicht diagnostiziert der noch krankhafte Weinerlichkeit. Gibt noch mehr Leute die es mindestens genauso hart haben wie du und sich nicht so gehen lassen.

Du rückst andere Menschen mit paranoider Psychose in ein echt schlechtes Licht.

Alter Schwede. Ich würde so Leute wie dich gerne mit dem Rohrstock erziehen, damit die Klappe nur dann aufgeht, wenn auch was Gescheites dabei rauskommt.
Überlege gerade, ob ich dir meine Privatadresse mitteilen soll, damit du mir mal mit dem Rohrstock gegenübertrittst, du Tastaturheld.

Ich offenbare hier nicht mein komplettes Privatleben, ok?!
Dein Privatleben ist nicht mal relevant und du offenbarst es trotzdem, weil du dein ehrloses Verhalten rechtfertigen willst. Es ist schade, dass du ne Psychose ha(tte)st, aber eine psychische Krankheit ist definitiv nicht dein größtes Problem.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Das Ding ist, ich möchte mich so neutral wie möglich, mit euch unterhalten und was kommt andauernd? Irgendwelche Provokationen und geholfen ist damit niemandem! Man kommt quasi mit einem Problem auf ngb, gibt private Details preis und was kommt sind dumme Provokationen. Wenn ich einen Anlass für sowas gegeben hätte, dann würde ich das verstehen. Aber ich habe nirgends jemanden provoziert?!

Ich habe mir übrigens jeden einzelnen Kommentar in dieser ganzen Diskussion durchgelesen und die für mich hilfreichen Kommentare mit einem DANKE versehen. Die anderen habe ich aber nicht ignoriert, nicht dass jemand denkt ich würde seinen Kommentar ignorieren und jetzt meint mich hier provozieren zu müssen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Dann versuch doch die übrigen Kommentare zu ignorieren oder melde sie statt drauf einzugehen und es eskalieren zu lassen.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
@War-10-ck: Wenn man die Kommentare so stehen lässt, gehen sie davon aus, dass sie Recht haben und das möchte ich nicht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ist mal wieder typisch hier. Manche werden bevorzugt und die werden dann nicht mal für solche Sachen gesperrt.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
@Partymod: Das ist richtig, aber ich möchte nicht, dass jemand der Meinung ist, er hätte Recht.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
@LadyRavenous: Naja als Mann kann man sich auch Titten operieren lassen, dann kann man den ganzen Tag daran rumspielen, während man sich einen runterholt. Ansonsten empfehle ich eine Karriere als ngb-Moderator. Da hat man sicher 5 Millionen Frauen, die Schlange stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben