• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Mikrofon oder Headset für Tonaufnahmen?

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Könnt ihr ein Mikrofon oder ein Headset (bevorzugt Headset) empfehlen für Tonaufnahmen? Ich würde gerne meine Stimme aufnehmen in sehr guter Qualität ohne Nebengeräusche wie Brummen oder Rauschen und ich möchte nicht, dass man jeden Atemzug hört. Gibt es da was Brauchbares für 50-100€? Mein aktuelles drahtloses Headset von Logitech ist nicht so der Burner, die Stimme klingt dumpf und ein klein wenig zu leise. Ich glaube das Headset hat damals so ca. 70€ gekostet, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.

Also noch mal was mir wichtig ist:
  • sehr gute Tonqualität
  • Die Stimme soll kräftig, wie eine Radiostimme klingen (ohne Bearbeitung)
  • kein Rauschen
  • kein Brummen
  • drahtlos, falls möglich
  • falls es ein Mikrofon bzw. kein Headset ist, dann bitte kabelgebunden mit Stativ
  • bis 100€

Das ist eine Aufnahme mit meinem aktuellen Headset, so soll das neue Mikrofon nicht klingen.
Anhang anzeigen unbenannt.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Auna MIC-900B USB

Besser wäre die Version ohne USB sondern mit XLR, aber dann bräuchtest du noch ein Interface zum abmischen und das sprengt den Preisrahmen.

Zum obigen noch einen Pop-Schutz und Stativ und fertig.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Samstag abend, scroll durchs ngb -> lies "Welches Mikrofon für Tonaufnahmen" -> Sucht sein geiles zeug raus, no need to read whole posting
-> Schreibe beitrag fertig, nochmal kurz oben durchlesen -> bis 100 Euro nur. Sorry me. nvmd.
Ich hab damals für den Remote-Part eines (Semi-)Professionellen Projektes das hier nahegelegt bekommen:
the t.bone SC 450
zusammen mit dem Focusrite Safire 6 Audio-Interface, dessen Nachfolger dieser hier zu sein scheint:
Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen

zusammen mit Pop-Schutz natürlich. Ergebnis fand ich absolut herausragend und professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das Thema hat sich jetzt für mich erledigt. Ich habe in meinem Freundeskreis jemanden gefragt, der Mikrofone privat verwendet und er hat mir sein altes USB-Mikrofon zur Verfügung gestellt. Das Mikrofon ist echt gut und ich darf es natürlich auch behalten, da er keinen Verwendungszweck mehr für das Mikrofon hat. Falls dieses Mikrofon mal kaputt gehen sollte, werde ich mir vermutlich eines der hier genannten Mikrofone kaufen. Aber so hab ich mir jede Menge Geld gespart.
 
Oben