Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Mikrofon oder Headset für Tonaufnahmen?

Mitglied Avatar von CPU

Welches Mikrofon oder Headset für Tonaufnahmen?

Könnt ihr ein Mikrofon oder ein Headset (bevorzugt Headset) empfehlen für Tonaufnahmen? Ich würde gerne meine Stimme aufnehmen in sehr guter Qualität ohne Nebengeräusche wie Brummen oder Rauschen und ich möchte nicht, dass man jeden Atemzug hört. Gibt es da was Brauchbares für 50-100€? Mein aktuelles drahtloses Headset von Logitech ist nicht so der Burner, die Stimme klingt dumpf und ein klein wenig zu leise. Ich glaube das Headset hat damals so ca. 70€ gekostet, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.

Also noch mal was mir wichtig ist:
    • sehr gute Tonqualität
    • Die Stimme soll kräftig, wie eine Radiostimme klingen (ohne Bearbeitung)
    • kein Rauschen
    • kein Brummen
    • drahtlos, falls möglich
    • falls es ein Mikrofon bzw. kein Headset ist, dann bitte kabelgebunden mit Stativ
    • bis 100€

Das ist eine Aufnahme mit meinem aktuellen Headset, so soll das neue Mikrofon nicht klingen.
    unbenannt.zip

Mitglied Avatar von cokeZ
    ngb:news Artikel
    2

Re: Welches Mikrofon oder Headset für Tonaufnahmen?

Auna MIC-900B USB

Besser wäre die Version ohne USB sondern mit XLR, aber dann bräuchtest du noch ein Interface zum abmischen und das sprengt den Preisrahmen.

Zum obigen noch einen Pop-Schutz und Stativ und fertig.
    Für diesen Beitrag bedankt sich CPU
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Mitglied Avatar von phre4k
    4

Samson Go Mic.

Stativ kannste ein beliebiges nehmen.

Popschutz dazu kaufen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich CPU
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    1

Samstag abend, scroll durchs ngb -> lies "Welches Mikrofon für Tonaufnahmen" -> Sucht sein geiles zeug raus, no need to read whole posting
    -> Schreibe beitrag fertig, nochmal kurz oben durchlesen -> bis 100 Euro nur. Sorry me. nvmd.

Spoiler: 

Ich hab damals für den Remote-Part eines (Semi-)Professionellen Projektes das hier nahegelegt bekommen:
    the t.bone SC 450
    zusammen mit dem Focusrite Safire 6 Audio-Interface, dessen Nachfolger dieser hier zu sein scheint:
    Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen

zusammen mit Pop-Schutz natürlich. Ergebnis fand ich absolut herausragend und professionell.
    Für diesen Beitrag bedanken sich CPU, DandG
    Geändert von BurnerR (13.01.19 um 21:01 Uhr) Grund: nicht richtig gelesen (preisrahmen)

Mitglied

(Threadstarter)

Das Thema hat sich jetzt für mich erledigt. Ich habe in meinem Freundeskreis jemanden gefragt, der Mikrofone privat verwendet und er hat mir sein altes USB-Mikrofon zur Verfügung gestellt. Das Mikrofon ist echt gut und ich darf es natürlich auch behalten, da er keinen Verwendungszweck mehr für das Mikrofon hat. Falls dieses Mikrofon mal kaputt gehen sollte, werde ich mir vermutlich eines der hier genannten Mikrofone kaufen. Aber so hab ich mir jede Menge Geld gespart.