• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Woher bekommen Lieferservices die Lebensmittel (woher genau)?

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
Wir hatten es letztens von Essens-Lieferservices. Mir war nicht bewusst, dass diese (mit Ausnahme von Pizza) die Speisen anscheinend nicht selbst zubereiten (also zum Beispiel die Ente nicht selbst braten, das Hühnchen nicht selbst kochen), sondern wohl komplett abgepackte Sets erhalten, die sie dann nur noch in der Mikrowelle aufwärmen müssen?!

Wenn das stimmen sollte, hab ich das so echt nicht geahnt, weil das, was ich bisher so von asiatischen Lieferservices bekommen hab, eigentlich immer besser geschmeckt hat, als Mikrowelle.

Wie dem auch sei... falls das stimmen sollte, dass die Lieferservices da Fertigzeugs verwenden - hätte jemand vielleicht einen Link zu so einem Anbieter, bei dem die Lieferservices das bestellen? Würde mich mal interessieren.

Danke!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wo haste das denn gehört oder gelesen?

Dass die ein oder andere Zutat/Beilage vielleicht vorher gefroren ist, kann ich mir vorstellen. Ist auch okay.
Oder im Vorfeld gekocht und dann nur aufgeröstet. Ist bei Ente und sonstigem Geflügel vom Chinamann auch normal.
Das wird auch in guten Restaurants erst vorgekocht und dann bei Bedarf halt in heißem Öl knusprig gemacht.
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das hat mir der Freundeskreis einstimmig so gesagt :-P Also du musst dir das quasi so vorstellen, dass ich wie ein naives Kind in der Mitte stand und sich alle väterlich darüber amüsiert haben, wie ich annehmen kann, dass die das Essen jeweils frisch zubereiten. ... Ungefähr so ist das gelaufen, haha :-)

Es hieß halt, dass das komplette Gericht jeweils schon fertig an die Lieferservices geliefert wird und die alles nur in der Mikro warmmachen, denn "anders sei das gar nicht für 6,50 € pro Gericht realisierbar".
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Hab ich noch nie gehört. Außerdem kann man beim Chinesen oft zugucken, wie sie die Gerichte zubereiten. Gibt hier auch Pizzen ausm Pizzaofen für 6,50 Euro. Kann man auch zugucken, wie sie die rein schieben :D.
Also entweder haben sie dich verarscht oder die hatten alle gleichwenig Ahnung.
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Thx für dein Bauchgefühl. Vllt weiß ja wer was Genaueres? ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das glaube ich nicht. Auch wenn das Gerücht so in deinem Bekanntenkreis so erzählt wird. Einer fängt an und alle plappern nach.

Ich (Ex-Wechseldienstler) kenne viele Lieferservices und wenn wir da abgeholt haben, statt liefern lassen, waren die immer am Häckslen und Brutscheln.

Und 6,50€ ist nicht teuer oder billig. Guck mal. Und das im Versand. Stell dir vor, du kaufst das selber ;)
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Haha, Chegwidden, also ich glaube so eine Pampe wie das unter deinem Link bekommt man bei den wenigsten Lieferservices... Hast du sowas schonmal gegessen? Das ist echt.... ungenießbar.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich kann mal einen Bekannten fragen, der ist Lebensmittelkontrolleur und durchsucht diese Buden. Also, wenn Interesse besteht...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Thx für dein Bauchgefühl. Vllt weiß ja wer was Genaueres? ;-)

Wie auch bei anderen Themen ist schwer einen Beweis für die Nicht-Existenz von etwas zu führen.
Meine Augen würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Bauch bezeichnen.
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Wie auch bei anderen Themen ist schwer einen Beweis für die Nicht-Existenz von etwas zu führen.

Hat ja keiner verlangt ;-) In der Wissenschaft nennt man einen Beleg (Beweise gibt es in der Wissenschaft mWn nicht) für die Nichtexistenz von etwas übrigens "Null Results".
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Nein, das ist falsch, aber ist hier ja OffTopic.
Beweise gibt es natürlich. Richtig ist "Beweise gibt es in der empirischen Forschung nicht".
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Nein, das ist falsch,

Hm, okay? :-P

Du musst dir das so vorstellen: Sobald du gezeigt hättest, dass die Lieferservices üblicher Weise das Essen selbst machen, hättest du die Annahme meiner Freunde ex negativo entwertet, da du einen Beleg für deine Hypothese erbracht hättest. "Nein, das ist falsch" ist jedenfalls auch eine Hypothese ;-)

Aber ich nehm mal an, dass du dich auf das P-NP-Problem beziehst, oder? Darüber kann man bis zum Sanktnimmerleinstag philosophieren, das hat in der Praxis nur einen seeehr geringen Wert :-)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich habe halt dargelegt, dass ich regelmäßig sehe, wie sie Essen selber zubereiten. Wenn dir das nicht reicht, aber die Versicherung von Hectors Kumpel, also aus Dritter Hand reicht, dann ist das dein persönliches Empfinden darüber, was du subjektiv hier in dieser Diskussion persönlich als Beleg anerkennen willst, aber das ist letztendlich willkürlich.

Wenn du jetzt behauptet, es gäbe den Begriff "Null Result" in der Wissenschaft so, wie du es behauptet, dann bist du in der Pflicht einen Beleg dafür zu liefern, denn wie schon gesagt, die Nichtexistenz des Begriffes kann ich nicht außerhalb deines persönlichen Empfindens belegen und darauf werde ich mich offensichtlich nicht verlassen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich korrigiere dich nur, tut mir ja auch leid, dass es da so viel zu schreiben gibt :D :coffee: :beer:
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ok, dann zu deiner Beruhigung: Ich glaube dir, du hast Recht. Gut so? :-)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Um ehrlich zu sein bin ich grad unschlüssig, nachdem du jetzt noch das P=NP Problem komplett fälschlich in den Raum geworfen hast :D.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich nehme mal an, dass ihr den Troll nicht weiter füttern möchtet.

Ansonsten seidler: Hier fehlt noch eine "Lieferung". Ist irgendwie unhöflich nicht darauf zu reagieren.
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Um ehrlich zu sein bin ich grad unschlüssig, nachdem du jetzt noch das P=NP Problem komplett fälschlich in den Raum geworfen hast :D.

Wieso, was ist genau falsch?

Bin total überwältigt, dass irgendwie grad alles was ich sag falsch ist. Ich hab Mathe studiert, haha :-O
 
Oben