• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brainstorming, variable TV Halterung


Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
Ich glaube ich brauche Inspiration. Mir fiel noch keine Lösung ein.

Meinen TV-Monitor würde ich gerne ganz hoch anbringen um ihm vom Bett aus zu sehen ohne das Genick anwinkeln zu müssen. (Lendenwirbelsäulenbandscheiben durch liegen zu schonen ist nicht gut für Nackenbandscheiben)

Dauerliegen ist aber auch nicht gut, weswegen ich den Monitor fürs sitzen auf Tischhöhe brauche.

Mir schwirren ja einige Ideen vor, Gewindestange. Aber die 1,2m durch drehen durch Motor zu ändern macht laut und ist zu langwierig.
Irgendein Konstukt mit Hebeln scheint mir auch zu kompliziert. Radius, Mittelpunkt unzo. Immerhin wäre hier der Winkel passend.


Mir fällt nix mehr ein. Hat von euch einer Ideen, Vorschläge?
 

Anhänge

  • IMG_20190110_143243[1].jpg
    IMG_20190110_143243[1].jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 229

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Deine ganzen Überlegungen bisher sind ungefähr genau so teuer und optisch aufdringlicher wie es ein zweiter Screen wäre. Würde ich in betracht ziehen.
Entweder einen zweiten an die Stelle auf die du schaust wenn du liegst, oder ein Tablet, und dazu so eine Tablet Schwanenhals-Halterung, die du neben dem Bett befestigst.
 

Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Zweites Display wäre leicht. Zu leicht!
Aber zum simultan glotzen und surfen nutz ich Smarti + TV
Aufdringlich wärs nicht. Alles platzsparend is in ner Ecke, hinterm TV. Oder noch einfacher; mim Schwenkarm anne flache Wand.

Neue Idee: Profile mit was-wo's-einrasten-kann. Dann hält die Halterung durch den Zug nach vorn.
Das sieht doch schonmal gut aus.



---------------
aber was frag ich denn. Foren sind mehr Tummelplätze für schlichte Spassvögel und ihre devote Fanboymeute.
Winkelbrille, so'n Schwachfack! :buh:
 

Anhänge

  • IMG_20190112_152902[1].jpg
    IMG_20190112_152902[1].jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 206

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich kann mit deinen Anweisungen relativ wenig anfangen.
Bevor du weiter mit Begriffen über schlichte User und ihre Fanboys polterst:

auf der ersten Zeichnung sehe ich einen TV, der an der Decke hängt und dann auf einem Tisch landen soll?

Auf der zweiten Zeichung sehe ich eine Rastfunktion, stimmt das?
Wenn ja, soll das denn dann manuel sein? Wie schwer ist denn der Monitor, der TV? Geht das mit Bandscheibenschaden?

Wie willst du verkabeln? Oder soll alles W-Lantauglich sein?

Vielleicht kannst du hier ein paar Inspirationen sammeln.

Hoch/runter ist eher weniger zu finden, aber vielleicht kannst du ein Schienensystem vertikal statt horizontal anbringen.
Ggf. in einem Schienensystem mit Bowdenzug und Lenkrollen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Da Cheggwidden hier schon das Heft in der Hand hat, halte ich mich mal dezent raus. Noch zu mindestens...

 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Wäre ja eigentlich ein witziger Thread mit witzigen Antworten. Ein bisschen bitter ist der Beigeschmack, dass sich nur eine Handvoll User solche Antworten erlauben können.
Andere werden dann ausgeblendet oder gleich gelöscht usw.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@der: Ich hatte Gäste heute nachmittag.

Hättest du jetzt nichts geschrieben, dann hätte ich es ausgeblendet.
In diesem Thread wurde bisher nichts ausgeblendet.
Und Humor ist eigentlich fast immer erlaubt.

So unpassend war das mit der Brille auch gar nicht. Wenn du dir die Rezensionen auf Amazon mal durchliest.
 
Oben