• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Born-IT] Netzwerkprobleme mit KB4480970 (Monthly Rollup)

[English]Das am 8. Januar 2018 von Microsoft für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 freigegeben Update KB4480970 scheint bei einigen Leuten zu gravierenden Netzwerkproblemen zu führen. Es lassen sich keine Netzwerkfreigaben (Shares) mehr erreichen. Ich dachte, ich

Weiterlesen


Autor: Günter Born
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Der Scheiss hat mich heute morgen vielleicht Nerven gekostet ... bin mal gespannt wann der Fix kommt :D
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
EDIT Post angepasst für User "der":

Genau diese Symptome hatte ich vorhin kurz vorm Wechsel zu Windows 10 auch.
Bin gespannt wie Microsoft diese Probleme aus der Ferne lösen wird, denn es sind nicht nur Netzwerkfreigaben betroffen sondern hier hat sich die Netzwerkkonfiguration geändert und eine Verbindung nach aussen war nicht mehr möglich.

Alte Version:
Ah geil deswegen ging hier eben gar nichts mehr, kein Internet, kein ping und auch die Netzwerkconfig manuell anzupassen half nichts.
Ich frage mich, wie sie das aus der Ferne fixen wollen ...

Naja ich wollte heute sowieso von 7 auf 10 wechseln

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ah geil. Deshalb sprang mein Auto heute morgen nicht an.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Dein Problem hört sich so gar nicht nach dem hier beschriebenen an.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Ah geil. Deshalb sprang mein Auto heute morgen nicht an.
Ah geil Kritik - drauf reagiert und den Post entsprechend angepasst.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Dein Problem hört sich so gar nicht nach dem hier beschriebenen an.
Mein Post war vielleicht etwas zu unspezifisch, aber es kann nur das Problem gewesen sein, da ich den Rechner nach der Erstellung eines Backups und vor dem Umstieg auf Win 10 noch einmal gestartet habe und dann die im Artikel beschriebenen Problem + "kein Internet" hatte.

Ich hoffe der angepasste Post gefällt dir - bis zum nächsten ;)

Grüße, psp
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Es geht um smb. Nicht um Ping und Internet. Selbst ODBC war kein Problem.
Auch eine Änderung der Netzwerkonfiguration (was auch immer du damit meinst) ist nicht spezifisch für das Problem.
Alles ganz gut dokumentiert. Kannst ja mal nachlesen.
Von welchem System sprichst du überhaupt? Privat daheim? Domäne im Geschäft?
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Win7, privat
Änderung des Netzwerkkonfiguration: Der Rechner bekam eine IP, die unmöglich vom DHCP Server stammen konnte und nicht zu meinem Netz passte.
Hast du eine Erklärung dazu?

Ich weiß jetzt nicht genau was du von mir möchtest. Mag sein, dass du mit deinem Post sagen möchtest, das Problem das ich da hatte hatte nichts mit besagtem Update zu tun und das könnte auch stimmen, aber wir werden es niemals herausfinden.
Ich habe lediglich behauptet, dass dieser Newsartikel für mich die Erklärung meines Problems war - ein Problem, das für mich kaum von Bedeutung war, da es kurz vor einer Windows 10 Neuinstallation auftrat.

Um dich zu zitieren:
Warum verschwendest du deine Zeit mit so einem Vorgang?

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
...
Ich weiß jetzt nicht genau was du von mir möchtest. Mag sein, dass du mit deinem Post sagen möchtest, das Problem das ich da hatte hatte nichts mit besagtem Update zu tun und das könnte auch stimmen,...

This.
Definitiv hat das so gar nichts mit deinem Problem zu tun.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Definitiv hat das so gar nichts mit deinem Problem zu tun.
Für deine Ferndiagnose hätten wir diesen Thread aber nicht zuspammen müssen oder?

Du kannst mir gerne weitere hilfreiche Tipps per PN geben, damit ich nächstes mal auf deinem Wissensstand bin und selbst auf die Lösung komme.
Von meiner Seite aus war das genug Off-Topic.

Grüße, psp
 

miagob

gesperrt

Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
14
Ich dachte für windows 7 werden gar keine updates mehr von microsoft zur verfügung gestellt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Doch, Support noch bis 2020.

Hat heute zumindest meinen ganzen morgen gefüllt der Quatsch. Rekord zum Reboot liegt aktuell bei 63 Minuten, der schnellste Rechner hat so 2 gebraucht ^^
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Wobei das Problem scheinbar nicht auftritt wenn man Rechtetrennung betreibt...
Das heißt das passiert "nur" wenn man auf einen Share mit einem Benutzeraccount zugreift der auf dem Server / PC auf dem der Share gehostet wird zusätzlich Adminrechte hat.

Die Konstellation mit AccountTokenFilterung die das Problem erstmal "lösen" sollte muss ich mir aber noch angucken.
 
Oben