Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: [Diskussion] Programmierwettbewerb Nr 4?

Freier Denker

Re: [Diskussion] Programmierwettbewerb Nr 4?

@theSplit: Der Ton ist ja grauenhaft. Da wäre ja vermutlich ein Spiel ohne Ton ja noch besser gewesen!
    Aber ja, an sowas erinnere ich mich. Eine "moderne" Version davon schimpft sich überigens ShellShock (Live).

Ich finde den Vorschlag auch ganz gut. Inzwischen haben wir ja einige Ideen gesammt. Ich denke, damit kann man auch zwei oder drei Projekte bearbeiten und diese gemeinsam besprechen und vielleicht auch hier und da etwas Teamwork zeigen.

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    ngb:news Artikel
    1

Uns zwingt btw. ja niemand dazu uns auf ein einzelnes Themes zu einigen. Ich persönlich fänds voll ok, wenn am Ende fünf Personen einrichen und eins davon ist Tetris, eins ein Dungeon und eins ein Moonlander.

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Bei den 3 Aufgaben da vor war der Austausch ja schon gering. Wenn man nicht einmal ein gemeinsamen Thema hat, was bleibt da denn?

Dann reicht auch ein Thread, wo man mal über den Zaun wirft, was man die letzten 6 oder 12 Monate so rumgespielt hat.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

@BurnerR: Meine Meinung wenn jeder "irgendwas" einreicht: Irgendwie würde dabei dann der Lerneffekt baden gehen. Es ist doch gerade gut wenn man sich, entweder in der eigenen Domäne/Sprache was von andern abluchsen kann - zum Beispiel wenn ein Problem gut gelöst ist, als wenn alle was unterschiedliches machen. Unterschiedlich heißt auch "just guessing" was gut oder anders gelöst werden kann bzw. was die Aufgabe für eine Fragestellung hat bzw. was für Schwierigkeiten sind beinhaltet, die es zu lösen gilt.

Wobei, das mit dem abluchsen ist ja nicht unbedingt auf $Programmiersprache$ begrenzt ist/sein muß.
    Geändert von theSplit (21.02.19 um 20:15 Uhr)
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    +++ thunderNote +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

1

Hm, ja gut, das sehe ich beides durchaus ein. Habe auch bei ich glaube vier Themen "kann ich mir grundsätzlich vorstellen" angekreuzt .

Freier Denker

Ich habe auch zwei Themen ausgeschlossen aber sonst überall meine Bereitschafts geäußert. Nur habe ich halt offensichtlich die Umfrage falsch benutzt, da ich natürlich vorher nicht die Nachricht dazu gelesen habe

Ich finde allerdings auch, dass bei einer gemeinsamen Aufgabe der Austausch einfach besser wäre. Alleine kriege ich die Motivation wahrscheinlich nicht richtig zusammen da was zu bauen, wenn ich mich nicht "vergleichen" kann.

Übrigens: Mein Go-Programm liegt derzeit (wie leider angekündigt) auf Eis. Allerdings habe ich auch keine Unterstützung hier dafür gefunden, was sehr schade war. Sonst wäre da die Motivation vermutlich länger bestehen geblieben.

1

Aktuell steht Tetris vorne.
    Finde ich spontan gar nicht schlecht. Ich hab mir überlegt, das wäre eine gute Gelegenheit Rails mit Websockets endlich mal auszuprobieren, oder übersetzt in Game-Sprache: Online-Multiplayer.
    Dynamic Dungeon kurz dahinter. Straight forward Design + Spielen mit ein paar Dungeon-Bau Algorithmen. Auch ganz cool. Knapp vor Dungeon (also je nachdem, wie man zählt) glaube ich grad noch Mondlandung... da mach ich dann auch was mit Websockets .

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Zitat Zitat von BurnerR Beitrag anzeigen
    Aktuell steht Tetris vorne.
    Nein. Es geht ja nicht um grundsätzliches Interesse (was ja völlig unverbindlich ist), sondern darum, daß es Ergebnisse gibt.
    Eine eindeutige Stimmabgabe wird durch "präferierte Aufgabe " getätigt und bei bekundetem "ernsthaftem Interesse" entschuldigen nur Dinge aus der Kategorie "Tod und schwere Krankheit".

Also wäre es in Moment das Thema Mondlandung. Dem Thema bist Du wenigstens nicht abgeneigt.
    Für diesen Beitrag bedankt sich MingsPing
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think