Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Gesperrt für kritische Amazon Rezension?

Ask me about DMC Avatar von Alexiell

Re: Gesperrt für kritische Amazon Rezension?

Zitat Zitat von pspzockerscene Beitrag anzeigen
    Manche Rezensionen enthalten auch Tipps zu Zubehör oder Handhabung, die man so weder in der Anleitung noch sonstwo im Netz finden würde.
    Zitat Zitat von Chegwidden Beitrag anzeigen
    Das sind für manche nur Kleinigkeiten, aber wenn ich weiß, dass ich die Schuhe besser in 39 bestelle und sie passen dann, ist das gut für mich.
    This.
    Ich checke bei Amazon immer gerne Retail Versionen von Spielen, in den häufigsten Fragen steht ganz oben IMMER, ob Steam-Zwang einher geht, was leider in der Beschreibung gerne nicht erwähnt wird, weswegen man sich selten sicher sein kann, ob nun ja oder nein.

Man muss natürlich wissen, wie man Bewertungen/Rezensionen zu lesen hat. Gekaufte Fake Reviews sind natürlich ein bekanntes Problem, Leute haben sich auch schon gegenseitig verklagt, weil sie mit einer Bewertung nicht zufrieden waren. Negativ-Bewertungen als Proteset sind bei Steam immer wieder großes Thema, weswegen der Epic Store von Devs dafür gefeiert wird, gar keine Reviews anzubieten. Den Kunden mundtot zu machen, halte ich aber auch nicht für die richtige Alternative.
    Auf einer Skala von 1 bis schlau bin ich eher so bei mäßig.
    Pull my Devil Trigger \(OДO)/

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    ngb:news Artikel
    1

Zitat Zitat von der Beitrag anzeigen
    "Hausrecht"?
    Warum sollte eine Firma einen Richter brauchen um zu entscheiden mit wen Sie auf ihrer Plattform was machen lässt?
    Oder hast du gedacht Facebook ist eine offene Plattform zur freien Meinungsäußerung für alle?
    Es gibt durchaus mindestens ein Urteil, dass Facebook sein Hausrecht eben nicht beliebig ausüben darf, darauf bezieht Goetz sich vermutlich.

Ich hatte vereinzelt Kontakt mit dem regulären Amazon-Support und habe ziemlch gute Erfahrungen mit dem gemacht.
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    ngb:news Artikel
    9

Gleichartige Fälle findet man mehrere über Google. So wird bei Büchern z.B. vermutet, daß mehrere Rezensionen von Büchern des selben Autors schon als verdächtig angesehen werden könnten.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Ich finde es ja sehr gut, dass sie dagegen vorgehen aber nein ich habe nichts in der Richtung gemacht.
    Wie gesagt - dann bist du sehr wahrscheinlich einfach in das Raster des Algorithmus' gefallen, der Fake-Reviews bzw. Incentivized reviews aussortiert. Vielleicht hast du mehrere Reviews für einen Anbieter geschrieben, bei dem sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass er Vergütungen angeboten hat. Auch wenn du keine Vergütung erhalten hast, wird da vielleicht etwas gröber aussortiert.

Abgesehen davon den Support anzuschreiben oder ein neues Konto zu erstellen, kann man da ohne unverhältnismäßigen Aufwand nichts weiter machen. Es hat für Amazon halt keine besonders dringliche Priorität und sie haben ohnehin das Hausrecht.
    Für diesen Beitrag bedanken sich justme, pspzockerscene
    Nobody exists on purpose; nobody belongs anywhere; everybody's gonna die.
    Come watch TV?

Mitglied Avatar von Buschfunk

Was in der Sache recht spannend wäre: Man kann ja Auskunft über seine Daten erhalten, die Amazon über einen speichert. Da gibt es ja mehere Formen. In diesem Vortrag auf dem 35C3 wurde das ja mal visualisiert. Die haben dann nach ewigem nachhaken u.a. ein Excel Dokument mit 15.000 Einträgen bekommen, wo jeder Klick mit Datum etc. vermerkt war (für 1 Jahr Accountexistenz). Vielleicht lässt sich aus einer solchen Sache noch was rauslesen, wenn alle Stricke reißen. Ansonsten bleibt nnur der Weg über den Support und da dies kein klassischer Fall ist, den man mit einem Monat gratis-Prime lösen kann, kann es schon schwer werden.

Hoster Freak

(Threadstarter)

Wie in Post #11 von mir erwähnt könnte das eine gute Idee sein.

Leider finde ich von Amazon keine Mailadresse und meine bisherigen Supportfälle habe ich per Kontaktformular oder Hotline gelöst.
    Ansonsten dürfe so eine Vorlage doch dafür geeignet sein.

Ich muss zugeben ich habe ein bisschen Angst davor, dass Amazon darauf keinen bock hat, mir die Daten gibt und dann den Account einfach dicht macht - ein wichtiger Kunde bin ich für die sicher nicht

Grüße, psp

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Bissl dickes Fell brauchst du da schon um 'ne sinnvolle Datenzusammefassung zu bekommen. Das Formular wird dort aber auch empfohlen.

Die Frage ist halt ob du mit dem Datensatz dann was anfangen kannst und ob da der Grund für die Sperre draus ersichtlich wird. Ich denke mal eher nicht. Da wirst du wohl auch mit den Skripten für die Auswertung arbeiten müssen.

Aber spannend kann das schon sein. Mach mal, würde mich auch interessieren. :-)
    Ich überlege auch gerade aus Interesse das mal anzufordern...
    Nobody exists on purpose; nobody belongs anywhere; everybody's gonna die.
    Come watch TV?

Hoster Freak

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Kokser Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt ob du mit dem Datensatz dann was anfangen kannst und ob da der Grund für die Sperre draus ersichtlich wird. Ich denke mal eher nicht. Da wirst du wohl auch mit den Skripten für die Auswertung arbeiten müssen.
    Naja erstmal würde ich damit in dieser Sache weiterkommen wollen: Die Rezensionen gehören doch zu meinen Daten (?!) d.h. sind sie nicht dabei, müssen sie (offiziell) definitiv gelöscht worden sein und das bezweifle ich, da es sicherlich schon Fälle gab bei denen sie nachträglich wieder freigeschaltet wurden.

Danke für den Link ich werde versuchen, auch an diese Daten zu kommen.

Grüße, psp

Mitglied

Zitat Zitat von pspzockerscene Beitrag anzeigen
    Wäre die einfachste Erklärung. Alternativ bist du vielleicht der Kollateralschaden des Algorithmus, der diese Leute aussiebt.
    Genau das ist mir mit EA passiert. System hat einen Algorithmus der deinen account als was auch immer markiert.
    Der Support hat dann unter Umständen nicht direkt die Möglichkeit das wieder geradezuziehen.

Für diesen Beitrag bedanken sich poesie noire, Baer

Mitglied

Das spricht nicht wirklich für die Plattform Facebook.

vivo forlasis

Moderator

Oder dagegen ankämpft, je nachdem wer gerade das Portemonnaie öffnet.

Übrigens: Stahl hilft nicht nur gegen die „Zensur“ durch Facebook, sondern auch, wenn Facebook, Twitter und Co partout nicht zensieren, pardon, löschen wollen – den „Erstschlag“ gegen unerwünschte Postings gibt es zum Festpreis von 99,90 Euro.
    Gleiche Quelle, ganz unten im Text.
    + kill six billion demons +

Stichworte