Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FreeSync nun auch für nVidia Kartenbesitzer nutzbar

FreeSync nun auch für nVidia Kartenbesitzer nutzbar

Was sich lange gefragt wurde ist nun geschehen: nVidia erlaubt nun entsprechenden GTX- und RTX- Kartenbesitzern FreeSync zu nutzen. Es wurden rund 440 Monitore getestet und 24 für "perfekt" empfunden. Jedoch ist es möglich FreeSync manuell zu aktivieren und sich selbst ein Bild zu machen, bei nicht für "perfekt" empfundenen Monitoren kann es zu schwarzen Bildaussetzern kommen. Zum 15. Januar sollen die Änderungen da sein. Diese Möglichkeit soll nur für die Grafikkarten der RTX 20- und GTX 10- Generation vorhanden sein.

Quelle: 1
    Für diesen Beitrag bedankt sich phre4k
    Bananarama und Peanutbutterjellytime!

Mitglied

Re: FreeSync nun auch für nVidia Kartenbesitzer nutzbar

Cool, danke. Wieder eine Barriere weniger.

Mitglied Avatar von phre4k
    ngb:news Artikel
    4

mwahahahaha geil.

Keinen Grund mehr, GSync zu kaufen. Vielleicht schaffen sie's ja noch auf nen gemeinsamen Standard zu kommen. Wenn wir die Implementierung jetzt für die proprietären Treiber haben, ist die Chance auch gegeben, dass nouveau das irgendwann™ mal kann…

Man darf ja mal träumen!
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    ... ist die Chance auch gegeben, dass nouveau das irgendwann™ mal kann…

Man darf ja mal träumen!
    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund Ich kann es mir kaum vorstellen dass SOWAS passiert, leider :/
    Bananarama und Peanutbutterjellytime!

Mitglied

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    Keinen Grund mehr, GSync zu kaufen.
    Ich hab mal aus Neugierde die Daten auf idealo eingegeben. Da wird mir dann angezeigt:

- 2 Adaptive Sync (was ist das?)
    - 28 FreeSync
    - 6 G-Sync

G-Sync scheint da also sowieso nicht der Marktführer zu sein. Deswegen ist die Entscheidung von Nvidia auch durchaus nachvollziehbar.

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

Werds nächste Woche mal mit meinem Monitor testen welcher nicht aufgeführt ist.

Danals 200Euro mehr für G-Sync zu bezahlen (wo 144Hz eh noch teuer waren), erschien mir für zu doof

Aber ich sehs eh kommen: Wird nicht gehen
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

Update nachdem der Treiber seit heute draussen ist:

VIEWSONIC XG2401 Full-HD 144Hz Freesync läuft mit GSync bisher ohne Probleme!
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.