• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Elektrischer Rasierer bis ~60€

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
Zuletzt bearbeitet:

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.181
Ort
Schwaben
Moin, wenn ich richtig lese suchst du eher einen Trimmer, die im Stern-Vergleich können alle nur glatt, denke ich.
Seit über einem Jahr benutze ich dieses Teil https://www.youtube.com/watch?v=mZtsyqeUlpA und bin mehr als zufrieden.Bleiben aber 0,1mm stehen, also für richtig glatt müsstest du noch nass hinterher.
Benötigt etwas Übung. Aber kann halt was du suchst. Als ich ihn gekauft habe hat er noch 53 € gekostet, habe gerade geschaut,kostet jetzt knapp über 60€.
 

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Moin, wenn ich richtig lese suchst du eher einen Trimmer

Einen Trimmer der auch glatt kann (also komplett getrimmt) wenn es sowas gibt.
0,1mm geht klar denke ich. Hab momentan einen ~25€ Trimmer und wenn es glatt werden soll nehm ich einfach die Schutzkappe ab. Ging bisher (fast) blutlos und war mir kurz genug.
 

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
205
Trimmen und glatt ist doch ein Unterschied. Auch ohne Kappe bleiben doch Haare stehen... Trimmemn und rasieren ist eben nicht das gleiche. Entweder glatt oder in variabler Länge gestützt.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.181
Ort
Schwaben
@PlanB
Trimmen und glatt ist ein Unterschied,ja!
Er wollte aber trimmen und glatt,die 0,1 mm stören ihn nicht.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Hatte mir anfang letzten Jahres die Philips OneBlade geholt und bin zufrieden damit. Leicht, einfach, wasserdicht, ohne großen schnickschnack.
Die Ersatzklingen sind relativ teuer, halten aber ewig(benutze immernoch die Erste).
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Jo für ein 3´er Pack ist das schon recht knackig.
Aber wie gesagt, bei mir hält sie ewig. Philips spricht von 4-8 Monaten bei 2 rasuren pro Woche. Das kommt auch so hin.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
Ich nutze den Phillips Bodygroom BG2026/32 - Gibts inzwischen bereits Nachfolger von, aber denke die werden ähnlich sein. Ist ein Top-Gerät, das auch mit unter die Dusche kann. Im Gesicht nutze ich den zur Bartpflege und Konturierung, am Hals hab ichs aber gerne ganz Glatt, das mache ich mit einem Rasierhobel für 20 Euro. Die Klingen dafür kosten 12 Euro... für 100 Stück. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wow, Elektrisches Gerät unter der Dusche, Respekt dass das geht. Phillips oder Braun ist so eine Glaubensfrage oder? wo ich wenn dann auch mir einen Phillips holen würde, aufgrund dieser besonderen Scherenkopftechnik. Ich bin aber Nassrasierer, von daher hier raus, wollte nur Mal kurz spammen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Spannend.
Werde mir auch irgendwann wieder einen zulegen. Ich habe aktuell das Vorgängermodell vom Philips Vakuum Bartschneider.
Genau genommen habe ich diesen hier: BT7090/32.
Ich bin nicht so richtig zufrieden. Die Vakuum-Funktion hilft etwas, aber gerade wenn man mal mehr abrasiert, landet relativ viel dennoch im Waschbecken. Dann lieber ein Rasierer, der leichter zu säubern ist.
Habe meinen Mitte 2015 gekauft und seit ich glaube so Mitte 2017, vllt 2018 ist der Akku komplett kaputt sprich der Rasierer ist nur noch mit Kabel verwendbar. Kurz genug schneidet er mir auch nicht wenn man die Aufsätze weg lässt.


PS.: Sehe auch gerade das der Rasierer auf Amazon richtig schlecht bewertet ist, von daher ist es wohl kein Geheimnis, dass der nicht so geil ist :D.
 
Oben