• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie kriege ich Stil?

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich habe da ein riesen Problem. Ich gehe in den nächsten Tagen auf die 30 zu und weiß immer noch nicht wie man sich richtig anzieht.
Wenn ich mir meinen Kleiderschrank so angucke, dann denke ich das gehört alles einen 16 Jährigen, nur T-Shirts und Chino Hosen.
Ich würde mich gerne auch für den Alltag elegant anziehen.

Nur was ist jetzt elegant? Was muss ich als Grundausstattung haben? Woher hole ich mir Tipps und Beispiele? Für den Alltag wohlgemerkt.
Feierliche Anlässe sind eine andere Sache.
Es geht mir darum nicht wie ein Penner im Alltag rum zu rennen.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielleicht Bilder zu den Tipps? Ich gucke mir auch vieles im Netz an. Doch vieles ist von den Modeshows und wirkt overdressed.
Ich wohne ja nicht in Paris, kleine Stadt kleine Menschen :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Auf keinen Fall Anzug oder Sakko. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber Leute die in ihrer Freizeit in Anzug oder Sakko rumrennen fallen bei mir unter die Kategorie charakterloser aufgeblasener Wichtigtuer. Nur weil man in eher "unschicken" Sachen rumläuft (Cargohosen, usw.) muss man nicht gleich wie ein Penner aussehen. Das kommt immer auf das Gesamtbild ein. Zerfetzte Sachen sind beispielsweise kein "vintage" sondern gehören in den Müll. Würde aber auch nicht gerade eine Kollektion vom H&M empfehlen.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
"Stil" ist ja letztlich auch immer nur Ansichtssache, auch ein T-Shirt und eine Chino-Hose können Stil mit sich bringen.

Elegant für den Alltag sind einfache Poloshirts. Sehr angenehmer tragekomfort, dabei sehen sie aber doch schon elegant aus.

Das wahrscheinlich einfachste ist aber immer noch wenn du einfach mal einen Tag einplanst und in ein Modehaus gehst, wo du auch profesionelle Beratung findest. Diese können dir sicher kompetent weiterhelfen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Also ich an deiner Stelle würde mal in eine mittelteure Bottique gehen und mich einfach mal beraten lassen.

Dann kostet das erste Outfit vllt. etwas mehr, aber dann bekommst du vielleicht ein Gefühl, was dir steht und was du gern hättest und kannst dann im C&A, H&M und was es alles gibt selber mal suchen.

Andernfalls gibts ja heute auch so Online-Shops, die dir komplette Outfits zusammenstellen und liefern. Da bekommst du dann mehrere Outfits zur Auswahl und du probierst alles an, bezahlst das was du behalten willst und den Rest schickst du zurück.

Ich persönlich würde aber über die Bottique gehen, da du da genau sagen kannst was du dir vorstellst (Sportlich-elegant und erwachsen), da die Verkäufer dich da direkt sehen, beraten und einschätzen können und du die Klamotten direkt ansehen und anprobieren kannst.

Ein Tipp noch: auch wenn es dir manchmal unpassend vorkommt, probier was die Verkäufer(innen) dir empfehlen.
Die meißten Frauen haben so eine besondere Gabe so etwas ziemlich gut einschätzen zu können :D

Meine Frau bringt als auch Zeug wo ich denk "Um Himmels Willen" was mir nachher aber echt gut steht.

Lass dir aber nichts aufqautschen, was dir garnicht gefällt. Du bist Kunde und du musst damit rumlaufen.

Trotzdem: hab den Mut auch was gewagteres zu tragen, du weißt ja: Kleider machen Leute.

Und vergiss nicht, dass auch die Haare ins Gesamtbild passen müssen.

Im Fall das du deine Haare immer "miltärisch kurz" trägst mal etwas länger werden lassen und damit zu einem "jungen" Friseursalon (keine 10€ Drive-in-Friseure, die können oft nur schneiden und nicht beraten!).

Die werden dir eine Friseur verpassen, die dann auch wieder zu deinem Stil passt.

Wenn du dann erstmal einen Stil gefunden hast, ist es recht einfach passende Teile zu finden. :T

Viel Spaß beim Shopping :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
...nur T-Shirts und Chino Hosen.

Es geht mir darum nicht wie ein Penner im Alltag rum zu rennen.

Die Verbindung sehe ich gerade echt nicht.

Ich würde mich gerne auch für den Alltag elegant anziehen.

Was erhoffst du dir davon? Wenn T-Shirts und Chino-Hosen dein Ding sind, ist es eben so. Ich habe ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und laufe z. B. auch oft mit Kapuzenpulli und Jeans/Baggys durch die Gegend. So lang da kein wichtiger Grund vorhanden ist (z. B. der Beruf) würde ich daran auch nichts ändern.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mal eine Zwischenfrage zu deinem "Stil". Hast du negative Kommentare geerntet, kommst du in kein Restaurant rein oder hast sonst negative Erfahrungen gemacht? Oder wieso muss es ein neuer Stil sein? Wer bestimmt außerdem diesen Stil? Es gibt halt einfach Menschen die sich schnike anziehen, andere legen darauf weniger wert. Was aber besser oder schlechter ist, falls man das überhaupt so ausdrücken kann, kann man so ja aber auch nicht sagen - außer du hast ein bestimmtes Ziel...

Oft sieht ein solcher Stil auch einfach nur albern aus wenn das nicht aus einem selber heraus kommt...

edit: genau so wie mathmos sehe ich das auch. ich selber trage auch oft breite Hosen und anderes bequemes Zeug, trotzdem habe ich gute umgangsformen, ne menge Freunde und sogar akademische Themen :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich sehe oft Freunde, welche dann schön im Hemd und eleganter Lederjacke dahin kommen und dann sehe ich mich selber.
Es geht auch darum, das ich krankheitsbedingt nicht mehr ausgehen konnte. Das hat sich über 2 Jahre so gezogen.

Ich habe einfach nichts mehr im Schrank wo ich mich selber auch mal wohlfühle. Ungelogen, ich habe mindestens 40 verschiedene Tshirts, aber kein ordentliches Hemd.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Klaro, wenn du dich selber darin nicht mehr wohlfühlst dann ist das was anderes. Konnte ich anfangs aber so nicht raus lesen. Ich kenne auch solche Leute, schicker Polunder (oder wie das heißt), Hemd usw. Irgendwie finde ich das aber immer etwas spießig. Klar, gepflegt sollte das Zeug schon sein, aber obs dann gleich ein Hemd sein muss...

Ich würde mich da mal von ner Freundin beraten lassen. Frauen habe da irgendwie voll den Plan (hab ich mal gelesen :D)
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Gibt ja auch sehr verschiedene Hemden... Ein sportliches Hemd ist ja überhaupt nicht spiessig, auf der anderen Seite sind aber klassische Hemden schon etwas langweilig.

Das mit den Frauen stimmt schon, ich geh fast nurnoch mit meinen Schwestern oder Freundinnen einkaufen. Einfach drauf achten dass sie dich nicht in einen Frauenladen schleppen und du dort den ganzen Tag verbringst :p
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Eigentlich bin ich ja gegen Modewahn und Gruppenzwang und Trends und so 'nen Scheiß aber: Kleider machen Leute.

Das ist einfach so.

Ein schickes Outfit wo man sich drin wohlfühlt gibt einem Selbstbewusstsein.

Und Selbstbewusstsein ist die erste Vorraussetzung zu Selbstverwirklichung und die ist Vorraussetzung für Glück.

Mag jetzt einigen vielleicht zu weit gehen - aber es ist halt wirklich so.

Der Mann wo in kurzer Hose, Hawai-Hemd und Birkenstock-Latschen mit Tennis-Socken erfolgreich einen guten Flirt mit einer hübschen Frau führt ist breits eh ein glücklicher Bastard (und nein Hut, Sonnenbrille und Zigarrenspitze sind nicht erlaubt! :D).

Aber in schwarzer, schick geschnittener Jeans, Sportsacko und T-Shirt mit guten Sneakers geht das schonmal :T
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
hängt aber auch immer vom "Äußeren" ab,
ich kenn da n paar "Schönlinge" die in Flip Flops und kurzer Hose in Clubs reinkommen für die sich 80% der Gäste(ich ebenfalls) erstmal nen Anzug anziehen/ausleihen,
das ist halt die "Handsome Bubble" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was ändern den Klamotten am Selbstbewusstsein? Eher im Gegenteil, wenn man sich jetzt in was rein pellt, was man eigentlich gar nicht selber ist, dann führt das doch noch eher zu Misserfolgen. Da fände ich eine gewisse Authentizität wichtiger. Aber gut, kommt natürlich auch immer drauf an was man jetzt vor hat - wieso man sich anders kleiden möchte. Ich finde diese ganzen aufgebretzelten Frauen z.B. unglaublich schrecklich. Genau so wie die Männer. Ab und an gebe ich mir das mal im Club, sobald die dann aber anfangen zu reden, ich also vom Titten- und Arschglotzen aufgeschreckt werde, merkt man das die meisten echt total hohl in der Birne sind :D Die wissen scheinbar das sie total hohl sind und kaschieren das dann geschickt durch die feschen Kleider. Gehe ich aber in meine gewöhnlichen alternativen Kneipen sehen zwar alle verratzt aus, dafür gibts tolle Gespräche mit Tiefgang :T

Sorry, vielleicht etwas OT :coffee:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Tja, am besten gehst du mal in einen guten Laden und lässt dich beraten.
Kommt natürlich darauf an, was genau du möchtest. "Stil" ist ja nun mal etwas sehr individuelles.
Im Prinzip schreibst du Menschen Stil zu, die sich einem Umfeld und einer Situation angemessen/ passend kleiden können.

Du möchtest wahrscheinlich seriös herumlaufen, oder?
Hier nur mal eine zufällige Auswahl an Outfits..


Anhang anzeigen 8693
Anhang anzeigen 8694Anhang anzeigen 8696Anhang anzeigen 8695
Anhang anzeigen 8697Anhang anzeigen 8698Anhang anzeigen 8700
Anhang anzeigen 8701Anhang anzeigen 8702Anhang anzeigen 8703

Wichtig ist, dass dir gefällt, was du trägst, dass du dich darin wohl fühlst und dass du deinem Umfeld gegenüber angemessen herum läuft.
Der Bademeister im Anzug kommt nicht gut an, genauso kommt der Ordensträger im Männertanga schlecht rüber. Als Kassierer wirst du wohl auch nicht im Anzug den ganzen Tag herumsitzen wollen.

Am besten gehst du in einen guten Modeladen und lässt dich dort beraten. Ich mache das selbst auch nicht so gerne, aber wenn es um etwas bessere Kleidung geht, überlasse ich es gerne dem Fachverkäufer etwas passendes zu finden.
Mit gutem Modeladen sind weder Aldi noch Kik gemeint. Auch C&A kommt dem häufig nur bedingt nach. Ich meine die Läden, wo keine Preise an den Klamotten stehen und nicht über jedem Kleidungsstück ein "Reduziert - 90%"-Schild hängt.. und wo du am Eingang von einem netten Herrn oder einer netten Dame empfangen wirst ;)
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Stil bedeutet, nicht wahllos jede Mode mitzumachen, sondern Mode gezielt einzusetzen, um die Persönlichkeit zu unterstreichen. Voraussetzung für einen guten Stil ist die Akzeptanz der eigenen Person. Erkennen, was zu einem paßt und was nicht, ohne sich dabei zu verstellen. Stil bedeutet auch Fingerspitzengefühl und ein bißchen Sachkenntnis von Formen und Farben der Kleidung. Das Wissen, was man zu welchen Anlässen trägt.

Dies ist immer noch das wichtigse am Stil: Wenn es den anderen gefällt, aber es dir nicht wohl ist und du nicht zufrieden bist, wird es dir nie "besser gehen". Wurde ja auch schon mehrmals erwähnt; Verstelle dich nicht, lass dich von den andern nicht zu fest beinflussen, trage nichts was du selber nicht 100%ig magst.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Bevor du aber einfach in einen Laden gehst und dich beraten lässt, erkundige dich mal nach den Kriterien, wann ein Kleidungsstück passt und wann nicht. Das gilt vor allem für Hosen, Sakkos und Hemden. Nicht selten bekommt man da selbst in teureren Läden die nicht ganz optimale Beratung, also lieber selbst zusätzlich informieren, sich lange im Spiegel ansehen und die erwähnte Freundin ist auch ganz brauchbar.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Wohnst du zufällig im Süden?

Es gibt da ein Kleidungsgeschäft (ein ganz "normales", keine Nobelboutique oder ähnliches) in Passau, in dem man wirklich ausgezeichnet beraten wird.
Die haben auch sehr viel auf Lager.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Was ändern den Klamotten am Selbstbewusstsein? Eher im Gegenteil, wenn man sich jetzt in was rein pellt, was man eigentlich gar nicht selber ist, dann führt das doch noch eher zu Misserfolgen.]...

...[Die wissen scheinbar das sie total hohl sind und kaschieren das dann geschickt durch die feschen Kleider. Gehe ich aber in meine gewöhnlichen alternativen Kneipen sehen zwar alle verratzt aus, dafür gibts tolle Gespräche mit Tiefgang :T

Mag sein Godlike, so empfinde ich zwar meist auch, dennoch lege ich auf meinen persönlichen Stil wert.

Ich fühle mich am wohlsten in meinen dunklen Stiefeln, schwarze Hosen, schwarzes Hemd und schwarzer, Knielanger Mantel.

Damit verbinde ich die Seriösität die ich in meinem Beruf braucht mit dem Metal/Gothic Stil den ich gern hab.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Also Chino's sind ja total business oder hab ich da was falsch verstanden? :unknown:

Elegante Chinos und ein schönes Langhemd auf weisses Shirt. Schickerer Frezeitlook ist ja fast nicht mehr machbar.
 
Oben