• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie kriege ich Stil?

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ne ordnetliche Frau reisst man aber nicht mit engen, weißen Hosen auf. Wer also nur sowas im Schrank hat, wird immer das Problem mit den Eiern haben.

ICH bin verlobt! Mit einer FRAU! Und es ist NICHT Seedy! :D (ok ich hatte glaub ich 3x in meinem Leben weiße Hosen an. Und nicht seit ich über 17 Jahre alt bin :D)

@ Psycho mantis: Pfff 38cm.... die hab ich auch... das ist die Entfernung von Eichel zu Boden, wenn er hängt :D

Ok, ok, das war jetzt genug Penisneid für einen Thread :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ne warum?

Dann hängt das alles ja nur noch tiefer und kommt seltener auf "höhere Ebenen" aber ich fürchte, dein Wunsch wird mit oder ohne meine Zustimmung in Erfüllung gehen.

Übrigens, mir gefällt z.B. sowas:

Double-zipper-men-sweater-jacket-2010-Korean-fashion-style-light-tan-dark-gray-black-jackets-coa.jpg

Oder sowas

Free-Shipping-New-Style-Men-s-Hooded-Coat-Breast-double-zipper-Design-thicker-Mens-Hoodies-Sweat.jpg

Das ist z.B. mein Freizeit-/ Ausgeh-Stil
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
@devrim:
In meiner Jugend hatte ich nie viel Kohle für Klamotten, zur Unizeit auch nicht. Im Endeffekt war's wie bei Dir. Ich hatte haufenweise billige T-Shirts, die zwar nicht für den Nerd-Look reichten, aber noch weiter von jeglichem Stil entfernt waren.

Ich hatte mir dann vor vielen Jahren eine Freundin ("Best friend") geschnappt, dann haben wir ein paar Boutiquen abgeklappert, sind im Endeffekt bei S-Oliver hängen geblieben. Dort hatte ich dann ein paar Hundert Euro investiert. Der Ablauf war der, dass ich einfach in der Umkleidekabine wartete und sie mir Klamotten nach ihrem Geschmack in die Kabine schmiss. Was mir gefallen hat, hatte ich gekauft.

Das große Problem ist einfach, dass du selbst in einer Boutique nie was finden wirst, was Dir tatsächlich gefällt, weil du auf Deinen "Nicht-Stil" eingeschossen bist.

Dann musst du halt noch entscheiden, in welcher Stilrichtung du Dich wohlfühlst. Es bringt Dir nichts, wenn du als Metal-Typ dann HipHop-Klamotten oder stockkonservative BWLer-Sachen anziehst bzw. umgekehrt. D.h. die Klamotten müssen auch irgendwo Deine Einstellung widerspiegeln, du musst Dich darin wohlfühlen. Das Wichtigste aber: Nimm Dir 'ne Frau zum Einkaufen mit, die Dich gut einschätzen kann und die Klamotten für Dich aussucht!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Nerephes
Du spinnst :D

Schwarz weiß dann aber umgekehrt. Schwarze Hosen. Weißes Oberteil. Dann :T

Wenn ich mir aber mit den Brusthaaren "Na Babe?" auf die Brust schreiben will, sodass man das dann durch das Shirt sieht, muss ich die ja wachsen lassen :confused:

Na gut... aber nur für dich Codec :D
 

cchups

Neu angemeldet

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
21
Alleine der Thread-Titel wie man Stil "bekommt" hat schon ein Lächeln in mein Gesicht gerufen.
Grds. hat man den oder halt nicht.
Muss immer wieder lachen, wenn ich Leute in Anzügen sehe, die noch die Label-Aufnäher an den Ärmel haben. Hauptsche es steht "BOSS", "Cerruti 1881" o.ä. drauf.
Das hat mit "Angezogen" wenig zu tun, eher mit "Verkleidet".

Was steht Dir, das ist schon einmal die erste Frage, die man sich stellen sollte. Wo fühlt man sich drin wohl?
Ich mein, ich bin auch a la Don Johnson / Miami Vice mit Jeans und Sakko mit hochgekrämpelten Ärzmel rumgelaufen. Whiy not?
Und das ist halt auch absolut 80er-Stil.
Jetzt mit 40 Lenzen mach ich das auch nimmer, steht mit einfach nicht (mehr), ist ähnlich albern wie Creolen in den Ohren zu haben oder Jeansjacke oder Bomberjacke anzuziehen.
Wenn ich mich damit im Spiegel anschau denk ich mir auch "Oh mein Gott!"
Bin ich einfach zu alt für, steht mir nicht (mehr).
Vergiss Turnschuhe, auch so ein Tip von mir.
Sportlich ok, aber bitte keine Turnschuhe!
Habe selber einige Paare DocMartens (also ohne Stahlkappe und ohne gelbe Nähte oder sowas), die passen halt zu MIR.

Lederjacken hab ich z.B. einige verschiedene. Klassisch, sportlich, sowas halt.
Oberhemden gibt es auch ganz tolle. Also nicht einfarbige Anzughemden, die kannste im Büro anziehen.
Aber passt das zu DIR? Das ist mal wieder die Frage auf die es immer wieder rausläuft.
Sei Du selbst, verkleide Dich nicht, was nicht heißt, dass Du weiter wie ein 16jähriger rumlaufen sollst.
Nimm Deine Freundin z.B. mit zum shoppen und/oder ne andere Frau. Das hab ich teils auch gerne gemacht. Oder einfach Mädels im Geschäft anquatschen wenn man grad was anprobiert mit der Frage, was die davon halten.
(Glaub mir, das kam auch immer gut an...die Gesichter der Mädels wenn sie um ihre Meinung gebeten werden...)

Wünsch Dir viel Erfolg bei dem "persönlichen-Stil-bekommen"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Stil kriegen kann man nicht. Entweder man hat Stil oder man hat ihn nicht.

Du kannst dir natürlich nen Anzug mit Hemd und Krawatte anziehen, aber wenn es nicht zu dir passt, sieht es nur einfach aus wie ein Kostüm und da ist nix Stil, weil du dich vielleicht nicht mal wohl fühlst.

Geh ins nächste Klamottengeschäft, probier an, was dir gefällt, den Stil für dich musst du selbst finden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Stil kriegen kann man nicht. Entweder man hat Stil oder man hat ihn nicht.

Warum wird das hier wie so ein Gesetz herunter gepredigt?

Jeder Mensch besitzt eine andere Art sich zu kleiden und hat einen eigenen Stil. Am Ende ist es auch nur eine Geschmacksfrage, was jemand als Stil begreift.

@Thread

Sich modisch zu kleiden, ist etwas, was man lernen und üben kann. Sich darin wohlfühlen, ist nicht mal notwendig. Hohe Absätze sind manchmal eine Qual, aber sich elegant und schön darin zu bewegen, kann man lernen.

Außerdem ist es nicht verkehrt, Kleidung als Verkleidung zu benutzen um langweiligen Charakter etwas aufzupeppen. Jünger, älter, intelligenter wirken und so. Kleider machen Leute, sagt man ja.

Warum sollte man Kleidung nicht bewusst benutzen, um den Eindruck bei anderen zu manipulieren?

Natürlich kann ich mich in einem Kartoffelsack "wohlfühlen", aber sterbe dann alleine als Jungfrau. Was mich aber nicht so glücklich machen würde und das mit dem wohlfühlen wieder ausgleicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Das echt so viele glaube das man sich mit ein paar Klamotten eine neue Persönlichkeit beschaffen kann. Naja, was man sein will muss man kaufen, wurde uns von den Amis ja auch über Jahrzehnte indoktriniert. Hoch lebe die Dekadenz des einundzwanzigsten Jahrhunderts.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das echt so viele glaube das man sich mit ein paar Klamotten eine neue Persönlichkeit beschaffen kann. Naja, was man sein will muss man kaufen, wurde uns von den Amis ja auch über Jahrzehnte indoktriniert. Hoch lebe die Dekadenz des einundzwanzigsten Jahrhunderts.

Wer redet denn davon, eine komplett neue Persönlichkeit darzustellen?

Es war die Rede von aufpeppen und wirken lassen.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Ein spielerischer Umgang mit Kleidung sorgt immerhin für mehr Lockerheit, wodurch jemand mehr ausprobiert, als wenn er es als todernste Sache betrachtet. Wenn die Gang Baggy-Jeans als einzig akzeptable Kleidung definiert, ist das nichts zum Spaßen, da herrscht keine Lockerheit und niemand wird da ausbrechen. Es ist nicht grundsätzlich anders mit der oft vorherrschenden gedachten vermeintlichen Gruppenzugehörigkeit, und sei es die Gar-Nix-Gruppe, die möglichst nicht auffallen möchte. Wer sich daran klebt, wird niemals seinen Stil finden.

Deswegen ist der Spaß und die Lockerheit so wichtig. Was passiert, wenn jemand sich morgens lustlos ein Sakko überwirft, lässt sich täglich auf der Straße beobachten: Langeweile trotz eventuell teurem und potenziell gut kleidendem Kleidungsstück.

Ich kaufe lieber mal auch schrägere Sachen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich möchte noch folgendes auf den Weg geben:

Nur weil man einen Anzug trägt, hat man noch lange keinen Stil.

Kennt noch wer die Unterhosen Werbeplakate von dem Wahlberg? Trotz dieser Buxen hatte der Junge echt Stil.

Ein Stilberater kostet viel Geld und letztendlich würde ein vernünftiger Stilberater dir dann sagen, was du tragen könntest z.B. an Farben, aber auch, dass du dich darin wohlfühlen musst. Sonst wird das nichts.

Mit nach der Mode gehen hat Stil nichts gemeinsam. Du kannst noch so modisch gekleidet sein und wenn es nicht zu dir passt bzw. du dich darin nicht wohl fühlst, war es das mit dem Stil.

Herrenausstatter würde ich jetzt nicht als die Non Plus Ultra Beratung ansehen, weil die möglichst teuer verkaufen wollen. Da kriegste dann einen maßgeschneiderten Anzug verpasst, wo du dich vielleicht scheiße fühlst und von Stil weit und breit nichts bemerkbar ist.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
der ist doch zu 100% schwul
Wo ist das Problem? :unknown:

So eine Nazi-Offiziers-Uniform dagegen steht für Bescheidenheit und Charakter.

Statt dir hier von Typen im Internet helfen zu lassen (deren Kleidungsstil du ja nicht kennst) solltest du dir einen Freund/Freundin schnappen, der deiner Meinung nach einen guten Geschmack hat, und mit ihm direkt in die Läden gehen und es vorher anprobieren.
Es kann nämlich sein, dass das Stilvolle der Katalogmodels dir gar nicht steht.

Der hat gesessen hehe :D

@topic: Wie gesagt Polohemden sind sehr elegant, am besten Markenteile sprich Lacoste, Fred Perry, Ralph Lauren, Hilfiger etc.
Aber bitte, um Gottes Willen, trag die Dinger bloss nicht mit Kragen nach oben, da siehst du aus wie der letzte Volltrottel. Am besten knöpfst du beide Knöpfe zu auch wenn es anfangs unbequem und ungewohnt zu sein scheint, da gewöhnst du dich dran und das dehnt sich mit der Zeit. Ausserdem sieht es super aus, mache ich auch immer so :T
fred-perry-100th-anniversary-polo-1-794345.jpg

Sakko mit Jeans finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend, nichts halbes und nichts ganzes auch wenn es viele machen. Lieber ein enganliegendes Sakko wie es unser Ex-Gesundheitsminister desöfteren getragen hat und darunter ein Hemd ohne Krawatte + Anzughose oder Chino
in ähnlicher Farbe.
2,w=273,c=0.bild.jpg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Warum wird das hier wie so ein Gesetz herunter gepredigt?

Da ist nichts gebetet, das ist so.

Jeder Mensch besitzt eine andere Art sich zu kleiden und hat einen eigenen Stil. Am Ende ist es auch nur eine Geschmacksfrage, was jemand als Stil begreift.

Genau das meine ich ja.

Sich modisch zu kleiden, ist etwas, was man lernen und üben kann. Sich darin wohlfühlen, ist nicht mal notwendig. Hohe Absätze sind manchmal eine Qual, aber sich elegant und schön darin zu bewegen, kann man lernen.

Natürlich sollte man sich in seinen Klamotten wohlfühlen und nur weil irgendwelche Modepüppchen immer auf High Heels stehen und der neuesten Mode hinterher rennen, heißt es ja nicht, dass der Threadersteller das auch tun soll. Er fragte ja nach Stil und nicht nach "was ist gerade in".

Außerdem ist es nicht verkehrt, Kleidung als Verkleidung zu benutzen um langweiligen Charakter etwas aufzupeppen. Jünger, älter, intelligenter wirken und so. Kleider machen Leute, sagt man ja.

Bei den meisten Menschen sehen solche Versuche dann auch so aus wie sie hier klingen: Lächerlich.

Warum sollte man Kleidung nicht bewusst benutzen, um den Eindruck bei anderen zu manipulieren?

Darum geht es hier nicht und dieses "jemanden manipulieren" ist auch nicht jedermanns Sache.

Natürlich kann ich mich in einem Kartoffelsack "wohlfühlen", aber sterbe dann alleine als Jungfrau. Was mich aber nicht so glücklich machen würde und das mit dem wohlfühlen wieder ausgleicht..

Nicht jeder Mensch ist oberflächlich. Du scheinst das allerdings zu glauben. :confused:
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
@Destiny666: :T

Sich einfach nur modische Klamotten überzustreifen macht kein Stil! Das nennt man dann wohl Style. :) Stil hat etwas mit innerer Ausstrahlung und viel auch mit Erziehung zu tun. Sowas kann man allerdings auch nachholen. Aber wie schon gesagt, nicht indem man sich mit "modischem" Zwirn behängt.
Was ich meine ist, nicht sich zwanghaft mit Klamotten zu verkleiden versuchen, sondern seine inneren Werte betonen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Destiny666

Du bastelst dir einen eigenen Begriff und eine eigene Bedeutung und machst es zum allgemein gültigen Gesetz. Was ist denn Stil? Erkläre das doch mal.

Klären wir erst den Begriff, dann kannst du Dinge behaupten wie "Stil hat man oder nicht". Für so eine Aussage, muss man nämlich wissen, was das ist.

Hier weiß irgendwie jeder, was Stil sein soll, aber ich finde nirgends eine offizielle Definition.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Was mir gerade noch einfällt ist stilvolles Verhalten. Ein klassisches oder "stilvolles" und bekanntes Klavierstück (wie z.B. den Entertainer, Hit The Road Jack, Maple Leaf Rag etc., eben kein neumodisches Zeug) an einem hübschen Flügel zu spielen und dabei einen Frack (!) zu tragen ist sehr stilvoll.
An einem edlen Schreibtisch, oder in einem großen Ledersessel zu sitzen, einen edlen Smoking zu tragen hat Stil. Dabei raucht man noch eine dicke Zigarre und trinkt Scotch oder Whisky (ohne dabei ein Gesicht zu ziehen, als hätte man gerade einen Geist gesehen).
Dazu noch die passende klassische Musik (wie z.B. Speak softly love aus Der Pate)
tony-montana.jpg
Das soll dich nicht zum Rauchen oder Trinken animieren, das sind nur Beispiele für (etwas klischeehaftes) stilvolles Verhalten, wie es gerne von Hollywood vermittelt wird.
 
Oben