• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie kriege ich Stil?

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@godlike:

Anzughosen/Tuchhosen sind mir selbst generell zu flatterig an den Beinen. Ich mag es wenn meine Erscheinung nicht davon abhängig ist wie windig es ist, ergo also eher etwas Form-behaltende Stoffe. Da ist Jeans das perfekte. Gibt es in allen Schnitten und Farben, und je dunkler sie ist, desto weniger fällt auf dass man sich nicht der Tuchhosendiktatur unterwirft. Generell ist Kleidung ja dazu da sich selbst zu repräsentieren. Eine Hochschließende Anzughose mit Kastrier-Schritt würde da überhaupt nicht zu mir passen. Einen schicken Auftritt kann man auch mit Jeans und dazu passender Hemd/Pulli/Sakko Kombi haben.

Aber natürlich gibt es auch Berufe in denen Anzugpflicht herrscht. Da ist die wichtigste Handlung, mit dem Anzug von der Stang zum Schneider zu gehen, und sich das Ding an seinen Körper anpassen zu lassen. Das kostet nicht viel Geld, macht das eigene Leben so viel angenehmer und terminiert auch jeglichen Eindruck, man hätte sich mit dem Anzug verkleidet. Hinzu kommen enge slips für drunter, die alles zusammen halten. Boxershorts unter der Anzughose kann man nur Eunuchen empfehlen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@godlike:
versuchs mal mit unterhosen drunter, dann bleibt dein gebäumel in position und klemmt nirgends :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Und bitte als Mann keine weißen, engen Hosen :p

Ach echt? Mist...

Ich dachte die Mädels stehen drauf wenn im Sommer das Sack- aka Wurstwasser ein herzförmiges, halbtransparentes Fenster bildet.

Deshalb trag ich dazu auch nie Unterwäsche sondern flächte mir die Sackhaare und forme damit unter zu Hilfenahme von Haargel die Worte "Na Babe?"

:D:D:D

Ein Mann sollte schon aus Selbstschutz keine engen Hosen tragen, Farbe ist egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@ungesund und infofilter

Ah ok, dann liegt das an den Boxershorts? Dachte eigentlich das gerade die mehr Platz lassen :D Naja, anständige Jeans habe ich zwar schon, entweder sind die aber schon leicht zu breit und sehen komisch mit einem Hemd aus oder so eng das ... ihr wisst ja schon :D

@codec
Weiße Röhrenjeans, sehr gute Idee :T Danach muss ich sicher nie mehr ins Ausland :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Nerephes, Du bist ekelhaft :D
Ich will mir das nicht mal in meinen schlimmsten Alpträumen durch Kopf gehen lassen.

Mir gefallen an Männern, helle abnenutzte Jeans, Shirt und Hemd drüber.
Dunkle Anzüge ohne Schlips, Jacke offen, Hemd ein wenig aufgeknöpft. Oder nur Anzughose und Hemd ohne Schlips
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Du schreibst ja selbst, wie bekommt ( kriegt ) man Stil.
Kleider machen Leute und Selbstbewusstsein, das ist wohl wahr!
Jedoch solltest du dich nicht von Leuten beirren lassen, die sagen, wenn mir in der Stadt einer im Sakko über den Weg läuft finde ich den doof.
Solange du nicht als 120 Kilo Typ mit Salamimuster-Strumpfhose durch die Gegend wackelst und aussiehst wie ein Parma-Schinken, kann dir alles andere egal sein.

Seinen ganz persönlichen Stil , muss man erst finden, kopieren bringt nichts, denn er muss zu dir passen!

Der eigentliche Trick ist, sich immer so elegant an zu ziehen, dass man aus der Maße nicht hervor sticht, aber auch nicht untergeht.

Wenn du z.B abends in eine Disco gehst, solltest du dir das mit dem Sakko und dem Anzug überlegen, denn A ist dieses Outfit nicht gerade praktisch im Bezug auf Bewegungsfreiheit und B wirst du wahrscheinlich "overdressed" sein und wirst für dich empfunden unangenehm aus der Maße hervorstechen!

Wenn du jetzt aber einen Termin bei der Bank hast, kannst und darfst du einen Anzug, Sakko und Co. tragen, weil du hier nicht tanzen musst, sondern höchstens in deine Aktentasche oder zu deinem Filofax greifen musst.

Als Tipps kann ich auf den Weg geben:

- Anzüge und Sakko's mit Schulterpolstern oder generell großzügig geschnittenen Schultern sorgen dafür, dass du dich größer und präsenter fühlst.
- Schwarz geht fast immer, es ist elegant, macht schlank und es passt zu fast jeder anderen Farbe
- mittelgroße Gürtel mit mittelgroßer Gürtelschnalle runden ein Outfit ab
- Uhren sollten immer passend zum Outfit getragen werden! Keine Ice-Watch zu einem Anzug!
- Silberschmuck ist ähnlich wie schwarz dezent am Körper platziert fast immer ein prima Sahnehäubchen
- NIEMALS mehr wie 2-3 Farben / Farbtöne in einem Outfit verwenden ( komplette Kleidung, auch Schuhe, Hüte, Schmuck etc... ) 2 Farben sind meistens optimal, wenn man konservativ elegant bleiben möchte
- Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen genau wie Sonnenbrillen IMMER ablegen oder abnehmen ( Das hat nämlich tatsächlich Universal-Stil )

Es kommt ja auch immer ein wenig darauf an, wo man ist, was man vorhat und mit welchem Publikum man zu rechnen hat.
Wenn ich jetzt auf dem Großmarkt bei Onkel Ali palettenweise Ware in einer miefigen Lagerhalle ordere ist es dem so ziemlich furz egal, ob ich in abgefuckter Jeans und abgefressenen Schuhen da rumwackel. *sing*"Ali's Augen machen Bling Bling beim Anblick vom Geldbündel und alle Modesünden sind vergessen"*sing* :D...

Treffe ich jetzt aber einen neuen Kunden, oder eventuell einen zukünftigen Zulieferer steck ich mir zum Anzug sogar noch die Manschetten-Knöpfe ins Hemd, ziehe Lackschuhe an, klaube die guten Ledergürtel ausm Schrank und trage eventuell auch eine Krawatte...

Du musst halt immer selbst entscheiden wo du wie auftreten möchtest.
Zu der "Anzugsache" kann ich dir aber folgendes sagen!
Sobald du einen PASSENDEN Anzug mit Accessoires ( Uhr, Gürtel, Schmuck, Krawatte ) gefunden hast, zieh ihn an und geh mal in die nächste große City. Du wirst erstaunt sein, wie krass du im Gegensatz zu den "normal" gekleideten Menschen beachtet werden wirst. Die Verkäufer in den Geschäften werden sofort auf dich zugestürmt kommen, man hält dir die Türen auf, du wirst selbst merken, dass man dir mehr Beachtung schenken wird. Das ist manchmal ein tolles Gefühl und pushed dein Ego so richtig nach oben! Probier es einfach mal aus, ich geb mir das wenn ich Zeit habe so einmal im Monat und spaziere dann so durch die Stadt und erfreue mich an dieser oberflächlichen Bevölkerung :D.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wenn ich mich in die nächste große Stadt begebe und mich danach orientiere, dann würde ich mir ein Baseballcap, eine HighSchool Jacke, eine Röhrenjeans, ein Strickpullover mit V-Ausschnitt und eine Gomez-Frisur zulegen.
Sexy!

Es gibt einfach keine feste Regel, finde etwas passendes.
Genau! Alles andere wirkt dann mal schnell gekünstelt.
So ist es.

Man nehme sich die Neureichen D-Promies aus dem Fernsehen zum Vorbild. Die meinen auch immer, Stil könnte man mit Geld kaufen.
Na, wenn du dir die Leute anschaust, dann sieht es eher so aus, als hätten sie Shoppingtour auf Drogen gemacht oder wollten ins Erotik-Business einsteigen. ;)
Aber du hast schon recht, Stil heißt nicht, dass es teuer sein muss. Es muss in sich stimmig sein und zur Person und Situation passen.

Mal ne kurze Zwischenfrage. Ich muss ja ab und an auch mal etwas schicker rum laufen. Wie haltet ihr das denn den ganzen Tag aus? Klemmt ihr euch nicht andauernd die Eier und Co beim Sitzen ein? :D Also ich finde das ja saumäßig unbequem, so im Vergleich zu meinen eher breiteren Hosen :coffee:
Jein, also natürlich ist der Anzug lange nicht so bequem, wie der Jogginganzug mit elastischem Hosenbund, aber wenn du dir die richtige Kleidung kaufst, dann sollte es auch keine Verletzungsrisiken geben. Dass du dir den Genitalbereich einklemmst kann mehrere Ursachen haben: a. Die Kleidung ist schlecht geschnitten, das sollte jedoch bei der Anprobe auffallen und die Kleidung sollte gar nicht erst gekauft werden. In einem guten Modeladen passiert es seltener, dass wirklich schon im Design der Kleidung ein Fehler ist, da wäre es dann eher der Fall, dass du dich in der Größe vergriffen hast. Das sollte jedoch auch ein kleineres Problem sein, da ein gut geführter Modeladen eben nicht nur die Standardgrößen führt, sondern auch spezielle Beinlänge, Hüftumfang Kombinationen vorhält. In der Regel misst der Verkäufer aber auch beides aus und sucht dir dann gleich das passende. b. Du trägst die Hose viel zu hoch. Wenn du die Hose bis zur Schulter hoch ziehst, dann hast du eindeutig etwas falsch gemacht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@godlike: Ich habe 2 schwarze Anzughosen, die auf jeden Fall bei meinen bequemsten dabei sind.
Der Schnitt muss einfach nur sitzen, und es gibt auch elastische

Bei Anzügen usw. wird man normalerweise auch dem Warenpreis entsprechend gut beraten.

Edit: Ganz wichtig! Im Geschäft hinsetzen wenn du alles an hast!
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Godlike - also mir gehts eher umgekehrt - ich hab noch eine Jeanshose, die ich für den Notfall (sprich - casual verkleidung) habe. Damit klemm ich mir schon manchmal die Nüsse beim Ins Auto steigen, und generell ist sie nicht sehr bequem. Eine vernünftige Anzughose hingegen - die merke ich fast gar nicht, und aufgrund der Elastizität geht sie gut mit wenn ich extreme Bewegungen mache, Neulich mal getestet - wie hoch ich mit dem Fuss komme. Anzughose - 1,95m. Jeans - 1,75. Viel zu beengt. Und schlabber Jeans gehen gar nicht.

Ich rate grdunsätzlich auch zu schwarzen Slips. Das sieht gut aus, alles sitzt, nichts klemmt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Vielleicht sollte ich dazu erwähnen das ich normalerweise Baggy trage. Sprich da bräuchte es schon nen ordentlichen Hodensack das da überhaupt was berührt. Eine enge Hose ist für mich dann für andere vllt schon zu breit :coffee: Aber das mit den Slips merke ich mir wenn ich wieder mal einen Anzug tragen sollte. Der Witz ist das ich wie gesagt sogar gerne Hemden trage, leider ist mein Leben zu hart für die Kleidung und ich verschleiße da sonst pro Monat eine Hose + Hemd :D

Aber gute Idee, werde mir einen gescheiten Anzug machen lassen / oder einen teureren kaufen. Dazu noch ein paar gescheite Stoffhosen...
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich bin enttäuscht und auch ein bisschen traurig dass ihm hier noch niemand empfohlen hat sich einen Besen zu kaufen.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich hab da (letztens erst) ne 1A Levis Boot-Cut gekauft. Sieht aus wie Jeans, ist aber ein Jeans-Stretch Gemisch. Damit sind auch 8h Autofahrten kein Problem für die Murmeln!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Es artet aus

von

Wie kleide ich mich stilvoll

zu

Wie kleide ich mich so, dass mein Gehänge nicht zu sehr gequetcht wird

Wenn ihr alle mal ordentlich vögeln würdet, hättet ihr auch nicht so dicke Eier, dass ihr sie euch quetscht!

Und um ordentlich vögeln zu können muss man sich ne gute Frau aufreissen.

Womit wir wieder beim Thema stilvoll kleiden wären^^
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ne ordnetliche Frau reisst man aber nicht mit engen, weißen Hosen auf. Wer also nur sowas im Schrank hat, wird immer das Problem mit den Eiern haben.

Also hört mal auf ne Frau :D
 

DandG

Guest

D
@codec: Die Frauen starren total offensichtlich drauf :D

so war es bei mir, daher... einfach mal probieren
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Was sind das denn für Nutzlose Tipps? Vom Vögeln werden die 38cm auch nicht kürzer...
 
Oben