• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Einschlafen gibt es nur bei der Predigt.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Verständlich. Doch meine Frage war ernst gemeint. Denn hier in der Gegend habe ich schon lange nichts mehr von Umzügen mitbekommen. Gestern haben sie in den Nachrichten Prozessionen gezeigt. Es kam mir vor wie aus einer anderen Zeit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Klar, daß man das nicht mehr so häufig sieht. Als ich jung war, und erst recht, als Du dies mal warst, hatte ja jede Pfarre auch einen Pfarrer und vielleicht sogar noch das ein oder andere Kaplänchen.
Wenn heute Pfarrer 2 oder 7 Pfarreien betreuen muß, kann er schlecht 2 oder 7 Monstranzen durch die Gegend tragen. Und Freiwillige für den Baldachin (Deinen Teppich) werden sicher auch nicht mehr geworden sein.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Vielleicht sind die ehemaligen Freiwilligen entweder zu alt und schwach oder die jüngeren klagen immer noch auf Schmerzensgeld und Wiedergutmachung :cool:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Mein Dorf ist das Vorbild für Asterix und Obelix. Wir sind rot und evangelisch und rundum von schwarzen Katholen umgeben. Die kleine katholische Filialgemeinde hat hier auch nichts veranstaltet. Habe ein einziges Mal eine Prozession gesehen (Stau auf der B3, ja is denn heut' scho' Fastnacht?) und kenne das Ritual eigentlich nur aus Zeitung und TV.

@KaPiTN: Monströs und Baldrian, danke, ich merk mir das. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Wiedergutmachung? Für Religionsausübung?

Ist es nicht das, was ihnen ihr Herr vorgemacht hat? "Lasset die Kinder zu mir kommen!"

Menschenfischer ist ja wohl ein Euphemismus für Schlepper.

2000 Jahre und dann will niemand etwas gewußt haben?
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
als kucheninspektor wird meine arbeitszeit als mittagspause gewertet. das sind dann neun bis zwölf stunden, je nach arbeitsaufkommen :D
Als Schlafbeauftragter mach ich gern Überstunden. :ugly:
Kommt immer auf die Arbeitszeit an, die du hast. Und auch auf den Tarifvertrag. Und ob du Gleitzeit mit Stechuhr/Kontierung hast.
Bei uns gilt eine Arbeitszeit von 7:48 Std täglich, dazu kommen 2 x 15 Minuten Pause.
Die 7:48 Std sind in verschiedenen Abteilungen verschieden aufgeteilt an den Arbeitstagen.
Je nach Schichtdienst oder Gleitzeit und anderen Faktoren. Aber die Pausenregelung ist bei Vollzeitkräften immer gleich.
Manche Gleitzeitler verzichten auf die 15 Minuten Frühstückspause und machen eine halbe Stunde Mittag.

Hm, schon klar. Mir ging es im Grunde um so klassische Bürotätigkeit.
In meinem Kopf hat es sich irgendwie eingenistet, dass 1 Std eher so die Regel ist. Für den AG ja auch eine kostengünstige Möglichkeit, seinen Laden länger besetzt zu halten. Während für mich als AN natürlich eher interessant ist, zeitig nach Hause zu kommen.

Ich war kaum wo anders, daher bin ich extrem Firmenblind. Wir haben zB Stempeluhr, melden uns an und ab, und 30 min Mittagspause werden automatisch abgezogen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Alexiell: Teile mich hier daheim nach Lust und Laune ein.
Früher habe ich mich als freier Mitarbeiter in verschiedenen Büros auch nur bedingt an Arbeits- und Pausenzeiten gehalten, doch allgemein lag und liegt die Mittagspause dort bei einer Stunde.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
@KaPiTN: Ich war jetzt eher bei den Missbrauchsskandalen, wollte das aber Zehn-Vorne-Konform-Witzig formulieren.

Nicht, dass hier eine politische Diskussion größeren Ausmaßes entsteht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben