• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Wieso arme Sau? Geht schon, langsam fiel mir auch die Decke aufm Kopf, also ging das schon klar :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mir fällt auch zuhause genug ein was ich machen kann. Da fällt mir nichts auf den Kopf. :D
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Moin, frohes Neues, webe Info und wo sind meine verfickten Ibus?? :beer:
Ach & gz Hase fürs nicht selbst sprengen ^^
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
und im P&G hab ich gerade einen vielversprechenden damenbindenthread entdeckt :D
Ich bin neugierig und abgeschreckt zugleich.
1. Arbeitstag? Heute schon? Arme Sau :D
Meiner war nach hinten raus irgendwie beschissen, und dann hat mich die Kassiererin beim Penny noch um nen Euro Wechselgeld betrogen. :dozey:
Dann hab ich meine Nachbarin getroffen und kurz überlegt, sie auf ihre zu laute Musik anzusprechen, aber darauf hatte ich dann doch nicht mehr den geringsten Nerv. Hauptsache endlich daheim. :m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Guten Morgen, ihr Streber, Urlauber, Geknechteten, Geschundenden, Poweruser und Normalos :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Heute nicht :D

Heute gehe ich erst Sport und dann Hund und Wald ;)

(Und wenn ich Lust habe, dann noch was einkaufen. Ansonsten muss die Tiefkühltruhe herhalten!)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Einen wunderschönen guten Morgen!

Und das schöne ist, heute ist schon Donnerstag, das Wochenende kann also auch bald eingeläutet werden. :T

Zutiefst schönes Gefühl/Gedanke.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Moin Splitti :)

Das Problem der meisten wird sein, dass die Weihnachts- und Silvesterfeiertage absolut Arbeitnehmerfreundlich waren.
Und ab nächster Woche erwischt es uns dann wieder volle Möhre! Durcharbeiten ohne Feiertagsunterbrechungen.
Bis zu den nächsten Feiertagen ist noch soooo lang hin :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Moin Cheg. Ja, wir können froh sein wenn es noch heute und morgen Brückentage gibt. Aber nichts desto trotz freue ich mich auf das Wochenende.

Auch ein kleiner Wehrmutstropfen für die, die heute schon wieder arbeiten müssen - dass bald wieder Wochenende ist. ;)

Im übrigen, ich hänge schon seid gut halb vier hier herum und es schreibt niemand etwas in anderen Forenbereichen, ein Skandal. Dabei bin ich auf der Pirsch.... :D
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Guten Morgen,

hat seinen Vorteil als erster im Büro zu sein, da ist man so schön ungestört :uglyngb:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
THX schnuti und all ihr anderen
es war ja nur ...
es gab ja nur ...
so wichtige dinge zu erledigen.
und ihr werdet das verstehen

cakecrime
is
no
kidplay

und hält sich leider nicht an nationalgrenzen.
nachdem amerika endlich wieder ordentlich regiert wird, waren mein assistent tea-bee und ich bereit beim aufbau einer effektiven cakecrimecrimininality-abwehr mitzuwirken. unser vorschlag, die einheit KKK, KuchenKriminalKommisariat zu taufen wurde abgelehnt aus mir nicht begreiflichen gründen, aber wir haben uns dann auf SWAT, sweeeties and teatime geeinigt. geht ja auch :coffee:*tee
gibt sogar einen image-film
wir mußten ja troopers rekrutieren und kuchenkriminalitätsbekämpfungskommando klingt nun einmal ... nicht supercool - auf amerikanisch*seufz


shootings aus einem einsatz.
der schwer verwundete kuchen konnte noch gerettet werden:#


 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Moin zusammen und Frohes Neues!

Schön, dass Du wieder da bist info. Ich bin zwar so neu, dass ich nicht weiß, wie es früher _mit_ Dir hier war, aber ich habe gehört Du bringst Kuchen mist.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
da hast du richtig gehört, neuer.
wo ich bin ist kuchn. ziehe das magisch an, sozusagen :D
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Dann hab ich es richtig verstanden und freue mich umso mehr, dass Du wieder da bist :D

PS: Ich bin nicht Manuel Neuer :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben