• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber die Pissen (selten) auch schon einmal in der Wohnung.

Dann aber auch gerne mal, wo es (für sie) gemütlich ist. Und bei Katzepisse hilft dann oft nur wegschmeißen. Schuhe, Taschen, Kleidung....
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Katzen sind die perfekten Haustiere.

Hatte als Pflegender genug mit Ausscheidungen zu tun. Mir reicht's, ich brauche kein Haustier.
Die "Bestie" wurde gerade abgeholt. Nehme sie frühestens wieder in Obhut, wenn sie halbwegs zum richtigen Hund geworden und stubenrein ist.

Habe Frauchen gesagt, dass sie schleunigst zum Tierarzt gehen soll. Das Hündchen quiekt wie ein Schwein, wenn man es anfasst, kommt kaum den Bürgersteig hoch und ist undicht. :confused: Kaum fasst man es an (z.B. Treppe hochtragen), pieselt's. Könnte an der Bandscheibe liegen. Kenne es von mir.

Gute Nacht allerseits.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Argh, das kommt davon, wenn ich mal ausnahmsweise Free-TV statt Pay-TV gucke. Schön bei einem Stück selbstgemachter Torte:

*Ultra-Plus-Binden. Für 12-Stunden Schutz gegen Durchnässung und mit Geruchskontrolle.*
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
als kucheninspektor wird meine arbeitszeit als mittagspause gewertet. das sind dann neun bis zwölf stunden, je nach arbeitsaufkommen :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Was ist so die gängige Länge der Mittagspause wie euch so bekannt?
Die Mindestzeit 30 min oder doch eher 1 Std? Was geht in deutschen Firmen so ab?!

Kommt immer auf die Arbeitszeit an, die du hast. Und auch auf den Tarifvertrag. Und ob du Gleitzeit mit Stechuhr/Kontierung hast.
Bei uns gilt eine Arbeitszeit von 7:48 Std täglich, dazu kommen 2 x 15 Minuten Pause.
Die 7:48 Std sind in verschiedenen Abteilungen verschieden aufgeteilt an den Arbeitstagen.
Je nach Schichtdienst oder Gleitzeit und anderen Faktoren. Aber die Pausenregelung ist bei Vollzeitkräften immer gleich.
Manche Gleitzeitler verzichten auf die 15 Minuten Frühstückspause und machen eine halbe Stunde Mittag.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Früher haben hier die Katholen an Happy Kadaver einen alten Teppich herumgetragen. Ist es heute noch geübter Brauch oder mittlerweile eingeschlafen?

@Lokalrunde: 15 km weiter sind sie voll abgesoffen, hier gab es keinen Tropfen.
Vor einer Stunde kam hier ein ordentlicher Wolkenbruch runter. Setze mich jetzt ans Fenster und gucke dem Löwenzahn beim wachsen zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben