• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Na, Splitti :)

Läuft bei dir?
Alles gut?
Oder wenigstens das Wichtigste?
Bock auf Silvester oder eher auch* nicht so?



*Silvester ist nicht so mein Ding. Zu spät, zu laut, zu verfressen um die Zeit zu überbrücken...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Hi :)

Und gleich ein sorry vorweg, ich bin noch nicht so richtig wach gerade. Der Kaffee muß erst mal anfangen zu wirken. Aber sonst ist alles okay. Und nachher um 1130 geht es mit dem 36C3 weiter, macht Spaß in der Gruppe zu schauen. Und bei dir, Liebes? :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Danke der Nachfrage, geht heute mal recht gut. Also für meine Verhältnisse ;)

Deshalb werde ich auch jetzt gleich zügig zu Dortmunds bestem Bäcker fahren und danach noch einkaufen und die Kamera im Garten neu starten.

Ich bin mega gespannt auf verständliche Berichte über den Kongress.
Besonders interessiert mich der übereilte Gesetzesentwurf zu Gesundheitskarte und Krankheitsübermittlung auf elektronischem Weg.
Ich hoffe, dass unsere User (und Mods...), die vor Ort waren, das fein und für DAUs verständlich aufdröseln ;)

Ich mache mir schon arg Sorgen um meine Daten, die meine persönlichen Befindlichkeiten und Krankheiten betreffen :eek:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Zum Gesundheitsscheiss gibts ja schon Artikel.
Heute wirds find ich gesellschaftlich/politisch noch mal spannend aber weiß noch nicht ob ichs heute live schaffe mit zu gucken.
Würd aber an sich gerne, aber ich würd allgemein gerne viel mehr als ich schaff :rolleyes:

Aber guten morgen euch, meiner ist bisher schon ganz gut :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Unser Dauerfreund im Garten ;)
Der kommt jede Nacht mindestens zwei mal vorbei, behauptet, das Gelände gehöre ihm/ihr und fühlt sich fast zu wohl.

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich werde die Kamera aber jetzt auf noch schärfer, doppelt stark stellen. Auch wenn sie dadurch mehr Strom verbraucht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
So, passt aufs Bord auf, ich bin mal ein/zwei Stündchen weg.
Zum Jagen und Sammeln.
Bevor die *Normalos* kommen und Weltuntergangspanik verbreiten wegen drohender Hungersnot :D

saddy, ich hätte noch Katzen und einen Marder im Angebot ;)
Und tagsüber auch noch Viehzeugs.
Aber Bilder in Farbe und von tagsüber poste ich lieber nicht, denn unter Umständen erkennt jemand den Garten wieder :cool:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Sicherheit geht vor :T
Und ja gute Idee, ich glaub ich schließ mich an und besorg mir um kurz nach 7 alles was ich noch vom Rewe brauche.
Nur meine Lieblingsbrötchen gibts dann noch nicht :(
Splitti sollte dann aber wach sein, der macht das schon als Türsteher wenn die erste Kaffeekanne aufgebrüht wurde :coffee:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Naja, so ganz ohne Kaffee geht ja auch mal überhaupt gar nicht.. :o :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe heute früh eine News verfaßt. Habe ich auch auf "Erstellen" geklickt? hm.gif
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe 22 Beiträge geschrieben :D:T



Und 3 Artikel. :)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ich hatte total übersehen, dass ich kaum noch Klopapier hab. Ach naja, dann gehste Montag doch nochmal zu Lidl, wie schlimm kann's schon werden?

Ja, Alex. Sag doch mal, wie schlimm kann's werden??!! :mad:

Und vor lauter lauter hab ich das Klopapier beinah noch vergessen. :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben