• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Naja, wild bin ich heute eher weniger. Ich bin mit deinem Kaffee durchaus zufrieden und mache heute eher ruhig-langsam.
Gestern ein wenig über die Stränge geschlagen was Bewegung, bzw. ungünstiges Stop&Go-Laufen betrifft ;)

Also entspann dich, dir wird heute nichts geschehen :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ah, du bist lieb... (zu mir!)

Okay, dann machen wir heute einen gemütlichen, wenn du dich gestern so verausgabt hast. Ich hoffe aber es hat sich gelohnt und ihr habt eine schöne Zeit gehabt, lecker gegessen und angeregte Gespräche gehabt und auch was mitnehmen können von der Tour. :T

Ich für meinen Teil hatte auch nen guten Tag, und heute gehts wieder mal zum/zur Doc(torin). Immer diese Frauen in meinem Leben... ;) :unknown: -- lässt einen nicht los! :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Amazone?

Ist das eine Kundenbezeichnung?
Und heißt es dann, liebe Amazone, lieber Amazonas?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Als Amazonen (altgriechisch Ἀμαζόνες Amazónes) werden in griechischen Mythen und Sagen einige Völker bezeichnet, bei denen Frauen „männergleich“ in den Kampf zogen.[1] Antike Autoren verorten Amazonen-Völker in verschiedene Regionen am Schwarzen Meer: im oder nördlich des Kaukasusgebiets, vor allem aber im nordanatolischen Teil des Pontosgebiets, in dem ihre Hauptstadt Themiskyra (am Thermodon) gelegen haben soll. Auch in Karien und Lykien sowie in Libyen sollen Amazonen gelebt haben. Es wird von Amazonenköniginnen und Stadtgründerinnen berichtet. Dabei werden Amazonen immer als Normalsterbliche beschrieben; oft werden sie in Kämpfen besiegt, stellenweise werden ihre Grabstätten genannt.

Quelle Wikipedia


Du weißt auch nix @Kapitn !! ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Doch. Aber Du nicht. Denn bei der Definition unterstellst Du Cheg im Zweifelsfall nur eine Brust zu haben. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@KaPiTN: Aufzeichnungen belegen das etwas anders. Siehe Hervorhebung.

Seit der Antike ist die Herleitung des Namens umstritten und bis heute ungeklärt.[3] Eine Reihe antiker Autoren führten die griechische Bezeichnung „Amazone“ auf a-mazos (ἀμαζός „brustlos“) zurück.[4] Denn die Amazonen sollen ihren kleinen Töchtern die rechte Brust verstümmelt haben, damit diese später den Bogen ungehindert abschießen konnten.[5] Allerdings wurden Amazonen in den griechischen Darstellungen gewöhnlich mit zwei Brüsten wiedergegeben und nach Philostrat wurden sie nur nicht an der Brust gesäugt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen#Herkunft_des_Namens
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Darstellung dürfte da kein Argument sein, weil die Griechen bei Abbildungen sich immer am Ideal orientierten, spricht die dargestellten Personen, auch historische, "gephotoshopt" darzustellen pflegten.

Es waren dann die Römer, die auf Realismus gesetzt haben, wo dann eine Hakennase halt eine Hakennase war.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@KaPiTN: Interessant. Aber Amazone bezieht sich für mich auf eine kriegerische bzw. kämpferische Frau - nicht auf eine "Einbrüstige". :)

--- [2019-09-18 07:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber mal fern ab @Kapitn, du bist morgens schon ein "kleiner" Klugscheißer :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@KaPiTN: Touche. :T - Aber das war nötig, weil du etwas unterstellt hast, was gar nicht so gemeint war laut meiner "eigenen" Begriffsinterpretation. :) - Daher der Versuch das zu fundamentieren, inklusive Richtigstellung. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe nichts unterstellt. Ich habe nur den Begriff Amazone aufgegriffen, ungeachtet dessen, was Du geschrieben hast.

Schwamm drüber.

Reden wir heute abend über die Verlinkung der bins und sources?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@KaPiTN: Sorry, ich hab manchmal wirklich, echte, Probleme Sarkasmus und oder Ironie ohne zwischenmenschliche Eindrücke einzuordnen :o
Aber Schwamm drüber. :)

Ja, ich hab dich schon angepingt, aber machen wir so. Allerdings warte ich aktuell noch auf einen Nachricht, könnte sein dass noch jemand dazustößt. Wäre schade drum, dass untergehen zu lassen. :)

Aber halten wir das mal für heute fest, dann kann man auch wegen dem Format nochmal schauen - war ja nur ne 5 Minuten Aktion und vielleicht hast du auch noch ne Idee oder Wunsch da was zu ergänzen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Oh, ihr teilt euch ein Zimmer?

Darf ich euch Prosecco, Erdbeeren, Schokolade und Kleenex-Tüchlein dazustellen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ich bringe noch ne Packung Eis mit, dass ist Balsam für die Psyche von Frauen! :cool:

Und die Kleenex können wir ebenfalls gut gebrauchen: Es ist alles so traurig :(
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Und sonst auch niemand? :unknown:

viewer.php


Ich weiß langsam flacht es ab :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben