• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@theSplit: Mäßig ist immerhin noch besser als schlecht :T
Ich wollte heute auch noch ein bisschen was sinnvolles machen, aber erst mal richtig :coffee:wach werden.
Beim Mainboard hast du scheinbar gut Geld gegen Zeit abgewägt - dann passts ja.
Laptop zum Arbeiten hatte ich letztens ja auch lange, weil der Ersatz für meine kaputte Festplatte auch nen Monat gebraucht hatte ._. Mit Maus/Tastatur/Bildschirmen angeschlossen gings aber echt gut, hab fast nur meine Test VMs und das Zocken vermisst.


@Chegwidden: Ui das sieht gut aus! Aber es sieht auch nach Lärm aus :coffee:
Hab nur 2 Zimmer und Schlafzimmer Tür zu machen beim Schlafen geht auch nicht, Katzen mögen keine geschlossenen Türen, Katzen kratzen irgendwann an geschlossenen Türen, hach naja "so ist das wenn man Kinder hat" meinte meine Nachbarin mal zu mir als sich der Dicke im Treppenhaus verirrte und sie mich wegen dem verängstigten Katerchen wecken musste :rolleyes:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Naja, bei dem Mainboard (Sockel 1150) hab ich nicht so die Auswahl gehabt, da gab es wenig Anbieter, nicht weil das Produkt schlecht ist, eher weil das Sockelmodel zu alt ist, ich aber "unbedingt" nen M2 Slot haben wollte, weil M2 SSD vorhanden. Machte das dann zu komplex für nen Großteil der Boards, die ich gefunden hatte.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
@Alexiell: Ein bisschen Kontext geht :o Die hatten auf jeden Fall sau unanständiges gemacht, er ziemlich fiese Sachen mit ihr angestellt aber in den Pausen waren die beiden dann voll sweet und herzlich miteinander, wirkten beide total mit sich im reinen und zufrieden und so.
Das passt immer noch erschreckend gut zum Swinger Tinder. :ugly:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
@saddy: Ist nicht laut.

Die tätzeln ja danach.
Und du kannst in die Kästchen ja auch ein paar Tropfen Katzenmilch oder, noch fies länger dauernd, so Katzenpaste mit Malz oder Käse machen.
Für eine unserer Katzen mache ich da stecknadelgroße Stückchen milde Salami rein. Selbst wenn sie die paar ergattert hat, schnüffelt sie das Brett noch ab, als ob Salami nachwachsen würde...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden: Coole Sache, so ein Fummelbrett. Muß ich mir merken!

Was auch gut geht um den oder die Stubentiger zu beschäftigen, Baldriantropfen auf ein Katzenkissen. Die finden das total toll. :) Gut - ist nicht ein, ausgeklügeltes, Intelligenzspielzeug - aber die spielen und drehen sich und fühlen sich sau wohl. :)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Boah, ist heute ganz schönes Wetter draußen. Ich wollte erst die Gartenmöbel sauber machen und dann den Sonnenschirm rausholen, wenn ich mich wirklich auf den Balkon packen will - aber das hab ich dann doch schnell umgedreht, um den Schatten zu haben. :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Als mal ne Katze für ne Woche zu Besuch war (Urlaub halt), hab ich ihr aus leeren Rollen, Alufolie, Kisten etc. selbst solche Spielzeuge gebastelt. Sie kannte kein Fummelbrett oder ähnliches und wusste erst mal nicht, was sie damit anstellen soll. Später hab ich ihr täglich was neues gebaut :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@LadyRavenous: hmm, das hört sich interessant an. die nächsten zwei wochen bin ich damit betraut eine katze zu versorgen und bespaßen. hab hier noch ne toilettenpapierrolle - jetzt fehlt nur noch eine idee, was ich damit bastle.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
@infofilter: einfaches für den Anfang: was zum Knabbern reingeben. Küchenpapierrolle ist auch praktisch. Bei mehreren Rollen, kannst du diese auch miteinander verbinden, also Löcher in der Mitte, außen schließen, so dass die Katze bisschen mehr Probleme hat an das Leckerli zu kommen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Tachchen an die Langschläfer. :)

Sagt mal, habt ihr alle Katzen?
Könnt ihr mir vielleicht auch verraten, wie ich zwei Tage mit einem Hundeknäuel umgehen soll, das (angeblich) gerade mal stubenrein ist und sonst nichts kann?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vor allem darauf achten, daß er nicht überall reinbeißt. Aus Neugier. Überfüttern funktioniert nicht. ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Überfüttern funktioniert nicht. ;)
Welch Zufall, ans Futter habe ich gerade auch gedacht. ;)
Habe über Jahre hinweg immer mal wieder ausgewachsene und (trotz völliger Taubheit) gut ausgebildete Hunde (Dogo Argentinos) gehütet bzw. sie mich. Eigentlich waren sie einfach nur da und das war's auch schon. Mit dem Baby wird es ganz anders und das macht mir Angst. Gestern habe ich den Knubbel (rabenschwarze französische Bulldogge, die Schnauze fehlt total, dafür kullern die riesigen Glubschaugen bald raus) erstmals gesehen und das Gekläffe immer noch in den Ohren.

Danke, zuckerschnute. Gleich mal gucken.
--
edit: Auf der Seite guckt mich auch so ein Wesen an. :eek: Sind die jetzt überall?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@Alexiell: Huch was erschreckt dich denn dabei so? :D

Und weiß vlt jmd von den Mods wieso man nicht @mehrerePosts per Klick machen kann? Ich bekomm dann immer das bereits geschriebene gelöscht :dozey:

Mach ich jetzt aus Faulheit mal so:

@Chegwidden bzgl Lautstärke: Mkay dann hab ich mal Vertrauen ;) Wäre echt hilfreich, weil wenn ich Abends doch wieder Trockenfutter in ner Schüssel hinstellen würde, dann wär das bei wenig Inhalt direkt leergefressen und bei viel Inhalt dann morgens leer. Nicht gut für die nötige Diät.

@Lady: Alufolie ist DER Hit! Muss ich nur unbedingt Abends wegräumen, weil Alufolie ist ja gerade wegen dem lauten Knistern so krass aufregend für die Biester.

@splitti: Baldrian ist echt top, finds mega süß wenn die Kätzchen ewig damit rumkuscheln und das abschlecken wie bekloppt :D

Spielen/Auslastung allgemein geht bei mir mittlerweile sehr gut, hab ja 2 Kater die sich ganz gut verstehen und in ihren 5 Minuten dann mehrmals kreuz und quer durch die Wohnung jagen.
Der Balkon ist auch immer interessant. Und hier ist gerade echt viel Flatterzeugs unterwegs, da wird auch gerne nach gejagt.

@Noname: Loki hats schon genannt, wir sind hier immerhin im Internet! Und irgendwo müssen die catpics ja herkommen :coffee:


Wow so viel Betrieb war hier fast noch nie seitdem ich mal in die Bar gestolpert bin, kann das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben