• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Mal ganz ohne scheiß – wie oft sollte so ein Win 10 PC abstürzen?
Hab ihn Herbst 2017 gekauft, behandel ihn wie ein rohes Ei, und abgesehen von einigen Std am WE, wenn ich wirklich zocke, ist der gar nicht weiter an. Entsprechend bekomme ich immer einen halben Herzkasper, wenn es Probleme gibt.

Am Anfang hat er wegen dem Schnellstart von Win 10 rumgezickt, das hab ich ausgemacht, seit dem waren wir eigentlich beste Freunde.
Ende Dez 2018 kam zum ersten Mal dieser berühmte Blue Screen mit dem dummen Smiley, der einen zu verhöhnen scheint. Mitten in der Schlusscutscene von Deponia 4. So unvermittelt, dass ich tatsächlich erst dachte, das sei ein Gag vom Spiel…
Vor ein paar Monaten, er war nur an, ohne was nennenswertes zu tun, da war der Desktop auf einmal pechschwarz, als ich mich wieder zu ihm umdrehte. Alles lief noch, Taskmanager konnte aufgerufen werden usw, aber er zeigte sonst nur Schwarzbild. (Hatte vor einer Weile ein Kollege hier auf der Arbeit auch, lustiger Weise.) Gut, Virenprogramm poppte eh auf, es wolle einen Neustart nach Update, als gemacht, war das auch vom Tisch.
Dieses WE fahr ich ihn dann hoch und lass mein Virenprogramm sich seine Updates ziehen, er war ja 2 Wochen lang aus gewesen. Danach will ich das Programm schließen und beim Klick auf das X sprang er plötzlich auf Blue Screen um und lachte mir ins Gesicht. Und nachdem er dann auf 100% hochgerödelt ist, blieb er auch auf dem Blue Screen hängen, so dass ich ihn am Ende händisch zum Neustart zwingen musste.

Ich seh da kein System hinter, und da mein Rotzlaptop (Win 7), der täglich im Gebrauch ist, eigentlich nie abstürzt, wenn ich nichts böses mit ihm anstelle und oder er mal wieder überhitzt und sich deswegen verabschiedet, irritiert mich das.

How fucked am I? :(
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hatte meinen läppi auch neulich beim pc-doc. avira ist mit dem windows-defender kollidiert, nachdem es jahrelang problemlos lief. es staunt der fachmann und ich bin sowieso nur laie ...
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Aha, aha, ahaaa.... Und wen von beiden hast du platt gemacht? Avira oder Defender?
In die Richtung hatte ich auch schon etwas gedacht; am Anfang hatte ich Defender aus, aber hab dann gelesen, wie toll der sein soll, dass viele den sogar alleinig benutzen, und man könne den auch parallel laufen lassen. Weiß aber nicht mehr, wann ich den zugeschaltet hab.
In letzter Zeit gab es da ja Meldungen, über ein Update, das Probleme macht, so ganz bin ich da aber auch nicht schlau draus geworden.

Natürlich war ich auch nicht geistesgegenwärtig genug, mir den Fehlercode vom Bluescreen abzuschreiben, dass ich den googeln könnte...

Darüber hinaus ging es mir auch ein wenig um die Theorie, wie verbreitet der Bluescreen ist. Ist das mehr so etwas wo man sagt, Win10 ist leicht getriggert und macht das ständig - chill.
Oder eher im Sinne von: OH GOTT, LAUF UM DEIN LEBEN!!!!!
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Kann gar nicht sein. Vergil hat doch den größeren. mm.gif
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
werder-legende manni burgsmüller ist tot. what a shame :(

@Alexiell: mir wurde zum defender geraten, und da ich blank jeder ahnung bin, genauso gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben