• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Rechtzeitig noch vor dem Wahlkampf für die Präsidentschaftswalen 2020 hat Präsident Trump die Erweiterung des berühmten Präsidentendenkmals Mount Rushmore mit seinem Konterfei in Auftrag gegeben.
Ob die Arbeiten bis zum Wahltag abgeschlossen sein werden, gilt als ungewiß.
Gegnern die dieses Vorhabens, insbesondere die US-Demokraten, die sich besonders über die immensen Kosten für den Steuerzahler verärgert zeigten, entgegnete ein Sprecher des Weißen Hauses, dieser werde zu keiner Zeit finanzielle belastet, da die Finanzierung vollkommen durch Spenden einiger wohlhabender russischer Oligarchen sichergestellt sei.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
@KaPiTN: Und das Teil wird bestimmt aus dem Holz von Alaskas Regenwald geschnitzt :cool:

(Die dumme Sau geht mir so was von auf den Nerv. Was erlauben hirnkaputtes Mann?)
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Fuck...Ab nächsten Monat brauch ich beim online banking zwingend best sign oder Chip tan bereits beim Anmelden :rolleyes: mobile tan wird dann komplett abgeschafft. Ist doch zum kotzen....meld mich doch eh schon mit Fingerabdruck an. Erst zwingen sie einem so ne id auf jetzt best sign. :coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
mobileTAN ist aber nicht dieses QR Code scannen oder? Das habe ich.

Ah ne das ist photoTAN und sollte noch eine Weile überleben.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Moin :)

Online Banking wird bei uns normal weitergehen. Machen das Zuhause mit TAN-Generator.
Das mit Onlinebezahlen über VISA-Card muss irgendwie besonders verifiziert werden.
5 Kilometer Anleitungen mit hier und da und dort und sms und gegenbestätigen und blablabla.
Das wird kompliziert. Auch wenn man das nur einmalig machen soll, aber ich glaube, ich gehe damit zu unserem Berater. Der soll das machen :dozey:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden: PSD2 heißt der neue Standard.

Meine Bank hat mir schon vor Monaten/Jahren einen Online Banking Tan Generator (photoTan) bereitgestellt. Das geht auch über eine App, aber ich hab da kein passendes Smartphone.

Das einzige was sich ändert, bei der Anmeldung zum Online Banking wird man zusätzlich zu den Benutzerdaten noch mit dieser photoTan Abfrage kontrolliert.
Ansonsten ändert sich nichts.

Und alte Tan Listen (Papier) werden ungültig.

Ich kann diese photoTan (Lesegerät) nur empfehlen, das funktioniert innerhalb einer Millisekunde. Gibt aber auch diese doofen Lesegeräte die man erst 20 Minuten an den Bildschirm halten muß, die Teile würde ich gegen die Wand werfen... bei mir gehts wie gesagt in einer Sekunde. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Diesen TAN-Geneator nutzen wir ja seit Anfang an. Das klappt prima :T
Auch die flackernden Balken auf dem Bildschirm erkennt der ruckzuck.

Ist halt nur dieses Gewusel wenn man mit der VISA online zahlen soll. Da muss ich mich reinfuchsen. Bzw. soll unser Bankmann machen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So versext ist der deutsche Schlager

Blöd zeigt, wie versaut der deutsche Schlager schon seit Jahren ist.

:D:m
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
viewer.php


Loki hat die Bullen gerufen :uglyngb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben