• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Kann ich nachvollziehen, aber reviewen kannst du es ja auch mit einer frischen Browserinstallation, kostet doch nur den Download, das geht auch mit deine 56k High-Speed Anbindung. ;)

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du etwas publiziere könntest.
Aber das kann ich dann auch erst mal portieren für Chrome. - wobei, ich bin ja fix dabei! :D

Haben wir einen Deal? :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Ich werde mir aber für ein Addon, für das ich keinerlei sonstige Verwendung habe, jetzt auch keinen Firefox neu installieren. Musst Du verstehen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Okay, dann portiere ich (dir) das für dich nicht sinnvolle Add-on? :unknown:

Oder du gibst einen Hinweis auf das Projekt hier im NGB. - Das wäre ich auch schon froh.

Will dir aber nichts aufschwatzen, nur wäre es halt cool. Wenn du Kritik dazu hast, kannst du diese natürlich auch loswerden, ;)

PS: Werbung wäre halt gut. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Ich finde es ja gut, dass Du hier irgendwelche sinnvollen Dinge programmierst. Nur ich kann damit trotzdem nichts anfangen, tut mir ja leid ;)

Frag mal jemanden, der damit tatsächlich was anfangen kann, vielleicht promotet er das dann hier im Board.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Okay, Fragen kostet ja nichts. Ich dachte nur, wenn du schon so viel mediale Reichweite hast - wäre das eine gute Tat ;)

Anderes Thema:
Magst du ein Erdinger, für das freundlichen Nein? Ich bin schon seid 5 Monaten sober,... aber auf die guten alten Zeiten? Ich hab nämlich noch Kaffee. :coffee:
Und heute ist Samstag, da feiern die Leute! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Super, das ist ein Deal.

erdinger_bohnhoff_2.jpg



Ich überlege gerade, ist wie lange her, das ich aufn Samstag hier war und als Barkeeper -- wie ging das nochmal? -- hier gewesen bin? :o

Auf der Treppe zum und im Bierkeller liegt der Staub bestimmt meterhoch. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Der Staub wurde ordnungsgemäß unter den Teppich gekehrt :D


Ich guck mal weiter TV. RTL + Twitter + ngb -> zuviel Multitasking für den armen Schneehasen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Der Staub wurde ordnungsgemäß unter den Teppich gekehrt :D

Klingt nach Business as usual :o


Ich guck mal weiter TV. RTL + Twitter + ngb -> zuviel Multitasking für den armen Schneehasen :D

Schon ausgelastet? - Ich dachte wir schmeißen noch nen Euro in die Jukebox. Muss am Alter liegen bei dir! ;)

Dafür schmeiß ich aber was an, aber nur ein Song...

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.110
Ort
hello world
Eigentlich hätte ich dich erschrecken sollen... :D

Freut mich zu hören. Bist ja mittlerweile ein seltener Gast geworden. Heute mal daheim, ja. Man kann ja nicht täglich unterwegs sein :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Eigentlich hätte ich dich erschrecken sollen... :D

Keine Sorge, die Überraschung ist trotzdem gelungen. :T

Bist ja mittlerweile ein seltener Gast geworden.

Hm, das stimmt schon, etwas jedenfalls.

Heute mal daheim, ja. Man kann ja nicht täglich unterwegs sein :D

Da bin ich mir bei dir aber nicht so sicher, im positiven, deswegen aber auch die Frage. ;)

Übrigens, ein schöner Artikel über die Mondfinsternis - bin gespannt ob wieder Fotoaufnahme dabei herauskommen werden. ;) - Falls ich es mal wieder selbst nicht schaffe dafür wach zu sein/bleiben. :unknown:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.110
Ort
hello world
Danke für die Blumen :o Ich hoffe, dass ich die Mondfinsternis ein wenig mitbekomme, bin mir aber nicht sicher, ob ich da schon wach bin und überhaupt daran denke...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Same here. Aber ist auch gemein, wir bleiben in unseren Betten und die anderen dürfen mitten in der Nacht aufstehen und Fotos knipsen... :D - ein Schelm der böses dabei denkt. ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Könnte eine lange Nacht werden; wenn ich mir die Push Notifications von YouTube angucke, gibt es noch einige Videos, die ich unbedingt nach dem Dschungelcamp angucken muss :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889

... but now for something completely different: mondfinsternis? nach all den pannen, die ich hatte wird es kaum jemand erstaunen, wenn ich mondfinsternis google kriege ich eine invalid-anzeige. haben wir demnächst eine mondfinsternis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben