• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Siemens Gummistiefel?

Nokia Gummistiefel, ja.

Aber Siemens?

Allenfalls Siemes.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Ich hab gestern beim zwischen Tür und Angel mal schnell shoppen den Affiliate Link vergessen. Das ägert mich jetzt schon den ganzen Tag. :(

wißt ihr, was ich witzig finde?
in den ARD und ZDF mediatheken kann man gewisse filme nur von 22.00 bis 6.00h gucken. aus jugendschutz. das führt zum einen zu der komik, daß ich gestern nachmittag problemlos 'der nachtmanager' gucken konnte, ein spionagedreiteiler über waffenschieberei, bei dem haufenweise menschen massakriert werden, die serie 'la zona' jedoch nicht.
aber was mich lachen macht ist eigentlich etwas ganz anderes. wer bitteschön geht denn davon aus, daß 15jährige um 22.00h kein fernsehen mehr gucken? wie weltfremd ist das denn?
Das hatten die damals bei der Homepage von Game One auch mit der "Altersbeschränkung per Uhrzeit".
Und bei giga waren die VoDs teilweise auch beschnitten, trotz Altersveridingens.
Tja. :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Tipp: ZDF ARD Link in den JDownloader und du kannst es 24h downloaden ohne Zeitbegrenzung ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Einen wunderschönen..., guten, Tag. :)

Fenster zu => Wärme, warme Luft, draußen : Läuft... :T auch ganz ohne Klimaanlage(n) :p -- aber dafür Erdgeschoss. ;)

Wie ist die Stimmung im Camp?

@KaPiTN: Wie schaut es aus, mit dem Moonlander? :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Noch nicht ganz durch. Ich konnte mich endlich überwinden, aber dann durfte ich nicht so wie ich wollte. Wenn man alle Nase nach unterbrochen wird, zerstört das den Flow.

Du hast mein Telegramm nicht gelesen?
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.333
Hallo ich brauch /möchte einen Riesen Eisbecher .Büüüüüüüüüüüdeeeeeee
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@Angi:

viewer.php


Also ich finde den groß... Gönn dir ^^

Allerdings ist da mehr espresso und Sahne als Eis drinnen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Levron: Ah, wir haben einen Barkeeper Anwärter, sehr gut. Dann kann ich endlich in den verdienten Urlaub. :T
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Heute habe ich gelernt, dass es Webseiten gibt, die dich in unter 5 min deine dummen PDFs zu einem zusammenfügen lassen.
Einfach so.
Nachdem ich fast eine halbe Stunde lang erst versucht habe, pdfs in Open Office einfügen zu können, die Extension dafür aber nicht kompatibel sein will. Und ein kostenloses Tool dafür runterzuladen, die aber auch nicht kompatibel sein will. Und bei Adobe selber ist das kostenpflichtiger Zusatz.

Entschuldigt mich einen Moment. My mind is blown. :confused:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
PDFTK Builder. Gibt's sogar in einer portablen Version, ohne Installations-Schnickschnack. Und Du musst Deine PDFs nicht bei irgendwelchen Seiten hochladen, denen Du dann vertrauen musst, dass sie sorgsam mit Deinen Daten umgehen bzw. diese auch brav nach der Bearbeitung wieder löschen ;)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Wollte ich, aber will sich nicht installieren. Fehlermeldung. Und da hatte ich dann schon keine Lust mehr.
Muss man wohl noch erstmal bei Java was runterladen oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben