• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Ich zahle Kirchensteuer, das genügt! :p War schon ewig nicht mehr sonntags in der Kirche...



Tag auch :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Kirchensteuer kostet so viel wie eine Kiste Bier und ein Döner mit alles :m
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
Wer zahlt noch Kirchensteuer?

Oh, dich hat er so auch um den Finger gewickelt? Netter Kerl, muss man lassen :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
@Chegwidden: Ich sehe mich ja selbst auch als Agnostiker. Und frag mich bitte nicht warum ich den Schritt noch nicht gegangen bin und weiterhin meine Kirchensteuer zahle. Ist halt so.
Obwohl das ja nicht mal was mit einem eventuellen Glauben zu tun hat und das "Bodenpersonal" sowieso eher negativ Schlagzeilen macht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Der Austritt kostet -glaube ich- um die 30 €.

Die PR-Abteilung, die für die Missbrauchsvertuschung zuständig ist, sollte man nicht unterstützen.
Spende die Menge Geld lieber an wen/was, das dir auch genau darlegt, wofür das Geld verwendet wird.
An irgendwelche Götter kannste auch so glauben ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Moin moin! :coffee:
Da es hier heute regnerisch trüb und kalt ist, ich aber frisch ausgeschlafen und fröhlich bin, stell ich jetzt schonmal Sonntagskuchen hin.

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Ist zwar gerade erst Mittag und ich warte noch auf meine Schnitzellieferung, aber ich bunkere schon mal so 1-2 Stück Kuchen, bevor info kommt und alles wegfuttert ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@Lokalrunde: Bin DDR-Kind und nie in der Kirche. Als ich nach der Wende arbeitslos wurde ist mir aufgefallen, das ich als Arbeitsloser automatisch Kirchensteuer zahle. :dozey: Empfand ich als ganz schön frech vom Staat ... naja, eigentlich auch typisch :rolleyes: ... und auch eine Bestätigung für das was ich im "Osten" drüber gelernt hab.
Seit dem hab ich peinlichst genau drauf geachtet, das ich ja nicht wieder irgendwo Kirchensteuer, um wieviel Ecken auch immer, bezahle.
Ok, ist vielleicht doch nicht ganz auszuschließen ...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Seit dem hab ich peinlichst genau drauf geachtet, das ich ja nicht wieder irgendwo Kirchensteuer, um wieviel Ecken auch immer, bezahle.
Ok, ist vielleicht doch nicht ganz auszuschließen ...

Die Gehälter von Bischöfen und Konsorten werden vom Staat gezahlt und nicht von der Kirchensteuer.

Das sind im Jahr in Deutschland um die 442 Millionen echte Steuereuros :mad:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ich find das vatikanische Geheimarchiv noch viel interessanter. Was da wohl so alles drin steht?
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@KaPiTN: Ist schon so lange her, ich weiß nur, das die Kirchensteuer damals "irgendwo zwischen" all den Auflistungen aufgetaucht ist. Und ich hab´s auch damals von der Mitarbeiterin bestätigt bekommen. Direkt nach der Wende wurden zudem gefühlt alle 2 Wochen die Voraussetzungen und/oder Bedingungen für die Zahlung von Arbeitslosengeld geändert. Da hab ich irgendwann doch auch nicht mehr durchgesehen, geschweige denn begriffen. :rolleyes:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@zuckerschnute: wenn ich mir das bild so angucke, könnte das auch was anderes sein :D

also ich zahl auch keine kirchensteuer, aber deshalb wird mir nicht der zutritt verwehrt. früher hab ich gezahlt, weil die kirche viele soziale projekte hat. im moment muß ich meine kosten niedrig halten. auch wenn ich nicht an gott glaube, die zehn gebote halte ich für eine gute direktive zu leben. wenn sich alle dran hielten ... aber wir sind halt menschen, das wird nie klappen.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Puuuhh ... und ich dachte schon ich hab´s falsche Bild hochgeladen. :D

Probier mal Info ... mal sehen, ob´s die erwartete Reaktion hervorruft.
:coffee: :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich sicher mir einige stücke für den nachmittag, der dann gemütlich bei kerzenschein mit tee, kluntje und wölkche begangen wird :T
heute kann man ja mal wieder nicht vor die tür. muß ich zum glück aber auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben