• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@saddy: Dieses Jahr gibt es wieder Maikäfer. Die sind auch wegen der Witterung recht früh. Meinst du so einen?

Die sind harmlos. Machen aber einen Höllenradau und kommen, wenn sie auf dem Rücken liegen, nicht alleine wieder hoch.
Der, der sich vor einigen Abenden auf unseren Balkon verirrt hat, war fast so groß wie ein Spatz.
Selbst die Jagekatze war erstaunt. So ganz richtig hat sie sich nicht getraut. Und bevor sie Mut fasste, habe ich den Käfer gegriffen und in die Freiheit entlassen ;)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Cheg, hör auf. Da wird einem ja ganz anders. redface.gif

Ich hab erstmal 5 Minuten lang geschimpft, als ich bei Ori and the Blind Forest sehr früh im Spiel erzählt bekam, ich soll doch bitte in die Spinnenhöhle gehen...
Warum zum Fick müssen es immer Spinnen sein?! :m
Uah ih hast du keinen Staubsauger? :confused:
Das hätte zu lang gedauert; war heute früh, als ich grad das Haus verlassen wollte. Da hab ich denn mal schnell mit dem lang ausgestrecktem Bein den Turnschuh kurz an die Wand gedotzt. Fiel dann ein schwarzes Kügelchen zu Boden, dass schnell im Taschentuch verschwand und in den Müll. Brrrr.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Über nette Spinnen stülpt man ein Glas, schiebt ein Blatt drunter und trägt das mit Blatt zugehaltene Glas zur Tür oder zum Fenster.
Dann lässt man die arme, verängstigte Spinne frei.
Und denkt dran: die ist vielleicht das Mittagessen für ein kleines, hungriges Babyvögelchen ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden - irgendwie stelle ich mir gerade vor, wir sitzen alle ums Lagerfeuer, einer mit ner Klimper (Gitarre) - und du trällerst eine gute Nacht Geschichte :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Chegwidden: Ih ja nein Maikäfer kenn ich, die sind auch eklig aber nicht hier. Falls ich mal nicht ausflippe und direkt den Staubsauger anmache fotografier ich so ein Vieh das nächste Mal mal (Mal? Muss ins Bettchen langsam)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Über nette Spinnen stülpt man ein Glas, schiebt ein Blatt drunter und trägt das mit Blatt zugehaltene Glas zur Tür oder zum Fenster.
Dann lässt man die arme, verängstigte Spinne frei.
Und denkt dran: die ist vielleicht das Mittagessen für ein kleines, hungriges Babyvögelchen ;)

Das selbe Vögelchen, das mich dann um halb 5 inner früh an einem Sonntag wach macht?! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@theSplit: Ja klar - Zelten gehen und dann erzählt da jemand Geschichten über ekligesKrabbelzeugs :uglyngb:
Enough Internet for today
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Alexiell: Die Frage ist auch, wer frisst das kleine, hungrige, (Baby)Vögelchen? :unknown:

Irgendwie muss sich ja der Kreislauf schließen........
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@theSplit: Ich lese total gerne vor :T

(Im Urlaub habe ich meinem Mann mal Jerry Cotton vorgelesen. Höchst dramatisch. Wir haben viel gelacht :D )

Wenn man neue Tiere hat, dann kann man denen auch vorlesen. Besonders scheue Katzen und Hunde tauen dann schnell auf.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Und da schließt sich der Kreis ;-) Wollt schon direkt antworten "mein fetter Kater frisst das Vögelchen!"

Lagerfeuer und Geschichten hätten aber was. Nächstes Usertreffen in der Eifel? :D
Nur Loki darf nicht, der scheint Körperteile zu sammeln oO
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Geht alles, meistens verirrt sich ja nicht viel oder man ist eh aufn Campingplatz bzw. campiert man nicht im Dschungel...

@Chegwidden: Vielleicht ein neues NGB.to Projekt: "Chegwidden liest....." (ob Komödie und oder doch ein Schlaf und Wiegenlied, oder doch alles drei, überlasse ich dir :T)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
@Lokalrunde: Sondern zur Tiefkühltruhe? :uglyngb: Wobei.. isses deswegen immer so kalt bei dir in der Bude? :ugly:
Gibt noch anderes als Titten und außerdem ist das Internet voll davon :uglyngb:



Über nette Spinnen stülpt man ein Glas, schiebt ein Blatt drunter und trägt das mit Blatt zugehaltene Glas zur Tür oder zum Fenster.
Dann lässt man die arme, verängstigte Spinne frei.
Und denkt dran: die ist vielleicht das Mittagessen für ein kleines, hungriges Babyvögelchen ;)
Ich mag Spinnen, die dürfen gerne bleiben. Wenn ich sie raus bringe, ist es etwas ungünstig, muss die ja nach unten tragen. Der Balkon wäre noch eine Alternative.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@theSplit: Irgendwas schaffte es in meiner Erinnerung immer, durch das Mückennetz zu kommen :(
Und dann diese ständige Angst beim Einschlafen, dass da doch noch irgendwo was verkrochen ist aber noch nicht rausgeflattert ist. Mit der Phobie werd ich wie mit so vielem aber nicht ins Grab gehen. Da krabbel nämlich auch genug rum :mad:

@Lokalrunde:
Ja aber hast du mal versucht die anzufassen? Ist in diesem real life echt noch toller.
Zumindest in meiner wieder verblassenden Erinnerung :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Einer oder du? - im Mückennetz.

Das Mückennetz kann diese zweibeinigen Getiere auch nicht komplett aufhalten, sieht man immer wieder auf deutschen Zeltplätzen... wenn man spät nachts versucht ins Zelt zu krabbeln und 3/4 des Zelts, dabei, umbaut.... :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ich flatter und krabbel nicht - ich fall gleich wirklich ins Bettchen :o
Wünsche euch noch viel Spaß und mir mindestens 8h Schlaf bevor der Wecker morgen klingelt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja, ich werd auch mal in die Waagerechte. Schönen Abend euch allen. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben