• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
Da war noch Action im ZehnVorne... Ich glaube, wenn das so weiter läuft, brauchen wir 2020 keine neue Bar sondern können die weiter nutzen. Zu viele Beiträge, die die Performance des Boards einschränken, wird es dann sicher nicht geben...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@Lokalrunde: Wieso verliert man das bereits Getippte eigtl wenn man @Username anklickt? Usudisbility oder so ähnlich. Wegen sowas ist hier bestimmt nix los . Und weil der Barkeeper noch in ner geschlossenen Bar rumhängt

@Alexiell: Mir egal, das ist ein Problem das ich endlich mal nicht im Leben hab :coffee:
Aber mein Mitgefühl. Gesundheit merkt man oft erst, wenn sie fehlt
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
Wer ist von der ganzen Pollen-Scheiße auch so begeistert? -.-
Zum einen bin ich nicht allergisch, zum anderen bei dem Wetter sowieso kaum draußen ;)

@Lokalrunde: Wieso verliert man das bereits Getippte eigtl wenn man @Username anklickt? Usudisbility oder so ähnlich. Wegen sowas ist hier bestimmt nix los . Und weil der Barkeeper noch in ner geschlossenen Bar rumhängt
Keine Ahnung :unknown:
Ich sehe das Plugin zwar im Adminpanel, werde da aber sicher nichts ändern, habe von der Programmierei null Ahnung. Am Ende zerstöre ich nur das Board :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@Lokalrunde: War bisher auch kaum draussen aber hey da sind viel viel mehr Titten als hier! Also lohnt sich, muss nur 1-2 Dinge an meinem Leben ändern bevor ich mich in der Öffentlichkeit als Sexist bzw untervögelter spasti mit Impulskontrollstörung oute. Oder mir ne neue Sonnenbrille kaufen :o

--- [2019-04-25 18:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Lokalrunde: War bisher auch kaum draussen aber hey da sind viel viel mehr Titten als hier! Also lohnt sich, muss nur 1-2 Dinge an meinem Leben ändern bevor ich mich in der Öffentlichkeit als Sexist bzw untervögelter spasti mit Impulskontrollstörung oute. Oder mir ne neue Sonnenbrille kaufen :o
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Ich find es so schon einfach eklig, wie einem alles ins Gesicht fliegt und sich auf dem Tisch absetzt usw.
Allergietechnisch bei mir zum Glück nicht so schlimm, wie bei anderen, ich komme meist - ha ha - mit einem tränenden Auge davon und meine Haut rastet gerne aus.
Das erste, was ich zur Zeit mache, wenn ich Heim komme, ist einmal gründlich das Gesicht waschen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.011
Ort
Dortmund
@Alexiell: Und die Haare doll ausbürsten :T

Hier fliegen jede Menge Blüten, Pollen und getrocknete Samen durch die Balkontüren rein.
Der einzige Nachteil, wenn man ganz oben und dann noch auf der Wetterseite wohnt.

Aber mein Auto sieht aus :m
Vor ein paar Tagen noch eine schicke Handwäsche machen lassen und gestern nicht nur unter Bäumen parken müssen,
nein, da kam auch ein Monstergewitter mit reichlich Starkregen.

Jetzt ist das Auto verwurmt :eek:
Komplett mit diesen Samenwürmern der Birken beklebt.
Uhnd besprenkelt mit abgetrockneten Blüten allerhand anderer Bäume.

Ich liebe die Natur, ich bin zum Glück nicht allergisch, aber die Würmer kleben doch schon gut.
Und haben sich auch in wilden Orgien unter der Windschutzscheibe in der Höhle zur Motorhaube auf der Lüftung getroffen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
Mein Auto steht in der Garage, meine Haare sind kurz und drinnen laufen die Klimageräte auf Maximalstufe. Da sind mir die Pollen erst recht egal :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@Lokalrunde: Sondern zur Tiefkühltruhe? :uglyngb: Wobei.. isses deswegen immer so kalt bei dir in der Bude? :ugly:
@Alexiell: Mit Viechern gehts bisher zum Glück noch, die letzten Jahre wars mit Spinnen echt mega eklig. Dafür gabs aber schon ein paar mal so fette eklige Scheisskäfer die ich noch nie in meinem Leben zuvor gesehen hab. Wenn mich so was mal anfliegt spring ich noch aus dem Fenster :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben