• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Komiker macht einen Witz "Imagine if I died in front of you lot here."

Publikum ist amüsiert und bekommt nicht mit, daß er dann wirklich stirbt.

Nicht der schlechteste Abgang. (Ian Cognito)

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob die vorher ausgiebig darüber diskutiert haben werden, ob das einen Unterschied macht, ob das Opfer schwul ist?

Obwohl ich da vielleicht vorschnell zuviel Sexualität in nackte Brüste rein interpretiere.
Ich kenne natürlich den theoretischen Feministischen Ansatz nicht, der hinter dieser Entblößung steckt, bzw voraus geht.

Es stellt sich da dann für mich im Anschluß die Frage, wieweit ein Mittel des Protestes als wirksam erachtet werden kann, wenn es nicht für sich steht und nicht für die Mehrheit als solches zu erkennen ist. Es erscheint mir sinnfrei, wenn man dazu erst einmal irgendwelche Manifeste gelesen haben müßte.

Auch als Teaser für solche, oder allgemein für das Thema, erscheint mir das nicht geeignet, da da andere Produkte hinsichtlich des Werbeeffektes bei diesem Stilmittel, zumindest gefühlsmäßig, deutlich im Vorteil sein dürften.


Was mich betrifft, ist das ganze kontraproduktiv. Direkt bei dem Erkennen des Themas Femen und Titten habe ich hier begonnen zu tippen und habe mir weder das Video angeschaut, noch den Text des Berichtes gelesen.

Ich habe also nicht die geringste Ahnung, was überhaupt deren Intention ist.

Früher, davon hatten sie dann natürlich auch nichts, habe ich mir ja wenigstens noch die Zeit genommen, die Titten anzuschauen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Na immerhin ein langer Beitrag für Loki.
Ka Politik krieg ich zwar noch ein bisschen mit durch Gewohnheit aber will mich erst mal raushalten.
Die Titten fand ich nett :T

Essen ist heute auch unentschieden bei mir, hab aber schon ca. 2500kcal drin das sollte eigtl fast reichen für heute.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mir haben mal befreundete Amerikaner erzählt, wie sich ihre Kinder auf er dt. Autobahn bei jeder Ausfahrt gefreut hätten, wegen des Gleichlauts von Fahrt und fart(engl. Furz ;furzen)

Wenn sich viele Amis derart kindliches Gemüt bewahrt haben, sollte man vielleicht mal über Fremdenverkehr im niederrheinischen Titz nachdenken , mit entsprechenden Kampagnen in Übersee.

Vielleicht sollte man da mal eine Marktanalyse machen. hm.gif
 

Polly Pirate

The real captain!

Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Sailsman shoulder
Hier ist ja mal gar nichts los, selbst die Leute die normales sagen es wäre nichts los, sind nicht los..... ein Trauerspiel, und das an einem so zünftigem Samstag Abend.

Hab gerade spaßeshalber mal das Zeichentablet geschwungen... erst mal gut, Stift und Tablet gefunden, aber vielleicht sollte ich mir mal ein Trainingsvideo zu Gimp anschauen.

@DandG - kannst du deinen Workflow dokumentieren, du arbeitest doch mit Gimp?
 

Polly Pirate

The real captain!

Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Sailsman shoulder
@LadyRavenous: Aloha LadyR!

Gerade gesehen dass du wieder ein DSVGO bekommen hast, irgendwie liest sichs ja interessant wie die Daten "strukturiert" werden, so aus Developer Sicht. :)

Da ich aber viele der Dienste nicht selbst nutze ists eher mäh, aber ich finds gut dass du das so detailliert auflistest. Mach sicherlichlich etwas Arbeit aber lohnt auch sich da mal Gedanken zu machen was in welcher Höhe für Daten erhoben werden, selbst diese, die nicht direkt ersichtlich sind und indirekt erhoben werden.

:)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Ubisoft-Daten bekam ich schon vor einer Weile, war nur zu faul sie mir anzuschauen :o

Ansonsten wollte ich seit längerem wieder nachhaken, habe es aber verschoben (ok, einmal wollte ich was machen, aber das Board und damit die Zusammenstellung war offline). Mal schauen, sollte jetzt am Ball bleiben, denn ich glaube nicht, dass es alles ist, was es gibt.

Irgendwann wollte ich noch schauen, was ich aus den Daten zaubern kann, aber eines nach dem anderen.
 

Polly Pirate

The real captain!

Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Sailsman shoulder
Gut geht es, WG läuft. Mehr sage ich aber nicht dazu, etwas secrecy.. u know?

Hab mir heute ein eigenes SkipBo gekauft, für 12 € beim lokalen Real. Man kann ja sagen was man will, aber so etwas haben die komischerweise immer da. Und letztens auch die Siedler von Catan gespielt, war auch nett, hab ich dort für 26 Euro gesehen, das Basisspiel. Aber das SkipBo muß ich daheim noch beibrigen. Und natürlich für ein paar Partien in der WG. Von beidem!

Theoretisch haben wir einmal die Woche nen Spieleabend, oder mal zwischendurch, so wie es zeitlich passt. ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Hört sich gut an :) Was mich dran erinnert, dass ich schon viel zu lange keine Brettspiele mehr gespielt habe. Gute Idee!
 

Polly Pirate

The real captain!

Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Sailsman shoulder
Kann ich nur empfehlen. Macht Spaß. Und ist auch etwas gesellig und entspannend. :T

Romme hab erst vor kurzem wieder gelernt, und Durak, falls du gerne Karten spielst, kann ich auch nur empfehlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben