• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Loki hatte irgendwas zu ihm verlinkt die Tage und oben auch nochmal erwähnt. Allgemein ist das ein deutscher Youtuber, der vor 8-9 Jahren oder so mal bekannt war.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Und der schlichtweg nicht weiß, womit er noch Klicks generieren soll und daher mal eben angeblich Falschgeld im Darknet kauft :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Guten Abend.

Nö, habe ich nicht. Dann hätte ich nämlich jedes Video gucken müssen, auch die über Themen, die mich weniger interessieren ;)

Tag auch :)

Nein, die Zeiten stehen in den Kommentaren und es gab ein Video, das fälschlicherweise keinen Buchstaben enthielt. Im Titel steht dafür die Lösung. :p
Einsendeschluss ist eh vorüber, von daher hilft Dir das jetzt nicht mehr weiter, die Info. :D

Und der schlichtweg nicht weiß, womit er noch Klicks generieren soll und daher mal eben angeblich Falschgeld im Darknet kauft :D

Ich finde den Kanal recht informativ.
Nicht alles, natürlich, und die Zielgrupee sind viele Schüler, die unbedingt wissen wollen, ob der Lehrer dies und das überhaupt machen darf, aber manch ein Video ist wirklich interessant.
Vor allem das Video zu den neuen Gesetzen 2019 z.B. oder wenn's um VW geht. Finde den Anwalt auch recht nett.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Ich finde den Kanal recht informativ.
Nicht alles, natürlich, und die Zielgrupee sind viele Schüler, die unbedingt wissen wollen, ob der Lehrer dies und das überhaupt machen darf, aber manch ein Video ist wirklich interessant.
Vor allem das Video zu den neuen Gesetzen 2019 z.B. oder wenn's um VW geht. Finde den Anwalt auch recht nett.
Ich glaube, das war missverständlich. Ich meinte nicht Christian Solmeckes Kanal sondern Simon Desue ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@Lokalrunde:

Ah, alles klar. Hab das auch nicht richtig gelesen mit dem Falschgeld im Darknet. Weil auch der Kinderkack mich nicht wirklich interessiert. :D
Ich gehe sowieso davon aus, dass wenn Falschgeld im Umlauf ist, es dann auch so gut ist, dass es kaum bis gar nicht bemerkt wird. Und dann wird das auch nicht verkauft, sondern genutzt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Genau so witzig war ja auch das mit den angeblichen Auftragsmördern, die Scam sind und nur einer davon versuchte sich vehement dagegen zu wehren, dass er Scammer sei:

https://www.wired.co.uk/article/kill-list-dark-web-hitmen

Und er ist aber Scammer, will Geld machen wie Heu für nix, und als er merkt, dass er gegen den Blogger nicht ankommt, tut er so, als würde er doch mit dem FBI arbeiten, um potentielle Mörder zu stoppen bzw zu überführen. Tatsächlich sind da auch Morde geschehen von denen, die versucht haben, es in Auftrag zu geben.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Ich gehe davon aus, dass man tatsächlich Falschgeld im Darknet erwerben kann. Ist dann ja auch eine Art der Geldwäsche, da man so Falschgeld zu echtem Geld macht. Ich gehe allerdings ebenfalls davon aus, dass Simon Desue das nur gefaket hat. Ist doch mit den ganzen "Ich kaufe mir eine Mystery Box im Darknet"-Videos genau das gleiche. Wo dann immer irgendwelche Handys, Speicherkarten oder was-auch-immer mit angeblichen Starftaten drin sind. Und irgendwelche komischen Substanzen. Und natürlich darf auch das das blutverschmierte Messer nicht fehlen - bei denen, die das echt aussehen lassen wollen, ist das dann sogar braun statt rot :D
Und dem Gelaber, dass sie nach der Ausstrahlung des Videos in Lebensgefahr sind blabla... Es gibt sicherlich auch Mystery Boxen im Darknet, keine Frage. Aber in beiden Fällen, also bei den Boxen und auch beim Falschgeld, würde da sicher kein YouTuber seine echte Anschrift angeben und das Ganze dann auch noch in einem Video unboxen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Quasi so "nüchtern", daß man einen Stock braucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben