• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Kaufberatung] MP3-Player

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich suche einen MP3-Player. Bislang nutze ich mein iPhone um zum Einschlafen noch ein Hörbuch / Hörspiel zu hören. Das ist auch das, wofür ich das Gerät auch zu 99% nutzen möchte. Könnt ihr mir da was preiswertes empfehlen? Tonqualität muss nicht höchste Ansprüche erfüllen, aber nach Joghurtbecher sollte es auch nicht gerade klingen. Preislich dachte ich an ~50€.

Edit: Das Gerät muss einen Lautsprecher haben. Mit Kopfhörern im Bett ist nicht so toll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich nutze noch einen Sansa Clip Zip. Der wird schon lang nicht mehr produziert und ist überall ausverkauft.

Das Ding ist klein, hält lange durch, ist stabil. Ich nutz den hauptsächlich beim Fahrradfahren und im Flugzeug, wenn wir verreisen. Der Hauptvorteil ist aber, dass da Rockbox drauf läuft. Dadurch spielt das Ding so ziemlich alles ab, was es an freien Formaten gibt (mp3, ogg, flac, aac, mpc). Spotify klappt damit natürlich nicht.

Was anderes in der Preislage fällt mir jetzt nicht ein.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Ich habe mir vor zwei Jahren den hier gekauft und bin sehr zufrieden.

Hauptsächlich nutze ich den im Fitnessstudio. Der ist so klein und flach, den kann ich unter den Bund der Sporthose klemmen.
Die Akkuleistung ist hervorragend, die Sound sehr gut. Ich höre hauptsächlich Hard Rock und Metal. Zu Hörbüchern kann ich da nix sagen ;)

Allerdings habe ich mir andere Ohrhörer dazu gekauft. In-Ears. Die normalen, die dabei sind, plumpsen immer raus bei mir.
 

NightGo

Neu angemeldet

Registriert
16 Sep. 2016
Beiträge
18
Ich nutze mittlerweile einen Bertronic und finde ihn ganz in Ordnung. Die alten Phillips MP3 Player waren zwar von der Bedienung besser aber die sind ja mittlerweile so teuer und haben mir viel zu kurze Akku-Laufzeiten.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Bei dem Bertronic sieht es so aus, als wäre der Lautsprecher auf der Rückseite. Finde ich unpraktisch, wenn man das Teil neben das Bett legen will.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
Wird einer mit integriertem Lautsprecher gesucht?

Wenn nicht, wie wäre es mit einem gebrauchten ipod Touch? (Ab 2G hat der auch die Wippe für die Lautstärke)
Sollte vom Interface ähnlich wie zum iPhone sein, also alles wie gewohnt.
Wenn doch Lautsprecher gewollt sind, wie wäre es mit günstige passive?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null

Das ist der Sansa Clip Sport. Zumindest in der originalen Firmware gibt es ein paar kleine Unterschiede zum Zip. Ob die Hardware identisch ist und somit auch Rockbox noch darauf läuft, wäre mal zu testen.

Ich hab schon durchaus Angst, wenn mein Clip Zip mal die Hufe streckt. Da ich Rockbox schon seit vielen Jahren nutz, müsste ich erst mal einen Player finden, der genauso unabhängig vom Internet funktioniert und mit sovielen Formaten klarkommt. Der von NightGo verlinkte Bertronic scheint schon mal kein Ogg-Vorbis abspielen zu können, von denen ich aber durchaus eine markante Menge in meiner Sammlung hab.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Standard ist das auf keinen Fall. Die früheren tragbaren Kassettenspieler hatten auch keinen eingebauten Lautsprecher.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Mit Lautsprecher? Mh, warum dann nicht einen Radiowecker oder Minighettoblaster mit USB-Stick-Möglichkeit?
MP3-Player mit Lautsprecher ist doch dann viel zu groß bei anderen Gelegenheiten. Also für unterwegs oder so.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dann könntest du über eine Bluetooth Box nachdenken mir Kopfhörer Anschluss, gibts klein und groß
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Dass es MP3-Player mit Lautsprecher gibt, war mir überhaupt neu.

Wenn du das im Bett anhören willst, bist du wohl mit dem Smartphone und einem Bluetooth-Lautsprecher einfacher dran.
 
Oben