• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Mitgründer für ein privates Projekt (Internetseite)

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Für ein privates Projekt suche ich aktuell nach einem Mitgründer, der Spaß daran hat eine Seite aufzubauen (mit mir zusammen), zu administrieren und zu betreuen. Ich selbst bringe Kenntnisse in PHP, JavaScript (jQuery, Node.js, VanillaJS), HTML5 und CSS3 mit. Das sollte der Mitgründer auch mitbringen. Server, Domain, usw. stelle ich bereit, die Kosten übernehme ich, gerne darf man sich aber an den Kosten beteiligen. Das Thema für die Internetseite steht momentan leider noch nicht fest, da müsste man noch ein bisschen Brainstorming betreiben. Fest steht aber, dass es wohl eine Diskussionsplattform wird. Selbstverständlich bin ich für Ideen und Vorschläge offen.

Ich erwarte von dem Mitgründer, dass er zuverlässig ist und auch Bock auf das Projekt hat (deshalb: Ideen sind erwünscht), mehr erwarte ich nicht.

Falls jemand nun Interesse hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ich schaue immer wieder über den Tag ins Forum.

CPU
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Das klingt eher für mich, als suchst du eine Projektidee, als bald einen Mitgründer bzw. Mitstreiter. Kann das sein? ;)
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich suche einen Mitgründer und natürlich Ideen. Die Idee würde ich dann zusammen mit dem Mitgründer ausarbeiten. :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Löschst du hier auch den Startpost wenn sich in einer Woche keiner meldet deine aktuelle Hausaufgabe zu machen?
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wieso gleich so unhöflich? Nein, ich werde den Post nicht löschen lassen.
 
Oben