• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Samsung UE50NU7099 vs Sony KDL-50W805B

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi, kurz und schmerzlos: lohnt sich das Upgrade von dem Sony KDL-50W805B auf einen Samsung UE50NU7099?

Insbesondere wichtig sind mir Schwarzwerte, Reaktionszeiten (Farbwechsel/input lag) und Umschaltzeiten.

Finde dazu leider kaum was im Internetz.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Dazu wirst du auch kaum was finden. Bei Schwarzwerte hab ich den Eindruck dass es einfach keinen mehr interessiert, oder die neuen alle so gut sind dass man es nicht mehr erwähnen muss.
Was die Umschaltzeiten angeht, ich bin seit eh und je ein Fan von seperatem Receiver, ich kann den verbauten Geräten nichts abgewinnen. Jeder 80.-€ Linux-Receiver ist übersichtlicher und komfortabler.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Hi, kurz und schmerzlos: lohnt sich das Upgrade von dem Sony KDL-50W805B auf einen Samsung UE50NU7099?
Nein

Insbesondere wichtig sind mir Schwarzwerte, Reaktionszeiten (Farbwechsel/input lag) und Umschaltzeiten.
Und diese Eigenschaften sind Dir tatsächlich 450€ wert?

Wenn du bessere Schwarzwerte bzw. überhaupt einen besseren Kontrast willst, dann hol Dir OLED. Da bist du aber bei Samsung falsch.

Hier noch, was ich so im Hifi-Forum gefunden hab:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-33623.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-33604.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-33646.html

Der NU7099 ist ein Einsteigermodell. Nutzt du das Teil für den normalen TV-Konsum, dann bleib bei dem Sony. Hast du vor, vermehrt 4k-Inhalte zu konsumieren, dann hol Dir was besseres als den NU7099. 50" wären mir mittlerweile auch viel zu klein.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
50" wären mir genau richtig; abgesehen davon habt ihr natürlich Recht und ich sollte vermutlich nicht das absolute Einsteigermodell nehmen.

Vielleicht geh' ich auf einen LG 55SJ800V, der würde gerade so noch in meinen TV-Schrank reinpassen und hat immerhin lustige Punkte auf dem Display"glas".
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
TV-Schrank? Ein TV gehört an die Wand. Bei mir ist sogar der Computermonitor an der Wand festgemacht.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Auch mein Tip, verabschiede dich von TV-Schränken. Die limitieren dich nur bei der Wahl des Fernseher. Wenn nicht an die Wand, dann auf ein Low-Board.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
TV-Schrank? Ein TV gehört an die Wand. Bei mir ist sogar der Computermonitor an der Wand festgemacht.

das Ding ist an der Wand, aber es ist ein Schrank außenrum und es ich müsste alles umbauen ;)

max. 55" ist für mich jetzt auch nicht so die Beschränkung, sitze auch nur ~2-3m weg.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
Warum kein OLED, wenn Dir der Schwarzwert wichtig ist? Gibt kaum ein besseres Bild. Die Sony A1 Serie sollte aktuell im Preis wohl ziemlich attraktiv geworden sein.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich hab derzeit den LG C8 im Auge. Mein aktueller 55LE8500 kündigt langsam seinen schleichenden Tod an. HDMI ist vollständig ausgefallen. Und ab und zu fällt auch noch der rote Farbkanal aus. Aber bis Ende 2019 muss er noch irgendwie durchhalten. Vielleicht gibt's dann auch ein Nachfolgemodell zum C8.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Warum kein OLED, wenn Dir der Schwarzwert wichtig ist? Gibt kaum ein besseres Bild. Die Sony A1 Serie sollte aktuell im Preis wohl ziemlich attraktiv geworden sein.

Weil ich Einbrennen nicht mag und nicht aus Geld gemacht bin; das Ding soll ein paar Jahre halten. OLED ist bei weitem noch nicht ausgereift.
 
Oben