• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Habt ihr auch solche "Freunde"?

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
@CPU: Wie alt bist Du ??? Der Kevin bist Du hier - und das weist Du auch selber.
Hör auf bei allem was Dir wiederfährt die Schuld bei anderen zu suchen, oder andere (uns) zu fragen was bei deinen "Freunden" falsch läuft.

Michael: Den würd ich Termine machen lassen, aber diese dann schon vorher ignorieren - tut er ja auch.
Ich würde mich aber eher fragen, ob ich noch die Zeit verschwenden würde überhaupt mit dem Typen zu telefonieren.

Kim: Wieso darf sie mit Dir spielen wenn sie eh kein Interesse hat? Hast Du nicht eher Interesse an Ihr ...?

Yusuf: Siehe Michael - für so Typen gibts die "Kontakt sperren" Funktion im Handy.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ist die Frage ernst gemeint? Ich bin 23. Es läuft doch bei denen offensichtlich was falsch, darüber muss ich einfach sprechen.

Ich habe mit ihm gestern telefoniert und es ihm gesagt, dass mich das stört. Er hat mir erklärt warum das so war, das hat mich dann zwar irgendwie zufrieden gestellt, andererseits wird er daran vermutlich nichts ändern. Obwohl er versprochen hat bzw. er meint er versucht es zu ändern. Mal sehen.

An Kim habe ich kein Interesse, wir haben nur gespielt, weil die Konsole neu ist. Mehr war da nicht dabei.

Yusuf ignoriere ich bereits. Schade, dass eine wirklich gute Freundschaft so enden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
23 ist ein Alter in dem der Ernst des Lebens schon länger begonnen haben sollte - daher Zeit für Dich erwachsen zu werden.

Nein, bei Deinen "Freunden" läuft nichts falsch - die haben eben gemerkt dass Du Dich ausnutzen lässt und nutzen das schamlos aus. Warum auch nicht - wenn Kim langweilig ist kommt sie zu Dir um jemanden bei sich zu haben, zu mehr braucht die dich nicht. Wenn Yusuf Geld sparen will benutzt er Dich, und das funktioniert ja auch bestens.

Also - werde erwachsen und setz Ihnen Grenzen !
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
@Goetz-Expat: Also würdest du sagen, dass es normal ist, dass man seine Freunde ausnutzt? So verstehe ich das zumindest. Normal ist das sicherlich nicht. Ich mache das beispielsweise nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@CPU: Dann mach es halt mit Ironie.

Wenn Michael sagt, dass er um 18 Uhr kommt, sag ihm, er hat 15 Minuten Akademiker-Verspätung zur Verfügung. Danach stehst du ihm nicht mehr zu Verfügung.
Die Schmerzmittel darfst du ihm generell nicht mehr besorgen. Sag einfach: Nö! Mehr nicht.

Kim kannst du fragen: möchtest du denn wirklich mit mir spielen oder suchst du nur nen bequemen Platz zum Handyspielen?

Yussuf hat sich erledigt.

Du musst dir halt die Frage stellen, ob das Freunde sind oder du selber denen einfach nur bequem wie ein alter Pantoffel bist.
Ansonsten geh in einen Kurs der VHS, in einen Sportverein (das kann auch Schach oder Halma sein) und lerne dort Leute kennen, die vielleicht Freunde werden.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@Chegwidden: Das sind ja nicht die einzigen Freunde, die ich habe. Da gibt es schon mehr. Akuten Bedarf neue Freunde zu finden, habe ich also nicht unbedingt. Ich werde das jetzt nach und nach ansprechen was mich stört, wenn sie es falsch auffassen, dann kann ich halt nichts mehr weiter machen. Dann habe ich es wenigstens versucht. Ich hoffe aber, dass die meisten vernünftig sind. :)

Ich würde das Thema vorerst so "abschließen", wenn sich eine andere Situation ergibt, dann schreibe ich hier noch mal. Generell würde ich den Thread hin und wieder nutzen, wenn ich mich über Leute aufregen muss. Das kommt schon öfter mal vor. Ist das soweit okay?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Klar ist das okay. Ist doch hier das FiFo, äh, das Menschliche.

Aber leb damit, wenn andere User härter urteilen. Jeder hat halt seine Erfahrungen gemacht ;)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
@CPU: Lass mich Dir 2 Sachen erklären:
1) Nein, es ist nicht normal seine "Freunde" auszunutzen.
2) Ich seh mich im Moment als Dein "Freund", denn ich bin derjenige, der Dir die brutale Wahrheit offen ins Gesicht sagt - DAS WAS WEH TUT - aber ich laufe dann nicht weg und lache Dich aus, ich bin Dein Freund weil ich da bleibe um Dir zu helfen !

Zu Deinen so genannten Freunden.
Du bist nicht deren Freund - Du bist für die ein nützlicher Idiot, aber das werden sie Dir nie ins Gesicht sagen. Die nutzen Dich nur aus.
Dir hilft es nur, wenn Dir ein Freund ehrlich und offen die nunmal unbequeme und schmerzhafte Wahrheit sagt !
Nur das bringt Dich hoffentlich dazu, nachzudenken und dann langsam Dich zu ändern.

Ich hatte mein persönliches AHA Erlebnis damals mit Fanta4 und dem Lied "Zu geil für diese Welt".
Denn da kommt genau diese eine Zeile vor, die den Nagel auf den Kopf trifft !

Willkommen in DEINEM Leben, in dem DU die Hauptrolle spielst !

http://www.songtextemania.com/zu_geil_fur_diese_welt_songtext_die_fantastischen_vier.html
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@ichdererste:
Und ich will dir nicht zu nahe treten. Sonst unterstellt man mir Knappengebashe, aber der von dir angesprochene Thread ist eine Fortführung
von anderen Threads des TS. Wenn er was versuchen möchte, dann ist das doch okay. Ob's klappt werden wir vielleicht nie erfahren, da er PN wünschte :(
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Entschuldige mich. War nicht so gemeint. Asche auf mein Haupt.
Habe ja nur behauptet das es sich ziemlich nach Bluefighter liest. Nicht das er Bluefighter ist!
Kenne ihn ein bisschen!
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Wer ist bluefighter und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun? Ich bin etwas verwirrt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ich hab ihn nur im Gulli, hier und in seinem eigenen Forum kennenlernen dürfen. Das im Gulli hatte mir schon gereicht, um ihn einschätzen zu können. Nervig noch fünf.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Stimmt aber doch irgendwie unterhaltsam.:D
Sein Einsatz für jedes Forum in dem er war und dann immer wieder der Rausschmiss nach etlichen Entgleisungen,
Dabei wollte er immer nur das beste für alle. :unknown:
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@Jester: Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst. Ich versuche mich gegenüber Freunden immer korrekt zu verhalten, selbst Fremden gegenüber bin ich höflich und versuche Konfliktsituationen aus dem Weg zu gehen. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich es auch, wenn es keine Konsequenzen hat. Leider ist ein Kontaktabbruch Grund genug für mich zu schweigen.

Ich meine, Du solltest versuchen, Dein eigenes Verhalten so neutral wie möglich selbst zu beurteilen, dann durch Beobachtungen der Reaktionen der anderen Beteiligten zu schauen, ob Deine ursprüngliche Einschätzung in etwa passt - durchaus auch in einem offenen Gespräch erfragen - und dann final ggfs. festzustellen, ob möglicherweise Teile deines eigenen Verhaltens zumindest anteilig Grund für das seltsame Verhalten Deiner Freunde sind.

Ohne dem vorgreifen zu wollen, kann ich Dir das anhand Deiner Beschreibung jetzt schon bestätigen.
Aber finde es selbst heraus, das ist für den Erkenntnis-Prozess unabdingbar.

VG, J.
 

miagob

gesperrt

Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
14
Würd mir keinen Rat von den Leuten hier holen.

Ich denke wo anderst wäre es geeigneter.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
@miagob: Das ist mir bereits auch aufgefallen.

Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?

Wenn euch meine Posts nicht gefallen, dann sperrt meinen Account.
 
Oben