• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Flachbild Fernseher

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Hallo liebes ngb board:)

Meine Freundin sucht einen neuen Fernseher.. (Momentan den Großen Alten Panasonic Röhren Fernseher)

Sie sucht etwas bis zu 300 Euro. Ansprüche hat sie keine sollte aber etwas Vernünftiges sein! Ins Auge gefallen ist mir der Toshiba 32L2333DG im Budget und soll gut sein!

Könnt ihr mir dazu was sagen oder vllt sogar andere Tipps geben?:)


Reciever:Sie hat einen Alten von Homecast mit Scart ist am neuen Fernseher dann nicht mehr zu betreiben und es muss ein neuer her oder?

Hoffe bin.hier im richtigen Bereich!

Mfg Luca
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Receiver oder Videorecorder? Aber ist auch egal. Sie soll einen Fernseher auswählen, der den passenden Tuner eingebaut hat und eine USB Aufnahmefunktion hat.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Der Fernseher scheint tatsächlich nicht allzu schlecht abzuschneiden.

Aber wozu braucht sie einen neuen Receiver, der TV hat doch einen Scartanschluss? Sofern sie ihr Signal über Kabel empfängt kann sie ihn dann natürlich weglassen, da das Gerät einen DVB-C Tuner integriert hat.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Also ich würde lieber zu Samsung greifen, weil ich 2 Toshiba vom Bekanntenkreis kenne die gegen Samsung schlechter sind.
Bei dem einen Toshiba finde ich den ganzen Ton schlecht, Bild ist aber OK und der andere ist eine Schlaftablette, das dauert wenn man den einschaltet ewig bis da ein Bild kommt. Habe 3 Flachbildfernseher von Samsung zu Hause und finde alle Super.

Ich will jetzt nicht sagen das alle Toshiba Geräte schlecht sind, aber wenn es einer sein soll würde ich nach Reviews schauen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Also Samsung finde ich überhaupt nicht gut, weil die Bildschirme immer so blenden und alles reflektieren. Einfach nur scheiße.

Mag die Philips Fernseher, mit den Lichtern im Hintergrund. Ist auch sehr schön für die Augen Abends.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Also mein Samsung reflektiert überhaupt nicht.

Das kommt nämlich auch ganz auf das Modell an. Matt sollte man nehmen. :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@3dgamer
nur mit Markennamen ohne genaue Produktbezeichnungen argumentieren ist sinnlos.
Samsung ist nicht prinzipiell besser als Toshiba.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hab ich auch nicht gesagt und dennoch kann man wohl seine Meinung dazu äußern.
Ich hab nichts gegen Toshiba, hab sogar ein Laptop aus dem Hause.

Sorry das ich nicht sämtliche Modellnummern im Kopf hab, ich renn jetzt nach 22 Uhr noch in der Bude rum und schreib mir die Daten hinten von den TV's ab, werfe also meine Freundin aus dem Bett nur um Dir die Daten des TV's im Schlafzimmer mitzuteilen. :rolleyes:

Meine Samsung TV's reflektieren auch nicht!
Von Philips hab ich schon mal von zwei Personen gehört das die Haltbarkeit nicht so gut ist.

Jaja, jetzt kommt wieder fehlende Produktbezeichnung. :rolleyes:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
so siehts aus.
Es gibt sehr gute Samsung, aber auch sehr gute Sony und Toshibas.
Ohne den genauen Typ ist das hier doch keine Kaufberatung...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Was willst Du hier eigentlich immer mit Deinem gejammer wenn mal einer seine Meinung äußert, wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Fachhandel.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Seufz.

Bitte sinnvolle Tipps und Fragen an den Threadstarter und keinen weiteren Kleinkrieg. Ich lass das oben mal noch stehen, alles danach landet im virtuellen Papierkorb, also klärt eventuelle Differenzen per PN und nicht hier.

lg,
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Für eine sinnvolle Kaufberatung (= mit konkreten Modellempfehlungen) sollte der TS mal sagen, ob das Bild via Sat oder Kabel in den Fernseher soll. Den alten Receiver weiterzubenutzen ginge natürlich problemlos, wäre aber Schwachsinn, gibt schließlich genug Modelle mit DVB-S und/oder DVB-C-Tuner. Auch über diverse Extras (USB-Aufnahme, SmartTV-Funktionen, UPnP-Fähigkeiten über WLAN, 3D-Wiedergabe,...) sollte man mal nachdenken. Nur weil man etwas bisher nicht hatte/kannte, heißt das ja nicht, dass man es nicht auch brauchen könnte, kostet ja alles nicht mehr viel. :)

@Diskussion über mir: Samsung hat allein im Moment fast 200 aktuelle Fernseher auf der Internetseite gelistet, wie viele es insgesamt jemals waren will ich gar nicht wissen. Pauschale Aussagen über "Samsung-Fernseher" helfen hier also nicht wirklich, generell würde ich Fernseher auch nicht nach einer bestimmten Marke kaufen. Zum Wunsch-Modell sollte man sich natürlich einige Erfahrungsberichte ansehen, und auch Probegucken im lokalen "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt schadet nicht. :)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Bei dem einen Toshiba finde ich den ganzen Ton schlecht, Bild ist aber OK
Der Ton ist bei Flachbild-TVs eh für den Popo. Will man da was Ordentliches, muss man andere Boxen ranklemmen. Und in allen anderen Fällen findet man sich damit ab, das der TV halt vor sich hinpiepst. Der Ton sollte demzufolge beim TV-Kauf auch kein Kriterium sein.

@RealQuality:
Zumindest die ganzen aktuellen TV-Geräte, die mir in den letzten Jahren und die Augen gekommen sind, haben alle auch noch einen Scart-Anschluss. Du kriegst den alten Sat-Receiver damit problemlos zum Laufen. HD-Fernsehen kannst du damit natürlich vergessen.

Integrierter Tuner:
Ist auch so 'ne Sache. Hast du ein sehr starkes und gutes Empfangssignal, dann kannst du den integrierten Tuner durchaus nutzen. Bei schlechteren Signalquellen geben die internen Tuner aber meist relativ zeitig auf. Ist ja auch nachvollziehbar. Der eingebaute Receiver ist nur ein Kostenfaktor, weswegen da natürlich auch nur die billigsten Komponenten verwendet werden.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich weiss, deswegen sind ja auch die Soundbars in Mode gekommen um den TV Sound zu verbessern.
Dennoch haben meine Samsung TV's guten Ton finde ich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
im Vergleich mit deinem Handy? Da stimme ich dir zu.

Im Ernst, nimm das jetzt nicht persönlich, aber ich habe schon oft gemerkt dass deine Qualitätsstandards recht niedrig sind (Fernseher als Monitor mit nicht nativer Auflösung, Audio usw.)
Das ist gut für dich, da du nichts besseres kennst musst du nicht so viel Geld ausgeben für etwas was für DICH gut ist.
Allerdings hat man damit dann in einer Kaufberatung echt nichts verloren.
Um jemanden bei einer Kaufentscheidung beraten zu können sollte man etwas mehr kennen als sein eigenes Produkt.
Leider ist das immer das Phänomen, jemand sucht Hilfe und erhält 90% Tips von Leuten die sich einmal was gekauft haben, keinen Vergleich haben, aber mit ihrem (oft vergleichsweise schlechten) Produkt zufrieden sind.
Sowas hilft doch keinem, oder?

Das hat jetzt nichts mit persönlicher Fehde oder Anfeindung zu tun wie du das gerne darstellst.
Mir geht es einfach um die Qualität einer Kaufberatung hier im Forum.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Genau darin bist Du ja Experte Menschen zu analysieren, hab ja im alten Forum von Dir auch vorgeworfen bekommen ich wär ein schlechtes Vorbild für meine Kinder, obwohl ich gar keine habe. :p

Schon komisch meine Freundin sagt das selbe wie ich, das der Toshiba Fernseher von Ihrer Mutter schlechteren Ton hat als unsere Samsung Fernseher.

Und diese alte Leier mit TV am PC, was soll daran schlecht sein?
Ich bin mit Atari 2600 aufgewachsen und schwarzweiß TV, das war damals schlecht.
Habe Dir bereits schon mal geschrieben ich fand es sogar so gut das ich mir an meinen anderen PC auch ein 32" TV hingeklatscht habe.

Brauchst mir übrigens nicht mehr zu schreiben, ab jetzt wirst Du ignoriert!


Edit:

Das Du endlich Deine Modellnummern hast:

Samsung UE40D5000
Samsung LE32C530

Der Toshiba steht bei der Freundin von meiner Mutter und da war ich seit 1 Woche nicht mehr und da werd ich einen Teufel tun bei Ihr am Fernseher was abzuschreiben, die denkt nachher noch ich habse nicht mehr alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Schon komisch meine Freundin sagt das selbe wie ich, das der Toshiba Fernseher von Ihrer Mutter schlechteren Ton hat als unsere Samsung Fernseher.

du willst oder kannst es nicht verstehen dass die Meinung zweier Menschen über 2 unbekannte Geräte (du nennst keine genauen Produktnummern) nichts mit Kaufberatung zu tun hat.
Auch kann man daraus nicht schließen dass der Ton beim Samsung immer besser ist oder Samsung immer besser ist usw.

Lassen wir das.
Hoffen wir, dass ein Mod der ein Interesse an einer seriösen und guten Kaufberatung hat die Sache hier endlich mal ähnlich sieht...

Im übrigen schreibe ich dir nichts, ich stelle hier nur für die hilfesuchenden User deine falschen Aussagen richtig.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
:rolleyes: klärt das per PN. Der TS wird schon noch weitere Informationen geben - hoffentlich.
Euer gezoffe nervt nur. Ob Samsung, Toshiba, Käsekuchen - ohne Produktangaben nutzt eh nichts und jeder denkt eh immer sein TV ist der coolste.

Also verschont bitte den Thread.
Irgendwie muss ich das immer schreiben weil 2 Witzbolde meinen sie müssen sich zoffen :rolleyes:
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Könnt ihr mir dazu was sagen oder vllt sogar andere Tipps geben?:) [...]

Ja, mehr Daten bitte, wie z.B:
- gewünschte Bilddiagonale?
- soll der Receiver eingebaut sein oder lieber extern?
- was für ein Signal? Kabel oder Sat?
- soll das Gerät noch weitere Fähigkeiten haben?

Es gibt sicherlich noch deutlich mehr Fragen, aber ein paar Grundwerte sollten schon da sein um Gips zu geben.

MfG
Mr. J
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Naja, den TS scheints nicht mehr zu interessieren. :confused:
Wieder ein Thread den elgitarre auf seine unnachahmliche Art und Weise zerlegt hat. :D
 
Oben