Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 126 bis 134 von 134

Thema: sqStorage Webbasierte Mini-Lagerverwaltung

ngb:news Artikel
    2

Re: sqStorage Webbasierte Mini-Lagerverwaltung

Ja aber was wo wie muss ich wo hin kopieren und ausführen?
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @

@Steev: Hier mal Quick and dirty.

1) das heruntergeladene Archiv entpacken mit Ordner
    2) die Dateien nach "Installations_Laufwerk:\xampp\htdocs" (Laufwerk C oder D...) im XAMMP "htdocs" Ordner kopieren bzw. in einen Unterordner. Also ":\xammp\htdocs\sqstorage"
    3) dann die PHP Erweiterung/Extensions:intl aktivieren. (Apache -> "Konfig" -> "PHP" ("php.ini"), und ;extension=intl auskommentieren (Semikolon entfernen und speichern)
    4) Apache neu starten

Jetzt schon mal das erste mal sqStorage starten um zu der Installation zu kommen:
    5) localhost/sqstorage - "sqstorage" ist hier der Name des Verzeichnisses von sqStorage im "htdocs"-Ordner.
    5a) Dort sind ein paar Eingaben nötig, zum Beispiel: Datenbank-Nutzer, Datenbank-Passowrt (Nutzerpasswort), Datenbankname, usw.. Die Inhalte sind frei wählbar, werden aber beim manuellen Erzeugen der Datenbank und der Erstellung des Datenbank-Users benötigt.

Jetzt mittels phpmyadmin eine Datenbank und einen User erstellen:
    6) MySQL -> Admin -> phpmyadmin
    7) Neue Datenbank anlegen mit Namen tlv (Der Name ist frei wählbar, sollte aber der Eingabe aus 5a entsprechen)
    8) Neuen Datenbank Nutzer erstellen: tlvUser (Der Name ist frei wählbar, auch hier wie in 5a, Passwort ist frei wählbar aber bitte kopieren)
    9) Jetzt nur noch dem Users Zugriff auf die Datenbank aus Schritt 7 Zugriffe geben, alles in "Data" / "Daten" und in "Structure"/"Struktur": CREATE, ALTER, INDEX, DROP
    10) Dann zurück zu 5a und hier die Werte für den Nutzer, die Datenbank und andere Dinge einstellen.
    11a) Bestätigen und dem Dialog folgen.
    11b) Wenn alles funktioniert hat, bist du auf der sqStorage Startseite.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Steev

Hallo an alle,
    das wird meine erster Beitag hier!
    Vielen Dank noch an Ersteller von sqStorage! Sowas habe ich lange gesucht!

Ich arbeite mich gerade ins "Program" ein mit Hilfe einer Xampp Umgebung unter Windows 10.

Alles funktioniert super. Ich habe nur ein Problem im Bereich Kategorien!

Wenn ich da auf die Funktion "Aktion" gehe und umbennen anklicke läuft das in einen Fehler :

Not Found

The requested URL was not found on this server.
    Apache/2.4.47 (Win64) OpenSSL/1.1.1k PHP/7.3.28 Server at localhost Port 80

http://localhost/lager/categories{$urlPostFix}?headCategory=3&to=Werkzeug

nehme ich den Teilstring {$urlPostFix} heraus und ruf folgenden Link auf:

localhost/lager/categories?headCategory=3&to=Werkzeug

funktioniert die Umbenennung der Kategorie!

Was mach ich falsch, kann hier jemand helfen!

LG uwe
    Für diesen Beitrag bedankt sich theSplit

ngb:news Artikel
    2

Danke an Split meinerseits
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @

@locomp: $urlPostFix ist eine Smarty Variable die entweder leer ist oder ".php" beinhaltet. Das ist Teil der "schönen Urls" $usePrettyUrls = true in der …/support/dba.php - du kannst diese Testweise mal auf $usePrettyUrls = false; setzen und dann nochmal probieren.
    Aber normalerweise solltest du die URL nicht mit "$urlPostFix" sehen. Irgendetwas läuft dabei nicht rund. Ich schaue später, im Laufe des Nachmittags, ob ich nicht einen Fehler sehe.

--- [2021-05-28 16:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@locomp: Den Fehler habe ich gefunden und ist nun behoben sein. Bitte noch einmal testen mit neuem Checkout von sqStorage.

Vielen Danke für die schnelle Antwort!

Wie mache ich den Checkout? Neu komplett installieren oder nur bestimmte Datei austauschen?

Gruß uwe

--- [2021-05-28 18:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Danke! Funktioniert!
    Habe die zwei Datein index.php und categories.tpl überschrieben.

Gruß uwe

--- [2021-05-28 23:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für andere die das XAMPP-Paket nutzen!

Ich hatte die folgende Fehlermeldung, die ich mit dem im zweiten Bild beschriebenen Einstellung abstellen konnte!
    Die Error- Behandlung ist defaultmäßig eingeschaltet.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	errorlevel.jpg 
Hits:	204 
Größe:	222,7 KB 
ID:	59088

Name:	phpini.jpg 
Hits:	206 
Größe:	515,2 KB 
ID:	59089

Gruß uwe

@locomp: Bitte keine Fehlermeldungen ignorieren.

Ich habe noch ein Update des Codes durchgeführt, bei dem der Fehler dann nicht mehr auftauchen sollte.

Die Datei die sich geändert hat /templates/inventory.tpl - hier einfach austauschen!

Hier ist auch der folgende Commit im Repository.

@theSplit: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und gleichzeitiger schnellen Behebung des Problemes!!!

Mir ist noch etwas aufgefallen, wo ich nicht weis ob das gewollt ist oder noch nicht funktioniert!

Es geht dabei um die verschiedenen Datenfelder die man hinzufügen kann, was richtig super ist.
    Leider kann man dann deren später definierten Inhalt nicht für die Suchfunktion verwenden!
    Also z.B ich gebe für die "Dose" im Dropdownmenü 2024 ein und speichere ab! Dann sollte doch wenn ich nach 2024 suche mir genau diese oder mehrere Dosen
    mit Haltbarkeit 2024 angezeigt werden!
    Im zweiten Bild den Textstring genommen, der wird auch nicht "gefunden"
    Hast Du dazu eine Idee!

Name:	haltbarkeit.jpg 
Hits:	207 
Größe:	210,7 KB 
ID:	59090

Name:	oualität.jpg 
Hits:	200 
Größe:	209,5 KB 
ID:	59091

Gruß uwe

Zitat Zitat von locomp Beitrag anzeigen
    Leider kann man dann deren später definierten Inhalt nicht für die Suchfunktion verwenden!
    Also z.B ich gebe für die "Dose" im Dropdownmenü 2024 ein und speichere ab! Dann sollte doch wenn ich nach 2024 suche mir genau diese oder mehrere Dosen
    mit Haltbarkeit 2024 angezeigt werden!
    Im zweiten Bild den Textstring genommen, der wird auch nicht "gefunden"
    Das ist relativ einfach, denn leider ist die Suche nach dynamischen Datenfeldern noch nicht integriert. Das Feature, dynamische Datenfelder, ist auch noch sehr experimentell, daher fehlt das als Feature. Und bei einem Test fehlt auch die Vorauswahl des aktuell gewählten Wertes, zum Beispiel im Dropdown,