Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 105

Thema: sqStorage Webbasierte Mini-Lagerverwaltung

since 1998

Moderator

ngb:news Artikel
    4

Lightbulb sqStorage - (Mit)hilfe gesucht!

Ich möchte an dieser Stelle Mithilfe erbitten: konkret geht es darum, die Lagerverwaltung mittels Gettext in PHP, in das Englische (Basis) und ins Deutsche (Übersetzung), zu übersetzen - oder andere Sprachen die ihr mächtig seid.

Stand ist aktuell das viele der Strings bereits "gettext" Vorlagen beinhalten, aber ich habe etwas Schluckauf mit den Grundlagen und einer konkreten Umsetzung in PHP und Frage daher euch, bei der Übersetzung und den Grundlagen mitzuhelfen.

Die Situation/Fragen ist/sind wie folgt:
    1) Das Frontend ist komplett in deutscher Sprache, hier sollte auf Englisch umgestellt werden, dann die Übersetzung ins deutsche über gettext
    2) soweit im Blick ist ein Großteil der Texte, anfänglich, mit gettext('Übersetzender Text'); schon enthalten.
    3) wie sind Singular und Plural einzubinden?
    4) wie setzt und erkennt man effektiv die Benutzersprache? (Cookies, Session-Variable?, Dropdown mit Sprachauswahl? oder.... ?)
    5) ... [etwas wichtiges vergessen?]

Als Gegenleistung kann ich kein Geld anbieten, aber die Option euch als Supporter und Unterstützer, zum Beispiel in einer Credits/Contributer -Sektion, auf der Projektseite in Github, zu setzen, falls erwünscht.

Gerne kann ich auch Issues für diese Punkte auf Github erstellen, die man dann referenzieren kann.

Re: Webbasierte Mini-Lagerverwaltung

Ich kann Dir nicht sagen, wie man es richtig macht, aber wie ich es bisher gemacht hab bzw. es machen würdeFür Plural/Singular bietet sich die Funktion "ngettext" an
    Plural/Singular lassen sich über ngettext einfangen.
    Code (PHP):
    1.  
    2. setlocale(LC_ALL, 'cs_CZ');
    3. printf(ngettext("%d window", "%d windows", 1), 1); // 1 okno
    4. printf(ngettext("%d window", "%d windows", 2), 2); // 2 okna
    5. printf(ngettext("%d window", "%d windows", 5), 5); // 5 oken
    6.  
    http://php.net/manual/de/function.ngettext.php

Allerdings würde ich das ganze doch eher mit einer freundlichen Template-Engine wir Smarty umsetzen. Da kannst Du dann wirklich angenehm die Trennung zwischen Code und Anzeige trennen.
    War früher (TM) nie mein Ding, aber seit ich damit rumgespielt hab, lieb ich es.
    Mal sehn ob ich die Zeit finde das versuchsweise einzubasteln.

--- [2019-03-02 13:43 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab mich mal ein klein Wenig ausgetobt.
    https://github.com/schnoog/sqstorage
    (hab das vendor Verzeichnis nicht in die gitignore aufgenommen, so dass man composer nicht braucht)

Mal rein gebastelt:
    Smarty Template Engine
    Ein Template für die Index-Seite

Wenn Du Dir das Template (indexpage.tpl durchaus noch optimierungsfähig) sowie die index.php mal anschaust, wirst Du sehen wieso ich das mag.

--- [2019-03-02 22:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und weiter gehts....
    Hab nun auch das Inventar mal auf Smarty umgestellt.
    Singular / Plural bei Position und Gegenstand (smarty-gettext -> ngettext -- templates/inventory.tpl Zeile 22)
    Für diesen Beitrag bedankt sich theSplit
    Gruß
    braegler

since 1998

Moderator

4

Wow.... krass viele Anpassung und Änderungen von dir
    Und wie ich auf Github sehe, machst du sogar schon eine Sprachauswahlintegration, ziemlich cool.

Das mit dem Templating und Composer schreit allerdings nach Techdebt... Composer kenne ich nur von Namen und Smarty Templating, nur minimale Vorkenntnisse.
    Ich habe vor Jahren mal mit Flask und Jinja2 Templating gearbeitet - daher lässt sich ein wenig erahnen was Smarty macht, aber ich weiß nicht über die Details. Und die Code Aufteilung ist etwas gewöhnungsbedürftig, wobei....

Also, was $smarty->assign("storages",$storages); macht, würde ich darauf tippen, dass quasi eine PHP Variable in das Scope des Templates (für weitere Nutzung in der Ausgabe) zu "exportieren"/fest zu legen?

Die geschweiften Klammern => { } notieren PHP Code und oder Smarty Anweisungen?

Zum Beispiel hier und hier.

{literal} und {/literal} Kennzeichnen (JS) Code Blöcke? Bzw. wenn etwas nicht mit Smarty geparsed werden sollen?

Wenn ich richtig sehe, ich glaube das ist worauf du hinaus wolltest, das die Logik von der Darstellung/Rendering, für und über Templates, entkoppelt wird, so das ein Template direkt alle nötigen Inhalte bekommt und dann nur noch ausgerendert werden muß?

Bei Composer kann ich mir allerdings nicht viel bei denken, kann also nicht einschätzen ob das eine konkrete Verbesserung darstellt...

Composer kannst Du getrost vergessen. Hab den /vendor/ Ordner mit im Git, also schon alles bereits zum loslegen

Normalerweise ist der /vendor/ im .gitignore und der Entwickler installiert die in der composer.json gelisteten Abhängigkeiten mittels "composer install" (das erzeugt das vendor Verzeichnis und füllt es mit Inhalt)

Spoiler: 

Deshalb kommen selbst riesige Projekte als git-checkout winzig an. Mit Composer werden dann Unmengen an Daten reingeschaufelt.
    Hält das git schön schlank.
    Auch meekro könnte man so einbinden:
    Lokale meekro-Datei löschen, include löschen
    Mit installierten Composer in der Kommandozeile
    Code (Bash):
    1.  
    2. composer require "sergeytsalkov/meekrodb"
    3. composer update
    4.  
    Und schon wäre die manuell installierte Version durch die von Composer ersetzt.
    Vorteil:
    Mit composer update kann dann jederzeit auf den neusten Release aktualisiert werden

Das schöne an mit Composer installierten Libs: Du musst dich nichts ums linken kümmern. Einmal
    Code (PHP):
    1. include_once("vendor/autoload.php");
    irgendwo einbinden, und du kannst sie Bibliotheken nutzen. Passiert in der includer.php

Die geschweiften Klammern sind smarty Anweisungen.
    Code (PHP):
    1.  
    2. //Code
    3. $smarty->assign("variable","Testtext")
    4. //Template:
    5. Ausgabe 1:{$variable}
    6. Ausgabe 2:{t}{$variable}{/t}
    7.  
    8. //Ausgabe analog zu
    9. //Ausgabe 1:
    10. echo "Testtext";
    11. //Ausgabe 2:
    12. echo gettext("Testtext");
    13.  
    Man kann im Template auch mit Variablen arbeiten.
    Code (PHP):
    1.  
    2. {$test=1}
    3. Nummer {$test}<br>
    4. {$test=$test+1}
    5. Nummer {test}
    6.  
    Nummer 1
    Nummer 2
    ausgeben.

Smarty hat eine extrem flache Lernkurve.
    Besonders Dinge wie Tabellen usw. füllen ist damit nett.
    Foreach hat nette Features wie last und first.
    Gruß
    braegler

since 1998

Moderator

4

Leicht verständliche und nachvollziehbare Erläuterungen dazu. Danke Dir!

Ich will mich an dieser stelle für das tolle projekt bedanken. das war genau das richtige was ich für mein Elektroniklager im keller brauchte! Vielen Dank, super Arbeit!

was ich mir noch für funktionen wünschen würde:

# Loginsystem
    # Minimumbestand festlegen. ist dieser erreicht, wird der Background der Artikelzeile rot
    # vielleicht ein feld indem ich Lieferant und artikelnummer eintragen könnte

vg
    Für diesen Beitrag bedankt sich sia

since 1998

Moderator

4

@venom2k6: Freut mich wenn das Projekt genutzt wird und Danke für das Feedback.

# vielleicht ein feld indem ich Lieferant und artikelnummer eintragen könnte
    Eine Artikel/Seriennummer lässt sich in den Details des Artikels bzw. bei Bearbeitung eintragen, allerdings ist diese in der Übersicht, aktuell, nicht sichtbar.
    Auf Github gab es eine ähnliche Anfrage bezüglich eines Feldes für den "Zustand eines Artikels" (Neu, Gebraucht, Refurbished in diesem Fall).
    Daher wäre eine Überlegung: "extra" Felder, für jeden Artikel, selbst zusammen zu stellen, welche dann in einer ausklappbaren "Detailansicht" sichtbar werden, zum Beispiel unterhalb des aktuellen Artikels in einer Art Accordion (allerdings ohne jQuery),

Das würde gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und man wäre flexibel was "extra" Felder anbelangt die nicht per Standard vorhanden sind. Das ganze bräuchte dann nur ein etwas intelligenteres Eingabeinterface worin man bestehe Zusatzfelder anwählen kann und neue hinzufügen. Eventuell wäre es sogar möglich eine Vorlage zu setzen, die zukünftige Einträge automatisch beinhalten und dann nur noch entsprechend gefüllt werden müssen. Dann wäre noch eine Überlegung diese Zusatzfelder, geleert, auf bereits eingetragene Gegenstände zu übertragen. Eventuell, wahlweise, mit und ohne kopiertem Wert.

# Minimumbestand festlegen. ist dieser erreicht, wird der Background der Artikelzeile rot
    Definitiv möglich. Ich würde sogar soweit zu gehen, das in der Übersicht für einen Lagerplatz (oberhalb der anderen Gegenstände/Artikel) das in einem extra Bereich dargestellt wird.

# Loginsystem
    Da wäre die Frage, geht es um einen Passwortschutz und oder darum, verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Rechten zu haben? Vielleicht magst du das noch etwas weiter ausführen, was du dir darunter vorstellst.

since 1998

Moderator

4

Smile Re: Webbasierte Mini-Lagerverwaltung

Folgend ein Video, welches die anfängliche Eingabemaske für die benutzerdefinierten Datenfelder zeigt.

Das ganze ist noch nicht fertig, aber ich denke es zeigt wohin die Reise geht

Hier die Vorschau:
    Für diesen Beitrag bedankt sich darksider3

SYS64738

Moderator

(Threadstarter)

44

Schön, dass Du an der Sache dran bleibst. Mittlerweile hast Du ja noch weitere Tester gefunden. Leider hab ich aktuell nicht wirklich viel Zeit dafür, müsste meines auch mal auf die aktuelle Version updaten.

Das was in deinem video gezeigt wird sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt!!

Mit loginsystem meinte ich generell passwortschutz. Das man sich einfach anmelden muss, bevor man die lagerverwaltung nutzen kann. Wenn weiterenutzer möglich wären wäre das sicher auch keine schlechte lösung.

Da würde es ja reichen wenn man sagen kann admin ja oder nein. Mehr bräuchte es wohl am Anfang nicht. Entweder kann man nur überprüfen oder auch bearbeiten

Vielen dank das du es weiterentwickelst!!!

Hi, hab gerade Langeweile und setze mich gerade mal an ein einfache Benutzer/Gruppen-Funktion, wenn theSplit nichts dagegen hat.
    Für diesen Beitrag bedanken sich venom2k6, theSplit

since 1998

Moderator

4

@X-Coder: Nein nein, mach ruhig, sogar sehr sehr gerne!

since 1998

Moderator

4

Die Arbeit an den Custom Fields geht voran! Die Eingabemaske für die Felder steht schon bereit.

Dazu mal zwei Videos:

Gestern: https://www.picflash.org/picture.php...SM&action=show
    Heute: https://www.picflash.org/picture.php...FN&action=show

Und hier die Internas:

Was aktuell noch fehlt, das man bei Einträgen/Gegenständen entsprechend Daten mit Auswahl von einem oder mehreren Feldern einpflegen kann.
    Geplant ist es so, dass man die Felder auswählen kann die man für einen Artikel braucht, und diese individuell mit Werten füllen oder nicht füllen können soll. Das funktioniert dann unabhängig für jeden Gegenstand, er kann aber muß keine Zusatzfelder haben.
    Für diesen Beitrag bedanken sich venom2k6, X-Coder, darksider3, saddy

Habe es nun eben auch mal endlich geschafft meine Arbeit von September mit dem Benutzer-/Gruppensystem fertig zustellen und dir eben einen PR dazu geschickt. Habe auch versucht den Style von dir zu übernehmen.

Das Script versendet automatisch Einladungs-Mails beim anlegen von Benutzern über den internen Mailserver sofern eine Absender-Adresse gesetzt ist und das Mailing bei den Einstellungen eingeschaltet ist und PHP's mail-Funktion verwendet werden kann, darüber kann dann das Passwort gesetzt werden.

Todo: besser wäre es aber auch eine andere mail-lib anzuschließen wie swiftmailer damit Mails auch über externe Mailserver versendet werden können, falls die mail-Funktion nicht genutzt werden kann. Habe einen Fallback drin, damit es eingeschränkt auch ohne Mailserver geht (Admin kann Link manuell versenden). Weis nur nicht wie es damit aussieht, weil es die MIT-Lizenz verwendet und du GPL V3. Kann man das einfach inkludieren oder beißt sich dass?

Einstellungen dazu speichere ich direkt in der Datenbank in der neuen settings-Tabelle, diese kannst du auch für andere Einstellungen nutzen. Die Einstellungen werden dort json-codiert über mysql's JSON_SET-Funktion gespeichert.

Die Passwörter werden mit PHP's password_hash-Funktion in der Datenbank gespeichert, diese verwendet momentan bcrypt zum hashen und den PASSWORD_DEFAULT algo.

Hier mal ein paar Screenshots dazu:

Neue PHP Scripte müsstest du jetzt schützen, indem du die login.php per require einbindest.
    Als Benutzergruppen habe ich mal Administrator, Gast und Benutzer angelegt.
    Für diesen Beitrag bedanken sich venom2k6, theSplit, saddy
    Geändert von X-Coder (16.12.19 um 02:29 Uhr)

since 1998

Moderator

4

@X-Coder: Sieht super aus und hat Hand und Fuß! Vielen Dank
    Eine Bitte dazu, kannst du die SQL Anweisungen in "updateDB.php" mit den "Create Table if not exists" (der Struktur für die Nutzer Tabelle) füllen?

Dann ließe sich die Datenbank "bootstrappen", mit Aufruf der "updateDB.php" zum Beispiel so einen Eintrag:
    Code (Text):
    1. DB::query('CREATE TABLE IF NOT EXISTS `customFields` ( `id` BIGINT(20) UNSIGNED NOT NULL, `label` VARCHAR(64) NOT NULL, `dataType` INT UNSIGNED NOT NULL, `default` VARCHAR(64) DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;');
    Die Idee dahinter ist, das man nicht die SQL importieren muß, sondern einfach die Datei aufruft, nachdem man die Einstellungen für die Datenbank getätigt hat und ein DB-Nutzer und Datenbank angelegt worden ist.

Update:

Mit den neuen Daten habe ich eine neue DB Bootstrap Datei geschrieben bootDB.php:
    https://github.com/jrie/sqstorage/bl...ter/bootDB.php

Und dafür ist das "tlv_empty.sql" entfernt. Alles was an DB Arbeit gemacht werden muß kommt dann in die BootDB - und (nachträgliche) Änderungen an Datensätzen in die updateDB.php

Die Readme passe ich entsprechend noch an.
    Für diesen Beitrag bedankt sich venom2k6
    Geändert von theSplit (16.12.19 um 08:56 Uhr)

Suchtspielmacher (ehm.) Avatar von werner

Ich bekomme beim initalisieren der DB leider den Fehler "ERROR: Unknown character set: 'utf8mb4'"

Bin leider nicht so Datenbankaffin, kann es sein, dass mir eine Erweiterung fehlt?

Ansonsten wäre glaube ich der Support für SQLite3 ziemlich nice, da man dann von irgendwelchen größeren SQL System absehen kann und das ganze "on-the-fly" im Hintergrund laufen könnte.

LG

since 1998

Moderator

4

@werner: Hi, spontan scheint es an der mySQL Version zu liegen:
    https://ourcodeworld.com/articles/re...-in-phpmyadmin

Hier gibt es auch noch einen Workaround, aber ich weiß nicht in wie weit das Konsequenzen hat:
    https://stackoverflow.com/questions/...er-set-utf8mb4

TLDR: Von "utf8mb4" auf "utf8" umstellen. Also müsstest du nur die bootDB.php so ummodeln:

Zeile 9, "settings"-Tabelle:

Code (PHP):
    1. DB::query('CREATE TABLE IF NOT EXISTS `settings` (`id` bigint(20) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT , `namespace` varchar(64) NOT NULL, `jsondoc` longtext CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_bin DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `namespace` (`namespace`)) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;');
    zu dem hier, sollte helfen:

Code (PHP):
    1. DB::query('CREATE TABLE IF NOT EXISTS `settings` (`id` bigint(20) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT , `namespace` varchar(64) NOT NULL, `jsondoc` longtext CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `namespace` (`namespace`)) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;');
    Allerdings, da mußt du X-Coder fragen, wird es wohl einen Grund haben warum er "utf8mb4" nimmt. und nicht eine andere Kodierung wie "utf8".

Allerdings, da mußt du X-Coder fragen, wird es wohl einen Grund haben warum er "utf8mb4" nimmt. und nicht eine andere Kodierung wie "utf8".
    Ist heutzutage best practise UTF8 im 4 byte Multibyte Modus zu verwenden.
    Spätestens wenn mal jemand ein UTF8-Smiley eingibt, fällt einem Standard-UTF8 auf die Füsse
    Gruß
    braegler

Das Encoding war eigentlich keine Absicht sondern ist beim Export meines SQL-Dumps herein gerutscht, da meine Datenbank dies schon als Standard hatte. Es läuft auch mit einem anderen Encoding, es gehen dann halt manche Zeichen nicht.

Aber eigentlich hat braegler recht, best practice wäre heut zu Tage utf8mb4, dies wird allerdings erst ab MariaDB 10.2 / Mysql 5.5.3 unterstützt.

Allerdings habe ich auch noch die JSON_SET-Funktion genutzt, dafür wird mindestens MariaDB 10.2.3 / Mysql 5.7 benötigt.

Da theSplit heute aber eh das statische SQL-Script auf eine dynamische Methode (bootDB) umgestellt hat, könnte man dort das optimale Encoding erkennen lassen, oder sogar noch konfigurierbar machen.

Die Frage ist, sollte man das Encoding überhaupt beim Anlegen der Tabellen mitgeben? -Wenn keines angegeben wird, so wird ja automatisch das verwendet, was beim Anlegen des Datenbank-Schemas als default gesetzt wurde, bzw. kann das ja dort geändert werden, bevor bootDB aufgerufen wird, so könnte man die gesetzte Locale respektieren. @theSplit: habe dir mal ein PR dazu geschickt, wenn du es für Sinnvoll hälst, kannst du das mergen.
    Geändert von X-Coder (16.12.19 um 17:51 Uhr)

since 1998

Moderator

4

Wichtig zum Encoding der Datenbank wäre auch der Punkt in der dba.php, Zeile 5:
    Code (PHP):
    1. DB::$encoding = 'utf8';
    Hier steht noch etwas dazu: https://meekro.com/docs.php#anchor_variables

Dann müsste man das Encoding an zentraler Stelle vorgeben, also in der dba.php welches dann global für die Erstellung der Tabellen genutzt wird.

Den PR würde ich daher in dieser Form noch nicht zusammenführen.

---

Da auf Github ein Issue bezüglich hübscherer und durchsuchbarer Dropdowns/Selects gefordert wurde, hab ich mich mal dazu hingesetzt:
    https://www.picflash.org/picture.php...MW&action=show
    anderes Icon: https://www.picflash.org/picture.php...BO&action=show

Das einzige was dabei noch fehlt sind "Multiple" Selektionen - da würde ich, so fern ein Select das Attribute "multiple" aufweist, mit Checkboxen arbeiten die mit Klick auf den Namen des Elements an bzw. abgewählt werden.
    Für diesen Beitrag bedankt sich venom2k6

Suchtspielmacher (ehm.) Avatar von werner

Dann schaue ich nochmal in einer gewissen Zeit rein, eine Keller habe ich sowieso nicht #minimalist

since 1998

Moderator

4

Nur kurz, "custom dropdowns" sind nun komplett eingebaut:

Video demo mit Multiple Select:
    https://www.picflash.org/picture.php...7C&action=show

Das schöne daran, funktioniert alles über Javascript und die original Dropdowns bleiben erhalten.

Code:
    https://github.com/jrie/sqstorage/co...247910db7da690

Und hier ist der Issue in Github:
    https://github.com/jrie/sqstorage/issues/2

Update:
    Tastaturnavigation für die CustomDropdowns:
    https://www.picflash.org/picture.php...FX&action=show
    Für diesen Beitrag bedanken sich venom2k6, sia
    Geändert von theSplit (21.12.19 um 07:48 Uhr) Grund: Added issue

sehr geil! Super arbeit. werd ich jetzt direkt mal updaten und durchchecken.. Vielen dank für eure Arbeit an diesem projekt!

Tachjen,
    hab gerade damit angefangen die Lagerverwaltung mit dem Template-System Smarty auszurüsten.
    Werde in den nächsten Tagen einen PR dazu machen ( https://github.com/schnoog/sqstorage ) .

Hatte ja vor ca. 10 Monaten schonmal die damalige Version umgesetzt ( https://github.com/schnoog/oldsqstorage ), aber nachdem doch einiges lief, habe ich beschlossen nochmal von Null an durch zu starten.

Was mir aber gleich aufgefallen ist:
    Ich arbeite bei der Entwicklung immer mit "error_log(E_ALL)".

Beim ersten Aufruf (nach der DB Installation) waren dann die 4 Felder zur Admin-Daten-Eingabe mit Fehlermeldungen zugepflastert, und auch das Formular an für sich hat nicht funktioniert, da die Action des Frms plötzlich auch die Fehlermeldung enthielt.

Betrifft aber wohl die meisten Seiten.
    Notice: Undefined variable: isEdit in H:\phpDEV\sqstorage\settings.php on line 90
    Notice: Undefined variable: isAdd in H:\phpDEV\sqstorage\settings.php on line 90
    Notice: Undefined variable: error in H:\phpDEV\sqstorage\settings.php on line 195
    Notice: Undefined property: stdClass::$senderAddress in H:\phpDEV\sqstorage\settings.php on line 242
    Notice: Undefined property: stdClass::$enabled in H:\phpDEV\sqstorage\settings.php on line 242

Ich werde versuchen die Dinge gleich mit auszubügeln.

Edit: Hab mir gerade mal spasseshalber die Zip Datei (https://github.com/jrie/sqstorage - Clone or download - Download Zip) gezogen.
    Auf dem Windows 10 Rechner hat WindowsDefender darin "einen Trojaner entdeckt"

Die selbe Datei entpackt auf der HD stört ihn jedoch nicht.
    Eben sowenig der selbe Inhalt (als Zip Download) in der Datei templates/jsDropDown.tpl
    Geändert von braegler (31.12.19 um 18:23 Uhr)
    Gruß
    braegler

Die Seiten sind nun fast komplett umgebaut.
    Muss noch die Subkategorie Tabelle im Inventar [sqstorage/inventory.php?category=1] einbauen, dann ist das geschafft.
    und die Übersetzungen aktualisieren (mo-dateien).

Sollte morgen über die Bühne sein. Der aktuelle Stand kann problemlos ausgecheckt und getestet werden.
    https://github.com/schnoog/sqstorage

Spoiler: 

Was soll eigentlich mit den zusätzlichen Datenfeldern in Zukunft passieren?
    Automatisch (dynamisch?!?) in die entsprechenden Formulare (index.php?editItem=X) mit einblenden?

Spoiler: 

--- [2020-01-02 21:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es ist vollbracht.

Die komplette Webapp ist nun einmal auf die Smarty-Template-Engine umgestellt.
    Übersetzung ist soweit komplett, eine LANGUAGE.md mit den nötigen Informationen um die Übersetzungen up-to-date zu halten ist mit dabei.

Seit meinem Fork (Stand 25.12.) sind einige Commits bei Dir dazu gekommen, die ich nicht rebasen kann, da sie die Aufsplittung wieder zu Nichte machen würden.

Hab mir die angeschaut, und eigentlich sind nur zwei Commit wirklich "zu gebrauchen"
    https://github.com/jrie/sqstorage/co...aa8e0742e5fb11
    https://github.com/jrie/sqstorage/co...8a4dcc165a7a67

Die restlichen ändern Dateien, die ich komplett neu strukturiert hab.

Mein Vorschlag wäre, auf den Stand 44e51ea8dbc7a93ad39b192d07b1f5165251671a zurück zu gehen, den PR (https://github.com/jrie/sqstorage/pull/15) zu mergen und die 2 Commits manuell aufzubügeln (oder patchen)

--- [2020-01-03 12:02 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mahlzeit.

Hab dir mal den PR https://github.com/jrie/sqstorage/pull/16 hinterlassen.
    Dein aktueller Stand, die Dateien manuell überschrieben, .editorconfig drüber laufen lassen.
    Geändert von braegler (03.01.20 um 12:15 Uhr)
    Gruß
    braegler